Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die schon 2 Jahre alte Voliere habe ich nun doch noch einmal umgebaut Dazu habe ich mir mittels Edelstahlstangen ein Festelement und eine Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute abend haben sie alle nacheinander innerhalb von nichtmal 1,5 Minuten die Voliere verlassen - ohne schmerzhafte Erfahrungen.
Erst Mama, dann Sohn, gleich danach Papa und mit etwas Abstand die Tochter.

[video=youtube;_1UENWGlDoI]http://www.youtube.com/watch?v=_1UENWGlDoI[/video]

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Babys
 
Na Sven, ich würde meinen die Kleinen werden offensichtlich flügge :freude:
 
Hallo Sven,

man sagt ja den Elterntieren nach, dass sie in freier Wildbahn die Papageienkinder irgenwann vertreiben,
oder aber sich die Jungtiere irgendwann einem anderen Vogel anschließen.
Denkst du, dass Grisu und Coco irgenwann die Jungen vermissen werden?

Gruß

Boracay
 
Ich glaube nicht, dass sie sie vermissen werden.
Coco hat zwar noch ein Auge auf die Kleinen, aber bei weitem nicht mehr so wie Anfangs. Da ich sie ja auch noch nicht heute oder morgen abgeben werde, wird die Abnabelung auf (fast) natürlichem Wege greifen und kein großes Verlustgefühl aufkommen.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Babys
 
Hallo Sven,

ich muss zugeben, ich beneide Dich um diese kleine Bande und ich kann mir kaum vorstellen, dass Du sie eines Tages leichten Herzens abgeben kannst. Immer und immer wieder kann man sich die Bilder und Videos anschauen, einfach nur toll.

Ganz liebe Grüsse senden
Lottchen und Margaretha
 
Das ist einfach nur total schön - da geht einem das Herz auf.
 
Mittlerweile nutzen beide die Schaukeln - auch nachts zum schlafen. Dabei gab es nie Probleme mit damit, wer welche Schaukel nehmen darf. Die Schaukeln der Eltern wurden nie ernsthaft als Schlafplatz auserkoren (und umgekehrt wollten die Eltern auch nicht wechseln).
http://www.ruegengeier.de/Schaukel_beide.jpg

Die Kleinen kommen nutzen nun auch alle Gelegenheiten, mit aus der Voliere zu kommen - und wenn es abends Brei gibt, fliegen sie sogar schon zurück in die Voliere und erwarten mich dort, damit sie schlemmen können (vom Löffel). Nach dem Mahl gehts dann wieder raus auf die Freisitze :zustimm:

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Babys
 
Wie knuffig!!!!! Zum Klauen (Sven, Du mußt bald 'ne Festung aus Deinem Heim machen :D )

Ich glaub, ich würde mich ganz furchtbar schwer tun, diese süßen Grauchen abzugeben!!
 
Die Familienschaukeln sind klasse, Sven ! :zustimm:
Ich bin gespannt, ob Du mal ein Foto mit allen Vieren in den Schaukeln schießen kannst. :D
 
Ja die Kleinen sind einfach nur goldig :zustimm:

Und dass sie vom Papa abstammen, zeigen sie immer mehr:

Grisu ein paar Tage nach seinem Einzug, vor nunmehr über 7 Jahren, neugierig, was ich Coco gegeben hatte -> lecker Butterkeks ;)

Das Original:
http://www.ruegengeier.de/Keks-Original.jpg

Und die "Kopien" von heute, im gleichen Alter wie der Papa damals:
http://www.ruegengeier.de/Keks1.jpg

http://www.ruegengeier.de/Keks2.jpg

http://www.ruegengeier.de/Keks3.jpg

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Babys
 
Hallo Sven,
super schöne Bilder!! Grisu war aber auch ein süßes Baby!
Meine mögen Butterkekse auch sehr gern, den Babys habe ich es noch nicht gegeben, aber in ein bis zwei Wochen finden die es bestimmt auch klasse.
Liebe Grüße Uschi
 
Hallo Uschi,

ich bin heute eher "geschockt" wenn ich die alten Bilder ansehe - wie schlimm Grisu damals ausgesehen hat (rund 16 Wochen alt). Der Teil, den Coco dann in Ruhe gelassen hat, ist ja auch wieder schön zugewachsen, aber am Nacken war sie leider immer zu Gange, so dass er seinen "Schönheitsfleck" dauerhaft mit sich rumträgt.

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Babys
 
Hallo Sven,
ich habe auch einen Grauen, der genau so einen "Schönheitsfleck" hat. Die Henne zuppelt da auch immer wieder die Federn raus. Das ist halt einfach so. Trotzdem ist das Bild von Grisu und Coco süß, die große, elegante Coco und der kleine, nicht ganz befiederte Grisu. Wenn man das sieht und dann jetzt alle vier, dann ist das einfach nur genial!
Liebe Grüße Uschi
 
Heute war ein weiterer großer Tag für die kleinen Rügengeier :zustimm:
Die beiden sind heute über ihren Schatten gesprungen (bzw. geflogen) und haben das erste Mal einen Anflug bis zum Ende durchgezogen. :beifall:
http://www.ruegengeier.de/Anflug1.jpg

http://www.ruegengeier.de/Anflug2.jpg

http://www.ruegengeier.de/Anflug3.jpg

http://www.ruegengeier.de/Anflug4.jpg

http://www.ruegengeier.de/Anflug5.jpg

http://www.ruegengeier.de/Anflug6.jpg

Da haben sie mir zum Geburtstag der Henne (15 Wochen jung) eine sehr schöne Freude bereitet :freude:

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Babys
 
Was für herrliche Bilder - einfach süß!!! :beifall:

Und ganz toll auch, wie zutraulich die Babys sind!! Obwohl sie von den Eltern großgezogen wurden. Echt klasse.
 
WOW... einfach nur schön...

*gleich nocheinmal anschauen*
 
Tolle Bilder Sven, danke.
 
Hallo Sven,

man kann schauen und schauen und nochmals schauen und bekommt doch nicht genug davon. Einfach nur wunderschön.

Weiterhin alles erdenklich Gute wünschen

Lottchen und Margaretha
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Zurück
Oben