Grauer zittert

Diskutiere Grauer zittert im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo mir ist seit ein Paar tagen aufgefallen das mein Grauer zittert, woran kann das liegen? der ist ca 1 Jahr alt
Hallo,

besorge dir über einen Tierarzt Korvimin ZVT und fülle es in einen Salz- oder Pfefferstreuer um und streue damit einmal übers Körnerfutter.

Du musst dich einfach mal ein wenig gedulden und so wichtig ist es derzeit auch nicht, ob in 3 Wochen an den "Kahlen" Stellen Federn sind oder nicht oder gibt es für dich dafür einen besonderen Grund?

Warte die nächste Mauser ab und du wirst sehen, ob sich da etwas tut oder auch nicht. Gerade wenn die Papageien mausern, fallen erstmal die Federn raus und neue wachsen nach.

Aber hinter einem Federverlust können halt auch Krankheiten stecken. Alpha hat ja dazu schon etwas geschrieben.

Evtl. solltest du dich doch einmal mit einem vogelkundigen Tierarzt über deine Anliegen unterhalten und eben deine Graue dort vorstellen, damit diese mal untersucht werden, um auszuschließen, ob z.B. organische Krankheiten dahinter stehen, ob ein Virus diese Federverluste animiert, .... oder einfach, um einfach zu wissen, ob sie gesund sind.

Ein Komplettcheck solltest du ohnehin machen lassen, damit du einfach weißt wie der Gesundheitszustand deiner Grauen ist. Eine Röntgenuntersuchung, körperliche Untersuchung und eine Blutabnahme mit einem Organscreen sollte das mindeste sein.
 
Thema: Grauer zittert

Ähnliche Themen

Zurück
Oben