Timneh/Graupapgei

Diskutiere Timneh/Graupapgei im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - [Hallo schönen guten Tag,Habe meinen Timneh Graupapagei jetz 2Jahre,im augenblick weiss ich mir keinen Rat mehr,villeicht könnt ihr mir...
B

Birgit

Guest
[Hallo schönen guten Tag,Habe meinen Timneh Graupapagei jetz 2Jahre,im augenblick weiss ich mir keinen Rat mehr,villeicht könnt ihr mir Helfen,mein Problem,mein Poldi fängt an sich zu rupfen,um den After herum ist schon alles kall,auch ein wennig an den zwei Beinchen,weiss mir keinen Rat mehr,an den Futternäpfen reibt er abundzu mit dem Po,dann schägt er immer mit den Federn,immer am Abend was ist los mit ihm,mein bruder ist über uns die Wohnung am Renovieren,er mach viel Krach weil die ganze Wohnung neue Fließen bekommt und die alten müssen raus,kennt sich jemand damit aus,was die Ursache sein kann,oder was ich machen soll,er hat das vorher nicht gemacht,Bitte Antworten Sie mir ich weiss nicht weiter,einen ganz Lieben Gruß an Euch.FONT="Impact"][/FONT]
 
Ich scätze mal das er denkrach nicht leiden kann,ich hab zwei kongos im Vogelzimmer und wenn ich da nur was falsches rein hänge ist der Teufel los,das können auch nur karotten sein die ich in den Ästen mache,bei Äpfel oder Birnen ist es genau das gegenteil.Vieleicht kannst du ihn in eine zone bringen wo weniger lärm ist?Wie ist er denn so drauf wenn lärm ist? nervös?
hat sich sonst was geändert bei euch?
 
Hallo Birgit und herzlich willkommen im Forum

Wie alt ist den euer Graupi ?
Um sicher zu sein würde ich einen Vogelkundigen Tierarzt aufsuchen, es könnten auch gesundheitliche Ursachen fürs rupfen geben..

Hauptursache für Rupfen ist ein fehlender Vogelpartner und oder Langeweile.
Damit man sich ein besseres Bild machen kann solltest du etwas über die Haltungsbedingungen schreiben.
 
Hallo Birgit,

wenn er vornehmlich am Po rupft und die Stelle auch, wie Du schreibst, am Futternapf reibt, könnten Parasiten (z.B. Würmer) die Ursache sein. Auf jeden Fall solltest Du einen vogelkundigen Tierarzt aufsuchen.


Gruß
Jane
 
ich würde schnellstens einen vogelkundigen TA aufsuchen..bitte nicht irgend einen normalen tierarzt und schliese mich jane's meinung an

grüsse gudrun
 
Hallo Birgit,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier unter den Grauenfans!:zwinker:
villeicht könnt ihr mir Helfen,mein Problem,mein Poldi fängt an sich zu rupfen,um den After herum ist schon alles kall,auch ein wennig an den zwei Beinchen,
an den Futternäpfen reibt er abundzu mit dem Po,dann schägt er immer mit den Federn,immer am Abend
Aufgrund der Tatsache, dass sich Poldi an einer eher ungewöhnlichen Stelle Federn rupft, rate auch ich dir, mit Poldi einen vogelkundigen TA aufzusuchen. Es sollte zunächst erst einmal abgeklärt werden, ob organische Ursachen vorliegen oder den Vogel Parasiten etc. plagen.
mein bruder ist über uns die Wohnung am Renovieren,er mach viel Krach weil die ganze Wohnung neue Fließen bekommt und die alten müssen raus,
Gerade Graupapageien als Sensibelchen könnten auf ungewohnt laute Umgebung durch Rupfen reagieren... Auch weiß ich, dass sie in solchen Situationen sogar ihr Gelege aufgeben können.
Kannst du denn einen Zusammenhang des Beginns der Renovierungsarbeiten mit dem Beginn des Rupfens herstellen?

Aber deiner Beschreibung (siehe Zitat) nach tippe ich eher auf eine krankhafte Ursache.
Ferndiagnose können deinem Poldi leider nicht helfen, deshalb noch einmal mein Rat: Erweise dem Kleinen die Liebe und stelle ihn einem vogelkundigen TA vor. Lies dir bitte in der oben verlinkten TA-Liste auch die Kommentare zu den TA´s durch, falls vorhanden, denn leider ist nicht jeder dort aufgeführte TA wirklich zu empfehlen.

Bitte berichte uns über den weiteren Verlauf.:zwinker:
Ich drücke die Daumen, dass deinem Poldi geholfen werden kann und er schnell wieder der alte ist.:trost:
 
Thema: Timneh/Graupapgei

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
166
Karin G.
Karin G.
M
Antworten
0
Aufrufe
562
Matze_08
M
Profti
Antworten
2
Aufrufe
1.010
Astrid Timm
Astrid Timm
L
Antworten
10
Aufrufe
1.074
Karin G.
Karin G.
Zurück
Oben