Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die schon 2 Jahre alte Voliere habe ich nun doch noch einmal umgebaut Dazu habe ich mir mittels Edelstahlstangen ein Festelement und eine Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jau!!!!!!!!!!!!!!!
ich bin da ganz Eurer Meinung.

Gruss Claudia
 
:0- Tut euch keinen Zwang an - Bewerbungen vor :grin2:

Die 2 sind zwar wirklich super aber mir reichen die Alten auf Dauer ... oder geb ich die Alten ab und behalte die jungen.....:? :nene:

Die Kleinen werden von Tag zu Tag mutiger und sind immer schneller am abendlichen Brei. Es ist zwar nicht so einfach, selber noch zu knipsen, aber man kann erkennen, was man soll :)
02.jpg
01.jpg

Sie brauchen auch nicht einmal die Eltern in der Nähe, sie schaffen es schon ganz alleine:
03.jpg

Vom Verhalten her sind sie aber total verschieden. Während sie schon öfters dann die Nähe der Eltern sucht, wenn diese bei mir sind (siehe auch die Rügener Stadtmusikanten), so will sie noch nicht vom Freisitz auf die Hand steigen, wenn ich sie ihr hinhalte.
Ihn lässt es dagegen völlig kalt, wo sich die Alten rumtreiben - dafür steigt er schon auf die Hand und lässt sich auch ab und an umsetzen.
Direkte Angst vor meiner Hand haben sie aber beide nicht, denn dran drumknabbern tun sie beide.
Mittels Sitzast kann ich auch beide auf die Waage setzen, so dass ich ihr Gewicht nach wie vor im Auge hab :freude:

PS: wenn ich wirklich keine geeigneten Abnehmer finde: Claudia, du weißt Bescheid :D

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
 
....Sven, also wenn Du wirklich keine geeigneten Abnehmer findest..........aber ich bin mir sicher, dass sich alle um die beiden Süssen reissen werden..........wir werden sehen.........(gins)
 
Sag mal, Sven - wieviele weiße T-Shirts wandern bei Dir täglich in die Wäsche ? :D
Verrate mir mal, welches Supermittel Eifutter- und Obstpürreflecken rausbekommt. :~

Hihi - ich weiß schon, warum ich nicht züchten will : Ich könnte die Kleinen auch nicht hergeben !
 
hallo sven,

das ist ja ein ganz tolles bild !

sehe ich das richtig,mama und papa sitzen aussen ?
 
Hehe, die Schaukelparade ist echt köstlich :D.
 
Hallo Sven

auf dieses Bild habe ich gewartet, seit Du die Schaukeln reingehängt und fotografiert hast. Wirklich ein schönes Bild.
 
Klasse Foto Sven!!! Hoffe, dass alles so bleibt, wie es ist...........

LG
shalom
 
Hoffe, dass alles so bleibt, wie es ist...........

Leider nicht, Claudia...



































denn es wird besser :D

Heute vor 19 Wochen ist das Hähnchen geschlüpft und da hat er sich gedacht, dass er mir mal zeigt, wie mutig er schon ist: er kam von sich aus und meinte letztlich testen zu müssen, wie lecker ich doch bin :zwinker: :dance:

http://www.ruegengeier.de/z01.jpg

http://www.ruegengeier.de/z02.jpg

http://www.ruegengeier.de/z03.jpg

http://www.ruegengeier.de/z04.jpg

http://www.ruegengeier.de/z05.jpg

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
sowie ihre 1.1 Nachwuchsgeier
 
Guten Morgen Sven,

aus Erfahrung weiß ich, dass Ohren besonders gut schmecken. Einfach wieder wunderschöne Aufnahmen, danke dafür und weiterhin alles erdenklich Gute.

Ein schönes Wochenende wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Hallo Sven,

meine Erfahrung beruht auf meine armen Ohren, die mit Wonne von meinem kleinen Monster bearbeitet werden. Und da Lotte vieles verschmäht, jedoch jede Gelegenheit nutzt die Ohren zu erhaschen, müssen sie wohl ein besonderer Leckerbissen sein. Der Angriff erfolgt sowohl über die Schulter, als auch über den Kopf.

Aber so wie es bei Dir aussieht, ist ein Junges mit dem Ohrenschmaus beschäftigt, da bleibt das Ohr sicherlich heil.

Nochmals alles Gute wünschen
Lotti und Margaretha
 
Hehe, unser Sven ist wohl halt einfach Typ zum anbeißen :D.

Echt schön zu sehen, dass auch das Hähnchen nun immer mutiger wird und das Vertrauen stätig wächst :zustimm:.
 
Manu, wir scheinen die gleichen Vorlieben zu haben. Zuerst die Kleinen und dann das Herrchen:freude:
 
Die schauen aber so lieb, die werden Dich nicht beschützen *grins*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Zurück
Oben