Hallo, ich bins, die Cora

Diskutiere Hallo, ich bins, die Cora im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, ich bins die Cora. Seit ca. 6 Wochen bin ich bei meinen neuen Federlosen! Mein neuer Paps hat mich aus einer gaaaanz schlechten Haltung...
T

Tamago

Neuling
Beiträge
16
Hallo,
ich bins die Cora. Seit ca. 6 Wochen bin ich bei meinen neuen Federlosen! Mein neuer Paps hat mich aus einer gaaaanz schlechten Haltung befreit. Ich war in einer Wohnung mit mehreren anderen Vierbeinern und Vögeln zurückgelassen. Jetzt habe ich bei meinem Befreir und seiner Familie ein neues zu Hause gefunden. Meinen Paps liebe ich heiß und innig. OK,ok meine Mams ist auch nicht ohne, schließlich gibt sie mir immer Futter und Wasser und macht meine Voliere sauber und sie läßt mich auch immer raus, damit ich fliegen kann und die Hunde ärgen kann. Außerdem läßt sie mich fast nie allein.Immwer nur für kurze Zeit und wenn ich pfeife oder rufe bekomme ich immer antwort von ihr.

Eigentlich geht es mir gut. Ich bin aber mit meiner Mams und meinem Paps der Meinung das ein gefiederter Partner vielleicht doch besser wäre als ein Federloser. Aber da fängt das Problem an, meine Mams und mein Paps haben nicht viel Geld, und meine Kumpels sind ja doch recht teuer. Dabei wäre es schön wenn ein zweiter Grauer mit mir tagsüber die Sonne in unserer Aussenvoliere genießen würde.

Liebe Grüße

Euere Cora
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hallo
und willkommen.
solltest du tatsaechlich jemanden finden, der einen grauen zu "verschenken" hat, muesstest du vorher noch ein paar fragen beantworten.
ist es sicher, dass cora eine henne ist?
wie alt ist cora?
wie ist sie grossgeworden- wildfang, naturbrut, handzucht?
ist sie zahm?
ich wuensche euch viel glueck bei der suche nach einem partnervogel.
 
Hallo.ich bins die Cora

Hier kommt noch ein kurzer Steckbrief

Mein Vorbesitzer hat gesagt das ich ein Mädel bin.
Wie alt ich bin weiß ich nicht, bin aber äußerst pfiffig,sehr gelehrig und unheimlich aktiv.
und zahm bin ich auch, gehe bei meinem Paps auf die Schulter und schmuse mit ihm.
Von meiner Mams lasse ich mich nur unter Vorbehalt anfassen und nur wenn ich das will. (Wird von meiner Mams akzeptiert.)
Ansonsten weiß ich nix mehr von meiner Vergangenheit, will ich eigentlich auch gar nicht, denn das schlechte Leben ist vergessen.

LG Cora und Mams und Paps
 
habt ihr denn keinerlei papiere?
hat der vogel einen ring?
wisst ihr das er gemeldet und registriert werden muss?
 
Finde es super das der Vogel bei euch ein neues zuhause gefunden hat und das ihr ihm auch noch einen patner gönnen wollt. mit bestimmtheit kann man das geschlecht nur mit einem dna test ermitteln, dabei wird dem vogel eine feder gezogen und ins labor geschickt, das ist auch nicht so teuer. denn es währe besser wenn der vogel einen partner des anderen geschlechts bekommt.

Habt ihr fotos von ihr???
 
Cora

Hallo silleef
Ich finde es erstmal WICHTIGER dem Vogel zu helfen um den Papierkram kann ich mich immer noch kümmern, Oder sollte ich vielleicht den Vogel dort lassen wo er bzw.sie war und warten bis er von der Stange fällt.8(

LG Cora und Heike
 
Cora

Hallo Geier,
oh oh, meiner Süßen ein Feder rupfen:traurig: bin gespannt wer hinterher gerupfter ist:freude:
Fotos stelle ich demnächst ein.

LG Cora und Heike
 
Hallo silleef
Ich finde es erstmal WICHTIGER dem Vogel zu helfen um den Papierkram kann ich mich immer noch kümmern, Oder sollte ich vielleicht den Vogel dort lassen wo er bzw.sie war und warten bis er von der Stange fällt.8(

LG Cora und Heike

Hallo Heike,

Ihr solltet dennoch erst den lästigen Papierkram erledigen und euch mit der Behörde in Verbindung setzen. Graupapageien benötigen nun mal einen Herkunftsnachweis und müssen gemeldet sein. Das schreibt unser Gesetz so vor.

Wegen einem Partner...
Geschlechtsbestimmung ist auf alle Fälle sehr wichtig.
Wenn Ihr hier nach einem Grauen sucht, wäre es auch noch wichtig zu berichten wie die Vögel bei Euch untergebracht wären.
Wie sieht es mit ggf anfallenden Tierarztkosten aus? Die sind bei Papageien ja meist schon recht hoch. Ist das machbar?
 
papierkram
ist der vogel beringt, liesse sich das alter darueber feststellen.
es ist naemlich besser voegel ungefaehr gleichen alters zu verpaaren.
weiterhin sollten es im besten fall gegengeschlechtige voegel sein, welche man verpaart.
in suedafrika ist all dies schwierig...aus diesem grund sitzen bei mir nun 2 einjaehrige hennen, die sich vertragen...wir wissen aber nicht, was passiert, wenn diese die geschlechtsreife erreichen.
in deutschland gestaltet sich das alles einfacher.
bevor du einen partnervogel suchst empfehle ich dir cora von einem tierarzt checken zu lassen, ob sie gesund ist.
soviel zum papierkram, der manchmal sinnvoll sein kann und helfen kann fragen zu klaeren.
 
Hallo,

haben heute unseren Geier gemeldet, Tierarztkosten sind das kleinere Problem, da wir einen Tierarzt haben, der wie wir, für Tiere in Not e.V. tätig ist.
Wir haben schon andere Tiere in Pflege gehabt. und hochgepäppelt, da war auch immer der ein oder andere Tierarztbesuch von Nöten.
Cora hat eine Innen und Außenvoliere. Nachts und bis zum Mittag ist sie bei mir im Haus, dann bei meinem Mann draußen.

LG Cora und Heike
 
Nach dem Foto habe ich gefragt weil man bei älteren Tieren eventuell das Geschlecht anhand des Bildes ermitteln kann!
Wir haben bei unseren Tieren einen dna Test machen lassen und hatten glück das es männchen und weibchen war!
ein pärchen ist auf jeden fall schöner (züchten wollen wir nicht), unsere balzen immer miteinander.
Hat er denn jetzt einen ring???? bei uns steht da nämlich das jahr drauf in dem sie geboren wurden, also 05 und 04.
Ist der TA Vogelkundig, das ist nämlich wichtig, denn wir hatten vorher keinen vogelkundigen TA und der hat noch nicht mal festellen können das jack krank ist und hat andauernd falsche diagnosen gestellt.
 
Thema: Hallo, ich bins, die Cora

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
944
Gitana
G
A
Antworten
5
Aufrufe
833
Die Geier
D
smartt
Antworten
40
Aufrufe
4.927
smartt
smartt
Zurück
Oben