Kyrie stellt sich vor :-)

Diskutiere Kyrie stellt sich vor :-) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hallo ich heisse kyrie und bin seit gestern bei sid mäuschen und jeany zu hause. ich bin 10 monate alt und weiblich.
X

xAndreax

Guest
hallo ich heisse kyrie und bin seit gestern bei sid mäuschen und jeany zu hause.
ich bin 10 monate alt und weiblich.
 

Anhänge

  • DSC05323.jpg
    DSC05323.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 97
  • DSC05319.jpg
    DSC05319.jpg
    28,5 KB · Aufrufe: 103
also die anderen sind alle sehr interessiert an kyrie.
allerdings fliegen sie vom vogelzimmer durchs wohnzimmer (wo kyrie ja noch steht) wie die irren.

das erschreckt kyrie doch noch sehr.
aber sie pfeiffen sich schon zu.

wir haben schon neue äste(fast komplette bäume) nach hause geschafft und dekorieren das vogelzimmer erstmal um bevor kyrie dann auch dort einzieht.

sid mäuschen und jeany schlafen nun endlich ohne voliere.
sid schreit zwar mindesten 2 std "machen wir jetzt gute naaahaaacht" und mäuschen sagt darauf "total bescheuert" aber irgendwann halten sie dann schon ihre schnäbel :mukke:
 
aber sie pfeiffen sich schon zu.
Das ist doch schon mal ein gutes Zeichen :prima:.

Ich bin mal gespannt, wie es weitergeht und was die süße Kyrie zum schönen Vogelzimmer sagt, wenn sie dort mal reinschaut :).
 
Ist drei nicht eine zu krumme zahl? Wollt ihr in zukunft noch einen dazuholen???
Würde mich interessieren wie sie sich weiterhin verstehen. also über berichte zwischendurch würde ich mich freuen. Haben keine erfahrungen wie es mit mehr als zwei Grauen ist, interessieren würde es mich aber sehr. Habe auch schon über ein weiteres pärchen nachgedacht, aber das ist nicht machbar, denn unsere beiden machen schon soviel arbeit, dass ich mit dem putzen kaum hinterherkomme (und mein Fachabbi mach ich ja auch noch, deshalb muss ich immer viel lernen).
 
jepp.....3 ist eine krumme zahl. richtig :-)
deshalb kommt ja auch der vierte noch dazu. aber das dauert nun wieder ein weilchen.
 
Hallo,

wir haben "nur" zwei.;)

Es interessiert mich mal ob die Lautstärke mit dem dritten Vogel zugenommen hat. Das ist bis dato eine meiner Vermutungen. Oder hält sich das "Konzert" in Grenzen?
 
hm also die neue (kyrie) spricht für ihre 10 monate sehr viel, was die anderen schon nachbabbeln.

wenn die beiden anderen ihr pfeif u kreischkonzert ablegen weil sie gerade mal wieder kopfüber an den seilen hängen dann wird das neue mädel eher ruhig.

ansonsten schreien meine geier nicht viel.
vielleicht ändert sich das aber wenn kyrie mal richtig aufgetaut ist?!

ich werde berichten :-)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Info.

Ich vermutete nämlich das sich die Vögel ab einer bestimmten Menge in ihren Phasen gegenseitig "hochschaukeln".

Meine sind tagsüber auch eher ruhig bis stumm. Allerdings haben sie wie fast alle ihre Phasen in denen sie mal 10 Minuten Gas geben.Und wenn ich die Wohnung verlasse hat mein Hahn seit längeren die Macke immer einen Urschrei abgeben zu müssen.
 
ja das kann schon sein das sie sich gegenseitig dann hochschaukeln.
dann ist es eben so :+party:

gott sei dank haben wir eine mieterin die nur alle 4 wochen mal für 2 tage zu hause ist :p
 
Kyrie am 4 ten Tag :-)
Vor nichts hat sie Angst !!!!
Ausser vor den Grauen :-)
 

Anhänge

  • DSC05380.jpg
    DSC05380.jpg
    13,6 KB · Aufrufe: 33
um mal kurz auf die frage zurückzukommen ob sie sich mit geschrei gegenseitig hochschaukeln...................

J A

sie tun es.
 
Hallo,
das kommt aber auch auf die Vögel an mit dem hochschaukeln... Wir haben ja auch mehr als zwei uns meiner Meinung nach ist das nicht mehr krach als wenn Du zwei hast... Zumindest schaukelt sich keiner hoch...

Gruß
Sabine
 
also vorher waren meine auch sehr ruhige gesellen.
kyrie macht aber die kakaduschreie nach und dann beschweren sid und mäuschen sich :mukke:


na ja......da gehts nun durch ohne wenn und aber ;)
 
Thema: Kyrie stellt sich vor :-)

Ähnliche Themen

Amadine51
Antworten
4
Aufrufe
634
Amadine51
Amadine51
grauenfan
Antworten
4
Aufrufe
1.141
grauenfan
grauenfan
T
Antworten
7
Aufrufe
1.048
tabea1961
T
Zurück
Oben