Welche Einstreu habt ihr in Eueren AV`s ???

Diskutiere Welche Einstreu habt ihr in Eueren AV`s ??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich frage deshalb weil ich ja ein paar Kletterer dabeihabe die schon mal abstürzen ,und ich finde Sand doch sehr hart.Habe letzten gesehen das...
A

Adelheid

Guest
Ich frage deshalb weil ich ja ein paar Kletterer dabeihabe die schon mal abstürzen ,und ich finde Sand doch sehr hart.Habe letzten gesehen das jemand Erde drinhatte und da Vogelmyrre gesät hatte .
Gruss Elke
 
Ich hatte die letzten Jahre auch normale Erde mit Gräsern bepflanzt. Mittlerweile, da Koki toll fliegen kann, habe ich im Schutzhaus Steinplatten, die ich zur besseren Reinigung mit Sand bestreue. Außen habe ich nach wie vor Erde. Diese möchte ich aber nicht weiter bepflanzen. Naja, bisher habe ich sie ja erst eine Woche daußen. Sie sind noch nicht weiter abgestürzt und ich hoffe einfache das es so bleibt.
 
Hallo Jenna
Wie dick hattest du die Erde denn?
Gruss Elke
 
gute Frage. Ich weiß es nicht genau. Schon recht dick. Wenn man sie durchhakt und sie fluffig ist, dann versinkt man schon einige Zentimeter. Sorry kann ich dir echt nicht sagen
 
Hallo, ich hab in der AV ca.10 cm Rindenmulch. Dieser wird täglich durchgeharkt und alle 3 Wochen ausgetauscht. Innen habe ich Bodenfliesen, unter den Sitzästen und unter den Futternäpfen liegt eine Lage Zeitung. Bei dem wöchentlichen Großputz muss dann warmes Wasser und der Schrubber ran, ich habe innen einen Bodenablauf. Allerdings gehen meine nicht auf den Boden. Laut Tierarzt soll bei Außenhaltung nach jeder Saison eine Kontrolle auf Würmer erfolgen.
 
Hab jetzt erstmal dick Sand reingetan .
Probier aber auch mal Erde und Mulch

Gruss Elke
 
Thema: Welche Einstreu habt ihr in Eueren AV`s ???

Ähnliche Themen

Schrogel
Antworten
6
Aufrufe
537
1941heinrich
1941heinrich
LuciaPanda
Antworten
6
Aufrufe
1.650
Speedy09
S
Lou_
Antworten
34
Aufrufe
2.992
Lou_
Lou_
Sam & Zora
Antworten
98
Aufrufe
7.204
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben