Sind die Füsse in Ordnung?

Diskutiere Sind die Füsse in Ordnung? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Seht euch mal die Füsse von Lotti an, ist das normal? mein Cocco hatte das nicht. Ich glaube nämlich das sie bei den vorbesitzern auf zu dünnen...
T

taxi15

Guest
Seht euch mal die Füsse von Lotti an, ist das normal? mein Cocco hatte das nicht. Ich glaube nämlich das sie bei den vorbesitzern auf zu dünnen Sitzstangen gesessen haben Killis Füse sehen auch so aus.
 

Anhänge

  • Lotti 001Forum.jpg
    Lotti 001Forum.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 368
Bei mir haben sie jetzt Naturäste mit verschienenen stärken,aber zum Fotografieren hat sich Lotti natürlich auf die dünnste setzen müssen.
 
Hi Taxi 15

Bei mir haben sie jetzt Naturäste mit verschienenen stärken,aber zum Fotografieren hat sich Lotti natürlich auf die dünnste setzen müssen.

Dein Vogel versucht einen Balancackt zwischen Lauf/ Zehen. Die Schwielen die an den Krallenansätzen zu erkennen sind, zeugen eigentlich von einem " Festhalteversuch " auf zu dünnen Sitzgstangen . ( Stelle Dir einfach ein Werkzeug in Deiner Hand vor, welches wesentlich kleiner ist : Hammerstiel/ Schaufelstel usw. Bekommst Du davon keine Hornhautverdickung ?

Dein Vogel Kammert sich im wahrsten Sinne des Wortes darauf, worauf er sitzt. Dies ist typisch für Tiere mit zu dünnen Sitzgelegenheiten.


Ein 8 cm dicker Ast ist im Wald kostenlos.

MFG Jens

http://img183.imageshack.us/img183/673/lotti20001forumoa3.jpg
http://img183.imageshack.us/img183/673/lotti20001forumoa3.dab848460f.jpg
 
Ich kann dem Langen nur Recht geben dicke Sitzstangen wenn möglich aus Hartholz und Krallenschneiden ist Geschichte.
 
Die beiden setzen sich am liebsten auf den dünnsten ast im Käfig, vieleicht weil sie es so gewohnt sind?
Dann tausch ich den halt eifach mal gegen einen dickeren aus.
Ich glaube sowieso das die beiden schon einiges hinter sich haben so wie sie sich verhalten.8(
 
awie hat auch ein fussproblem, bedingt aus vorangegangener schlechter haltung. sie hatte eine abgefressene mineralsitzstange und ne abgefressene holzstange, eine runde wie sie im kaefig ist, wenn man ihn kauft.
ausserdem sind in ihrem runden kaefig die gitterstaebe alle senkrecht...so dass sie gezwungen war am kaefigdach haengend ihre runden zu drehen. ihre krallen waren ueberlang...laufen kann sie nur schlecht.
nun hat sich alles geaendert und ihre fuesse werden hoffentlich bald besser aussehen.
 
Thema: Sind die Füsse in Ordnung?

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
287
owl
Wachtelliebe1510
Antworten
4
Aufrufe
620
Wachtelliebe1510
Wachtelliebe1510
B
Antworten
1
Aufrufe
366
esth3009
esth3009
M
Antworten
10
Aufrufe
681
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben