Endlich im Vogelzimmer

Diskutiere Endlich im Vogelzimmer im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Heute war es endlich soweit Lotti & Killi durften in ihr neues Reich einziehen, eigentlich wollte ich sie nur mal Probeweise reinsetzen weil die...
T

taxi15

Guest
Heute war es endlich soweit Lotti & Killi durften in ihr neues Reich einziehen, eigentlich wollte ich sie nur mal Probeweise reinsetzen weil die eine oder andere Sache noch gemacht werden muss, aber sie wollten gar nicht mehr raus also dürfen sie drin bleiben.
 

Anhänge

  • Einzug ins Vogelzimmer 001.jpg
    Einzug ins Vogelzimmer 001.jpg
    33,5 KB · Aufrufe: 255
  • Einzug ins Vogelzimmer 002.jpg
    Einzug ins Vogelzimmer 002.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 188
  • Einzug ins Vogelzimmer 003.jpg
    Einzug ins Vogelzimmer 003.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 192
  • Einzug ins Vogelzimmer 005.jpg
    Einzug ins Vogelzimmer 005.jpg
    31,9 KB · Aufrufe: 174
  • Einzug ins Vogelzimmer 011.jpg
    Einzug ins Vogelzimmer 011.jpg
    25,7 KB · Aufrufe: 170
Herzlichen Glückwunsch zum Vogelzimmer :beifall:
Das sieht ja ganz toll aus.

Wir haben seit kurzem auch ein Vogelzimmer und das tut den Papageien richtig gut:prima:

Mir natürlich auch :D
 
das Vogelreich ist toll geworden. :prima: Die Wandbemalung finde ich richtig gelungen.
Dieses habe ich meinen Grauen überlassen. Und nun weis ich warum der Granatapfel auch so heist.:D
Sollten die zwei die Türklinke für sich entdecken, hilft nur eins nach unten oder oben drehen. Meine Kleine hat schnell begriffen wie die Tür aufgeht.
 
Gratulation, wird ja ein schönes Geierzimmer.
Ich hoffe ihr findet auch euren entflogenen wieder, da haben sicher auch 4 Platz :prima:

Die Beleuchtung fehlt glaub ich noch, denk dran das die Arcadia Birdlamp zwar besser als nichts ist, es aber wesentlich bessere Beleuchtungsmöglichkeiten gibt.
Im Zubehörforum hat Ingo schon oft darüber geschrieben.
 
das Vogelreich ist toll geworden. :prima: Die Wandbemalung finde ich richtig gelungen.
Dieses habe ich meinen Grauen überlassen. Und nun weis ich warum der Granatapfel auch so heist.:D
Sollten die zwei die Türklinke für sich entdecken, hilft nur eins nach unten oder oben drehen. Meine Kleine hat schnell begriffen wie die Tür aufgeht.

Danke für den Tipp, werd ich morgen gleich umdrehen, nicht das die zwei Spatieren gehen.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Vogelzimmer :beifall:
Das sieht ja ganz toll aus.

Wir haben seit kurzem auch ein Vogelzimmer und das tut den Papageien richtig gut:prima:

Mir natürlich auch :D

Wir haben uns ja auch viel anregung und Tipps hier im Forum geholt (alles nur geklaut:D).
 
Gratulation, wird ja ein schönes Geierzimmer.
Ich hoffe ihr findet auch euren entflogenen wieder, da haben sicher auch 4 Platz :prima:

Die Beleuchtung fehlt glaub ich noch, denk dran das die Arcadia Birdlamp zwar besser als nichts ist, es aber wesentlich bessere Beleuchtungsmöglichkeiten gibt.
Im Zubehörforum hat Ingo schon oft darüber geschrieben.

Bird Lamp ist schon drin,aber wir werden natürlich so nach und nach immer wieder was verbessern,bin immer Dankbar für euere Tipps.
 
Ein sehr schönes Zimmer habt ihr da für die Gräulinge geschaffen.
Von der Deckenvertäfelung könnt ihr euch aber sicher in Gedanken schon mal verabschieden. :D Die wird sicher nicht lange dran bleiben. :zwinker:

Liebe Grüße Heike
 
Ui, das ist wirklich ein tolles Vogelzimmer geworden, Kompliment :beifall:.
Ich find die Wandmalerei auch wunderschön :zustimm:.

In dem schönen Reich werden sich eure Grauen sicher sehr wohl fühlen :zwinker:.

Von der Deckenvertäfelung könnt ihr euch aber sicher in Gedanken schon mal verabschieden. Die wird sicher nicht lange dran bleiben.
Könnte evtl. passieren, vor allem dort, wo die Grauen zur Decke hochklettern können, ich denke da z.B. an das Seil im Bild ;).

Kleiner Tipp von mir :zwinker: :

Stülpt über das Seil oben zur Decke hin ein Stück Kunststoffrohr/Abflussrohr aus dem Baumarkt.
Zur Fixierung des Rohres unter der Decke, könnt ihr unterhalb des Rohres eine Holzscheibe (mit Loch in der Mitte) über das Seil fädeln, worunter ihr ein Knoten machen könnt, damit alles nicht nach unten wegruntschen kann.

Ich hab dir mal ein Bild von meinem Kletternetz drangehangen, damit du dir in etwa vorstellen kannst, welche Rohre ich meine und wie ich es in etwa gemacht habe. Bei uns klappt es mit diese Konstruktion echt super und die Decke ist bisher unbeschadet, da das Rohr halt zu lang und zu dick ist, um daran hochzuklettern :zwinker:.
 

Anhänge

  • Rohr Decke.jpg
    Rohr Decke.jpg
    16,6 KB · Aufrufe: 97
Ja,ja die Zimmerdecke. Ich musste meine Holzbalken auch schützen. Nachdem mein Oberfeigling das Plastikrohr überhaupt nicht gut fand 8o, musste was neues her.
Ich kaufte für 1,29 eine Kokosnuss und hier das Ergebnis. Mein Schisser hatte damit keine Probleme und ging gleich wieder auf seine Hochsitze.
:( Endschuldigung, die Qualität lässt zu wünschen übrig.

Ach so, ich bau seit 5 Monaten, jede Woche was neues, immer gibt es was zu verbessern oder neu zu machen. Aber es macht Spaß, vorallem wenn sich die beiden richtig wohl fühlen :+party:
 

Anhänge

  • Vogelzimmer.jpg
    Vogelzimmer.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 64
Ja so geht es mir auch schon,immer finde ich was nicht so ganz *perfekt* ist.
Momentan baue ich eine Futterbar,damit die Papageien und nicht die Näpfe durchs Zimmer fliegen.
 
Hallo Sylvia,

die Idee mit den halbierten Kokosnüssen finde ich auch genial, muss ich mir unbedingt merken :zustimm:.
 
darf ich meine Futterbar vorstellen? Ich glaube es ist die 7. Variante, aber die neue ist schon in Gedanken.
Ursprünglich wollte ich auf Bodenfütterung umstellen. Das wollte ich, nur mein Rambo :p, dass übliche, nö
Ganz links habe ich den Wassernapf, da kommt nichts anderes rein. Die großen sind am Abend nur mit Körner, die kleinen entweder alle mit Obst und Gemüse oder einer mal mit Saft gefüllt. Tagsüber gibt es nur Obst und Gemüse in alle 5 rein. Der braune Doppel (rechts) enthällt immer Grit und die geschredderten Teile vom Mineral und Kalkstein.
Obwohl beide auch aus einem fressen, haben sie die Möglichkeit, sich aus dem Weg zu gehen. Gerade Abends hat jeder seinen festen Körnernapf, Rambo oben und Lea unten.
Meine neue Idee ist, ein Regal mit passenden Löchern zu versehen, um die Näpfe zu versenken. Dann würden sie aber immer durch ihre eigenen Ferkeleien laufen :traurig: und so fällt alles runter und interessiert sie nicht.
Zweimal täglich spachtel ich den Dreck vom Holz.

Mit der Heizung hätte ich auch noch was. Unten gibt es Blindstopfen, meine habe ich entsorgt, damit Lea nicht jeden Tag die Arbeit hatte.:zwinker:
 

Anhänge

  • Futterbar.jpg
    Futterbar.jpg
    21,4 KB · Aufrufe: 44
  • mmh Futter.jpg
    mmh Futter.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 40
Thema: Endlich im Vogelzimmer

Ähnliche Themen

G
Antworten
28
Aufrufe
2.636
lisa100
L
A
Antworten
11
Aufrufe
1.116
asco1
A
C
Antworten
10
Aufrufe
1.304
Paty
P
Zurück
Oben