Brauche Rat

Diskutiere Brauche Rat im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen, erstmal wünsche ich allen Graufans schöne Pfingsten:). Und dann habe ich mal eine Frage .Wir möchten für unserer Cora eine Voliere...
J

Jeannette 35

Neuling
Beiträge
26
Hallöchen,
erstmal wünsche ich allen Graufans schöne Pfingsten:).
Und dann habe ich mal eine Frage .Wir möchten für unserer Cora eine Voliere kaufen.Bei Ebay habe ich einen Händler gefunden der Volieren anbietet und zwar aus Esafort Volierendraht ,Stärke der Maschen 19.0mmx 19.0mmx1.45mm ,Alumminium Vierkantrohr 20mmx20mmx1.5mm und galvanisch verzinkt. Mann kann auch andere Maschengrößen haben. ist das so ok für die Grauen?

Danke für die Antworten
Jeannette
 
Hallo

Viele hier sind inzwischen überzeugt von Edelstahl-Draht, da es scheinbar bei verzinkten Drähten zu Vergiftungen kommen kann.
Ist natürlich leider viel teurer :traurig:

Ansonsten wäre mir persönlich die Drahtstärke von 1,45 fast schon ein wenig zu knapp - auch die Maschenweite finde ich für Graupapageien zu klein.

Würde da lieber 25 x 25 mm und 2 mm Drahtstärke nehmen.

Am besten Volieren-Elemente. Da kannst du bei Bedarf (z.B. wenn ein Artgenosse als Partner einzieht ;) ;)) nach belieben erweitern.
Die empfohlenen Mindestmaße kennst du sicher, oder?

Ach so, bei "Komplett-Volieren" würde ich persönlich darauf achten, dass eben die Volieren-Teile einzeln sind. Will heißen, kein Aufbau des Rahmens, und dann erst den Draht ran-nieten - sondern die einzelnen Volierenelemente sind bereits mit Draht versehen, und können so dann jederzeit beliebig oft auf- und abgebaut (oder eben auch erweitert) werden.
Ist dies nicht so, dann kannst du die Voliere, wenn du sie mal abbauen müsstest, quasi zerstören.

LG
Alpha
 
Danke für deine Antwort. Der Händler ist bei uns in der Nähe ,ich werde da mal hinfahren und mich noch mal erkundigen und beraten lassen.
Gruß Jeannette
 
Thema: Brauche Rat

Ähnliche Themen

H
Antworten
7
Aufrufe
407
Holly55
H
Piratenvogel
Antworten
7
Aufrufe
550
Piratenvogel
Piratenvogel
P
Antworten
20
Aufrufe
1.114
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben