Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die schon 2 Jahre alte Voliere habe ich nun doch noch einmal umgebaut Dazu habe ich mir mittels Edelstahlstangen ein Festelement und eine Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ui Sven, das geht ja zackig. Da kann ich nur sagen, die Beiden machen wirklich Nägel mit Köpfen:zustimm:
 
Huhu Sven, auch von mir Glückwunsch zum ersten Ei :bier:.

Ich dich nun einfach mal dazu verdonner, uns wie beim letzten Mal immer fleißig Bericht zu erstatten :+klugsche :D.
 
Manu, bist Du bereit, mit mir mal wieder die bösen Tanten zu spielen?:D
 
Vielen Dank für die Antwort Sven,die Kamera werde ich mir jetzt besorgen.Wir haben im Vogelzimmer eine einfache Funkkamera,aber die ist nix fürs Nistkasten,nochmal Danke.
 
Herzlichen Glückwunsch zu dem Ei und zu deinen Zwerg-Ara´s.

Mein Jacky hat den nackenschnitt von seinen Eltern verpasst bekommen, wir haben ihn mit einer "Glatze" gekauft und an der Stelle sind nie wieder Federn gewachsen, erst nach einiger Zeit hat sich Flaum gebildet.
Er scheint so begeistert von der Macke im hinterkopf zu sein, dass er Chica jetzt (leider) den gleichen "Federschnitt" verpasst hat, erst fehlten 3 federn und jetzt hat sie schon eine 2cm große macke... keine Ahnung warum er das macht.

Dann hast du jetzt 2 Erlebnis-Ebenen. Es ist bestimmt witzig noch 2 weitere Papageien zu haben, die aber vom Wesen her ganz anders sind.
Viel freude an den beiden Zwergen.

Und viel Erfolg für die Grauen beim Brüten!

LG
 
Wahnsinn, dass die Eltern so ein Vertrauen zu Dir haben, dass sie Dich von oben in die Bruthöhle fotografieren lassen.:zustimm:

Lenkt sie eigentlich das Schnattern der Aras aus dem anderen Wohnbereich jetzt beim Brüten ab (als Konkurrenz, Störenfriede oder so) oder hören die beiden Arten sich nicht gegenseitig.

Und bist Du in Versuchung, den Nachwuchs dieses Mal zu behalten?
 
Das ist aber schade, Sven.
Züchten macht doch nur dann Spass, wenn man die Kleinen in beste Hände vermitteln kann und auch noch nach Jahren erfährt, wie es ihnen geht.
Vielleicht solltest Du den "bösen Tanten" doch ein Visum erteilen...
Die würden Dich bestimmt immer auf dem Laufenden halten, was das Diebesgut betrifft. :D
 
Hi Stephanie,
Wahnsinn, dass die Eltern so ein Vertrauen zu Dir haben, dass sie Dich von oben in die Bruthöhle fotografieren lassen.:zustimm:
ich fotografiere da nix von oben - da ist nur eine Kamera im Deckel :zwinker:

Lenkt sie eigentlich das Schnattern der Aras aus dem anderen Wohnbereich jetzt beim Brüten ab (als Konkurrenz, Störenfriede oder so) oder hören die beiden Arten sich nicht gegenseitig.
Die sind soweit voneinander entfernt, dass sie sich nicht gestört fühlen können.

Und bist Du in Versuchung, den Nachwuchs dieses Mal zu behalten?
Nein, auch diesmal nicht :zwinker:

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Du siehst Sven, Stephanie spricht für Manu und mich - Visum wird erteilt:D:D:D
 
Vergesst es - ihr hierher? Nie! :+schimpf :zwinker:

Coco hat kein 4. Ei gelegt und ich gehe auch nicht mehr davon aus, dass eins kommt. Ihr Gewicht ist wieder zu normal, als dass ich ihr da noch eins andichten könnte. Aber 3 sind ja völlig in Ordnung und ich kann mir wenigstens da sicher sein, dass sie alles alleine schafft - bzw. nicht alleine, sondern mit Grisus Hilfe :+klugsche :D

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Hallo Sven,
dann sind wir mal auf Mitte Juni gespannt. Nun ist erst mal Geduld angesagt, die du aber sicher hast! Ich wünsche viel Erfolg!
Zwei meiner Paare sind bei Ei Nr.1
 
Der 10.06. passt! Bei meinen Grauen ist immer, falls Ei Nr.1 und 2 befruchtet sind, der Schlupftermin genau einen Monat später oder plus einem Tag.
In deinem Fall also der 9.6 oder 10.6.
Wie war das bei dir im letzten Jahr?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Zurück
Oben