Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die schon 2 Jahre alte Voliere habe ich nun doch noch einmal umgebaut Dazu habe ich mir mittels Edelstahlstangen ein Festelement und eine Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mann - das wäre doch mal ein Ding, wenn wir hier alle die Aufzucht von Graupis als Fotostory verfolgen könnten.
Ja, das wäre echt ne feine Sache :).

Also Sven, schön die Linse sauber halten und Bilderchen sammeln, wenn es wirklich akut wird und es richtig was zu spannen für uns alle hier gibt :+klugsche :D.
 
Huhu Sven,

sag mal in Deinen Leckerlistamm was machst Du da rein??? Und hält das da drin?

Gruß
Sabine
 
Jaja - Bob der Baumeister :)

Ist aber gut gelungen Dein An- / Umbau. Und so wie
die zwei Turteln, hast Du bestimmt auch bald kleine
häßliche nackte Leberwürste im Nistkasten zu be-
staunen :)

So ein Leckerlie-Holz hatten wir auch mal - bis einer
der Geier auf die Idee gekommen ist, das Ding komplett
abzumontieren und die Nüsse darin durch Aufschlag
des Holzes auf den Boden zu gewinnen :idee:
 
So ein Leckerlie-Holz hatten wir auch mal - bis einer
der Geier auf die Idee gekommen ist, das Ding komplett
abzumontieren und die Nüsse darin durch Aufschlag
des Holzes auf den Boden zu gewinnen :idee:

Kluger Vogel, das andere ist auch viel zu müselig...

Gruß
Sabine

P.S. Danke für die info... Hats mal jemand mit Rosinen ausprobiert? Müsste von der Größe her auch gehn...
 
hmmm...
ich muss da beim basteln was falsch gemacht haben.
entweder waren meine gebohrten loecher zu tief
oder
das holz war zu weich
oder
kucki hat ne enorme bisskraft.
sie ist naemlich mit dem oberschnabel im loch stecken geblieben...und hatte somit den kolzklotz anner backe...
 
hmmm...
ich muss da beim basteln was falsch gemacht haben.
entweder waren meine gebohrten loecher zu tief
oder
das holz war zu weich
oder
kucki hat ne enorme bisskraft.
sie ist naemlich mit dem oberschnabel im loch stecken geblieben...und hatte somit den kolzklotz anner backe...

:D:D:D
Ich konnte mir jetzt beim Lesen deiner Schilderung das Lachen nicht verkneifen... Stelle mir das gerade bildlich vor... Wie lange lief/flog er denn damit herum, bis du ihn befreit hast?

Aber im Ernst: Dein armes Schätzchen, hätte böse ausgehen können... :trost::trost::trost:
 
:D:D:D
Ich konnte mir jetzt beim Lesen deiner Schilderung das Lachen nicht verkneifen... Stelle mir das gerade bildlich vor... Wie lange lief/flog er denn damit herum, bis du ihn befreit hast?

Aber im Ernst: Dein armes Schätzchen, hätte böse ausgehen können... :trost::trost::trost:

Ich gebe zu, mir gehts genauso... Ist nicht böse gemeint aber grinsen musste ich auch...

Gruß
Sabine
 
...ich stand direkt daneben und hab mich gefreut wie toll kucki die mandeln da rausbohrt.
und auf einmal hat sie geschrien und sich mit den fuessen dagegengestaemmt und wie wild geflattert....da hab ich die bescherung gesehen und ihren oberschnabel mit 2 fingern aus dem loch gezogen.
danach musste ich auch lachen.
sie hat nun ein neues knabberrohr- aus hartholz- und sie liebt es sehr.
 
Oh, das war sicher ein Schreck :trost:.
Da hatte deine Kucki ja wirklich ein Brett vorm Kopf...äh ich meine Ast vorm Kopf...scherz. Ist ja zum Glück gut ausgegangen :).
 
So, ich muß mich mal melden, schließlich soll ich doch von Brüderchen Odin einen lieben Gruß an Grisu ausrichten :)

Uiuiui - mensch, unsere Kleeenen sind ja schon 5 - wie die Zeit vergeht.

Kann mich noch gut daran erinnern wie wir unseren kleinen Schreihals - und wie er im Auto krakeelt hat die vielen Kiometer in sein neues Zuhause gefahren haben - da war Grisu ja schon 2 Wochen bei Dir.

Ist Grisu eigentlich genauso pfeiffreudig wie sein Brüderchen ? Odin liebt Melodien - er pfeift sie nach und mixt sie zu eigenen Liedern - reden tut er auch gern, aber Melodien pfeiffen mag er anscheinend am liebsten - da ist er sehr kreativ.. Nach Deinem Geierpropellervideo hab ich ja gesehen daß beide Brüderchen es lieben "Ventilator" zu spielen - am Spielzeug lange jauchtzend zu kreiseln.

Seiner Erin weicht er nicht von der Seite - da wird gekuschelt, geschnäbelt - die hängen immer gemeinsam rum und machen Blödsinn - na ja, Erin war halt gleich als "Mama" für ihn da.

Na wollt mich nur mal melden und liebe Grüße ausrichten.

Nina, Buchi und die Vogelschar
 
Hi Nina,

Gruß zurück :D
Ja Grisu pfeift auch gerne - weniger Melodien als einfach nur so kurze Töne. Allgemein liebt er eher die kurzen Lautäußerungen - abgesehen von den Sätzen, die er spricht ;)
Am häufigsten hört man von ihm ein langgezogenes "ooohhhhhhhh" :~
Un dein Schlitzohr ist e alle Mal - er muss immer testen, ob er von den verbotenen Sizplätzen vertrieben wird. Er beobachet und so lange man ihm im Blick hat, bleibt er sitzen (dreht einem aber den Rücken hin, so nach dem Motto: ich seh dich gar nicht) - und wenn man dann nicht hinguckt, ist er auf den verbotenen Stellen :schimpf:
 
So, ich muß mich mal melden, schließlich soll ich doch von Brüderchen Odin einen lieben Gruß an Grisu ausrichten :)

Uiuiui - mensch, unsere Kleeenen sind ja schon 5 - wie die Zeit vergeht.
Wieder 2 Jahre rum und nun grüßt der werdende Papa Grisu seinen Bruder Odin in Bayern.
Ja, es hat dieses Jahr mit den beiden geklappt. Nachdem mir berichtet wurde, dass die 2 sich morgens immer auf der Wohnzimmertür vergnügen (konnte ich nie sehen, da ich nicht fütter (entweder schlafe ich da noch oder bin schon auf Arbeit).
Eines nachmittags konnte ich aber dann auch mal das Schauspiel bewundern und aufnehmen - wobei ich nicht wirklich davon ausgegangen bin, dass bei diesem Schauspiel der Erfolg garantiert ist.
http://i3.ytimg.com/vi/BdhoYWASv1s/default.jpg

Da ich meine Geier auch immer mal wieder auf die Waage setze, stellte ich bei Coco einen extremen Gewichtszuwachs fest - bis zu 50g hatte sie zugelegt.
Die Kloake sah dann auch sehr geschwollen und vergrößert aus und dann war es eines Tages passiert:
http://www.ruegengeier.de/assets/images/Nr_1.jpg

Im Abstand von 3 Tagen legte sie dann 4 Eier, ab dem 2. brütet sie fest und Grisu versucht sich in der Vaterrolle. Er "bewacht" die Höhle und schaut auch nach seiner Liebsten, im sie etwas zu füttern.
http://i1.ytimg.com/vi/pKAJlKvKjOg/default.jpg

In seiner Neugier muss er auch mal nach den Eiern sehen und drängt Coco von ihnen runter - und prompt muss der Dösbaddel mit einem Ei Fußball spielen (wird bestimmt ein Junge :D)
http://i3.ytimg.com/vi/rId4OaqHy-k/default.jpg

Von den 4 Eiern sind 3 befruchtet und mal sehen, was sich in 8 Tagen blicken lässt :prima:
http://www.ruegengeier.de/assets/images/Nr_4.jpg http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ei_befruchtet_3.jpg

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Hallo Sven

schön mal wieder von den Rügengeiern zu hören und dann gleich mit solch guten und schönen Nachrichten. Grisu hat das ja wirklich gut hingekriegt.
Bitte halte uns auf dem Laufenden.
Ich drücke Euch allen die Daumen, damit alles rund läuft.
 
Hallo Sven,

was für wunderschöne Aufnahmen und ich gratuliere zum baldigen Nachwuchs!! :freude::prima:

Über weitere "Berichterstattung" würde ich mich sehr freuen! :D
 
Huhu Sven,

endlich ließt man nochmal von dir und deinen Süßen. Hab euch schon arg vermisst :trost:.

Und dann kommt unser Sven auch gleich mit so tollen Nachrichten im Gepäck :dance: :zustimm:.

Dann mal alles Gute für euer Gelege und bitte weiter berichten und uns auf dem Laufenden halten :zwinker:. Weiß doch, wie neugierig wir sind :D.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Zurück
Oben