Frage zum Thema Schutzhaus

Diskutiere Frage zum Thema Schutzhaus im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - (sorry für den neuen thread - konnte leider thematisch nix passendes finden und mag nicht ewig suchen) seit gut einem halben jahr habe ich zwei...
B

beelzebueble

Neuling
Beiträge
10
(sorry für den neuen thread - konnte leider thematisch nix passendes finden und mag nicht ewig suchen)

seit gut einem halben jahr habe ich zwei graupapageien.
meine "volierensituation" ist etwas besonders: ich habe als wohnzimmer nämlich einen großen wintergarten - auf einer seite ist meine voliere (ca 3m lang, gut einen m breit, ansteigend zwischen ca, 2,5 und 4 m hoch). verbunden das ganze mittels einer katzenklappe mit einer außenvoliere.
durch die rundumverglasung ist also alles sehr hell, was mit sich bringt, daß meine beiden aktuell schon vor 6 morgens ihr konzert beginnen.
was mir erstens den gebrauch von oropax aufnötigt (ist nur einen richtige tür zu meinem schlafzimmer dazwischen) und zweitens wegen der kurzen nächte und damit schlafenszeiten auf dauer für die papageien nicht optimal sein dürfte.

zumal: eine art schutzhaus, das ich aus einem umzugskarton gebastelt hatte (auf einer seite hatte ich offen gelassen, mit sitzstange drin) war für die beiden nur insofern interessant als daß man das teil herrlich schreddern konnte. geschlafen wurfe günstigstens mal druntergeduckt auf ner sitzstange, drin gedoch nie - meistens ganz woanders "im freien".

bevor ich jetzt wieder irgendwas auf gut glück zu basteln anfange bzw. geld ausgebe wär ich für Eure einschlägigen erfahrungen/ratschläge dankbar.

vielen dank und grüße
 
Thema: Frage zum Thema Schutzhaus

Ähnliche Themen

M
Antworten
19
Aufrufe
11.355
charly18blue
charly18blue
V
Antworten
33
Aufrufe
3.848
metalien
metalien
wanda
Antworten
5
Aufrufe
1.156
wanda
wanda

Neueste Beiträge

Zurück
Oben