Neues bei den Rügengeiern

Diskutiere Neues bei den Rügengeiern im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Die schon 2 Jahre alte Voliere habe ich nun doch noch einmal umgebaut Dazu habe ich mir mittels Edelstahlstangen ein Festelement und eine Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Marion,

du hast keine Magertiere, die Kleinen werden einfach nur gut gefüttert und sind Kerle, die nach dem Papa kommen (zumindest der Jüngere) :+klugsche. Coco und Grisu sind auch in der Gewichtsklasse von deinen Grauchen (aktuell 470g und 546g).

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Gut,

dann keine Wette (schlecht für die "bösen Tanten").

Ich bleibe aber weiter bei meinem Tipp:zwinker:

PS: Wir werden Dich nächstes Jahr trotzdem überfallen
 
Guten Morgen Andy

das ist aber ganz lieb von Dir, dass Du was für mich tun wolltest. Aber ich hätte Dir gleich sagen können, dass Du damit bei Sven keine Chance hast :D
Danke trotzdem für den guten Willen.
Allen einen schönen Tag.
 
Hallo, Sven
dann bin ich ja etwas ruhiger. Da wurde mir schon Angst und Bange. Was für schwere Bröckchen??? Klaro, meine beiden sind in Permanentstellung. HI,HI!! Stillesitzen ist nicht so oft angesagt. Fliegen ist toll. Wir spielen jetzt immer Verstecken. Vogel wird in einem Raum abgesetzt (Bleib!!!) und wartet dann auf den Zuruf: KOMM. Los geht die Sache. Sie möchten das am Liebsten ohne Ende machen. Alle im Hause müssen dann die anderen Türen geschlossen halten, damit die Grauen nicht gegenballern. Die Freude ist dann Riesengroß, wenn sie angerauscht kommen. Manchmal sind sie dann so aufgeregt, dass sie nicht mehr hinhören, wen ich rufe. Das ist dann der Zeitpunkt zum Abbrechen.
Vielen Dank für die Rückmeldung und paß mal schön auf die Rackerchen auf. Mach mal lieber ein paar Schlösser mehr ans Haus!!! Da haben ja Einige fiese Gedankengänge.
Viel Freude weiterhin
Grüße
Marion L.
 
Heute durch Zufall aufgenommen:
Während ich Küken 2 schon länger beobachten kann, wie er nach draußen schaut, zeigte Küken 1 heute, dass er/sie recht flink sein kann und auch gut springen kann:

[video=youtube;QsHk3KTz7V4]http://www.youtube.com/watch?v=QsHk3KTz7V4[/video]

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Jetzt bin ich auch der Meinung, daß das hintere Küken ´ne Henne ist ! :D
So ein fieser Angriff von hinten, nur weil der Mann das Haus verlassen will...:~
 
So, heute wurden die Geier gerupft, denn sie sind eindeutig schwer genug als dass sie auch noch das Gewicht der Federn tragen können....

Küken 1 = 8 Wochen + 2 Tage:
http://www.ruegengeier.de/graupapagei/K1-8Wochen_2.jpg

und Küken 2 - heute Schlupftag = 8 Wochen
http://www.ruegengeier.de/graupapagei/K2-8Wochen.jpg

Zum Geburtstag wurde auch wieder etwas gekrault: er hat es genossen:
[video=youtube;lb4AxVT74-Q]http://www.youtube.com/watch?v=lb4AxVT74-Q[/video]

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
Hallo Sven,

nicht er, sondern SIE hat es genossen:D:D:D
 
Mit nun 8 Wochen wächst auch die Neugier von Küken 2 und er versucht schon die Einstiegshilfe zu erklimmen:
[video=youtube;Avl8Vc_Tse4]http://www.youtube.com/watch?v=Avl8Vc_Tse4[/video]


Der Papa füttert aus der oberen Etage:
[video=youtube;TH8tCAzQw58]http://www.youtube.com/watch?v=TH8tCAzQw58[/video]

__________________

LG
Sven und http://www.ruegengeier.de/assets/images/Ani_1_ganz_klein.gif
 
huhu sven,

ist echt toll miterleben zu können wie sich deine babys entwickeln. jetzt geht es ja ganz gewschwind mit den federchen.

lg tina
 
Hallo Sven,
mit voller Begeisterung habe ich diesen Thread die ganze Zeit verfolgt und möchte mich bei dir herzlich bedanken, dass du uns mit freuen lässt.

Ganz tolle Bilder und Aufnahmen! :zustimm:

Danke!
 
Danke Sven, für die tollen Aufnahmen.
Sie sind ja schon total FERTIG!!! Und so süß. Ganz entspannte Grauchen. Was machen die tollen Eltern? Ist Mami schon genervt? Noch 3 Wochen also, dann werden sie herauskrabbeln? Oh, wie aufgeregt werden die Eltern sein (du bestimmt auch ?) Und wir alle hier, die das miterleben dürfen auch.
Ich denke mir, du hast da vielleicht 2 Hähnchen ?. Bin mal gespannt.
LG von
Marion L.
 
Hallo Sven,
danke für die Bilder und Einblick deiner Graui, man sind die gewachsen...so nach dem Bild und deiner Beschreibung,glaube ich das 3 Wochen vielleicht hin kommt,würde sagen so wie neugierig schaut bissel früher.Bin gespannt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Neues bei den Rügengeiern
Zurück
Oben