Fressen eure auch nachts?

Diskutiere Fressen eure auch nachts? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - meine beiden gehen ja um 5 ins "bettchen"...da wirds bei uns (nun winter) dunkel. sie stehen im esszimmer, wo niemand stoert. sie pfeiffen dann...
S

silleef

Foren-Guru
Beiträge
1.225
meine beiden gehen ja um 5 ins "bettchen"...da wirds bei uns (nun winter) dunkel.
sie stehen im esszimmer, wo niemand stoert. sie pfeiffen dann auch nicht mehr, schnurbsen nur noch ne weile mit den schnaebeln...und ruhe.
allerdings...solange ich wach bin hoere ich dass, gehen sie beide noch mal runter an den napf zum fressen. manchmal 2-3mal.
fressen eure auch nachts?
in freier wildbahn machen die das doch sicher nicht.
 
hallöchen,
unsere 2 fressen nachts nichts.Die sitzen brav auf ihrem Ast und schlafen.
 
Nöö

Nachdem meine Graupis in ihrem eigenen Zimmer schlafen können, wo es bei uns ab 20 Uhr mit den Jalousien dunkel gemacht wird, und sie dann auch keiner mehr stört, schlafen sie durch bis ca. 07:00 Uhr morgens.

Von meinen Agaporniden (als ich sie vor ein paar Jahren noch im Wohnzimmer hatte) weiss ich aber, dass sie bei Fernsehen, oder Licht zwar meistens schlafen oder ruhen, aber auch noch öfters runter zum fressen sind.

Ich bin der Meinung, es liegt daran, ob sie ein ruhiges Zimmer haben, oder mit im Raum stehen, wo man sich noch länger aufhält. :k
 
Meine "beknackte" Henne würde noch im Freßnapf schlafen, wenn ich ihn nicht rausnehmen würde! :D

Wenns mal Abends was länger wird, kann schon mal um 1 Uhr ein Snack drin sein. Und wenn ich das Futter nachts drin lass frißt die feine Dame schon morgens wenn ich die Vorhänge wegziehe.

Der Hahn ist da total anders. Männer halt. ;)
 
Hallo Silleef
Ja meine Geier fressen auch nachts.
Wollte das gestern mal testen und habe gesternabend um 9 uhr allen neue Körner gegeben und um 6 heute morgen hatten alle geknackte Hülsen.
Und ich dachte ich sei verfressen.......ts,ts,ts!!
Gruss Elke
 
Unsere Pino ist auch so eine Imdunkelnfresserin :zwinker:.

Wenn ich abends ins Vogelzimmer geh, ist es meist schon draußen dunkel. Ich ziehe dann das Rollo dort runter und wechsel auch immer noch schnell die Reste vom Körnerfutter gegen frisches Körnerfutter für das Frühstück aus, damit die Meute nicht hungrig warten muss, bis ich am morgen mit der Obst- und Gemüseschüssel angedackelt komme.

Beim Verlassen des Zimmers und beim Lauschen an der Tür konnte ich dabei schon oft beobachten und hören, dass Pino sich an die Näpfe schleicht und noch ein Snack im Dunklen zu sich nimmt :+popcorn:.

Überhaupt scheinen die Grauen recht gut im Dunklen zu sehen, zumindest habe ich bei meinen den Eindruck.
Morgens in der früh, sitzt Pino dann wie gewohnt auf ihrem Schlafplatz, der nicht gerade nah bei den Näpfen ist. Anscheint findet sie sich auch im dunklen wirklich gut zurecht.

In unser Vogelzimmer scheint auch eigentlich kein künstliches Licht, da an der Hausseite, wo sich das Vogelzimmer befindet, nur Wiese und Wald ist.
Das Rollo ziehe ich zwar runter, aber ich mach nicht völlig dicht, sondern lasse noch die Ritzen offen, wenn ihr versteht, was ich meine.
So kommt in der Früh schon etwas Licht ins Vogelzimmer, bevor ich dann den Rollo ganz hochziehe ;).
 
bei 6 grauen, hatte ich manchmal das gefühl, der ein oder andere könnte nicht genug zu fressen bekommen, besonders die etwas schwächeren, aber es war nicht so , ich konnte beobachten das diese vögel nachts gefressen haben, heute setzen sich alle durch, wenns ums futter geht, abends fülle ich aber neu auf und ich sehe morgens das gefressen wurde.



lg. kleiner-kongo
 
Nachts fressen!

Also meine Cleopatra hat zwei feste Fressenszeiten. Da kann man fast die Uhr danach stellen. Die erste Malzeit ist früh um 7 Uhr und die zweite abends so gegen 21 Uhr. Am nTage über fressen sie nur ab und zu, aber keine Körner, nur Salate oder mal ne Apfelscheibe. Je nach dem. Nachts schläft sie durch. Hab ich auch schon mal ausprobiert. Habe abends nochmal Napf gefüllt. War früh noch nicht angerührt.

Gruss marwin
 
Meine fressen auch schon mal nachts. Da ich die Futterstelle abends säubere, sehe ich morgens an den leeren Hülsen, dass gefressen wurde. Ich nehme meinen Tieren abends die Näpfe nicht weg, brächte es nicht übers Herz.
 
Also meine haben auch 2 feste Essenszeiten.Morgens, so um 10 Uhr und abends nochmal.Meisstens abends sogar noch recht spät. Wenn ich manchmal das Licht ausmachen will, fressen sie beide noch und ich warte natürlich, bis sie fertig sind.Erst dann mache ich das Licht aus.Ich bemerke aber auch, daß sie im Dunkeln wohl gut sehen, oder sich zumindest in der Voli so gut auskennen, daß sie kein Licht brauchen. Sie klettern beim Licht ausmachen meisst noch in der Voli rum und morgens sitzt jeder auf seinem Schlafplatz.
Ich habe aber auch gemerkt, daß wenn es sehr heiss draussen ist, sie manchmal den ganzen Tag nichts fressen. Erst abends, wenn es kühler ist.
 
Ja Karin, Sascha macht das. Habe es aber auch schon mal bei einem anderen Halter gelesen.

Meine "beknackte" Henne würde noch im Freßnapf schlafen, wenn ich ihn nicht rausnehmen würde! :D

Wenns mal Abends was länger wird, kann schon mal um 1 Uhr ein Snack drin sein. Und wenn ich das Futter nachts drin lass frißt die feine Dame schon morgens wenn ich die Vorhänge wegziehe.

Der Hahn ist da total anders. Männer halt. ;)
 
ohje, das gäbe bei uns das grösste Gebrüll.....
Gerry ohne gefüllte Näpfe, eine Katastrophe. Und ausserdem haben wir nicht nur einen Napf pro Schnabel, jeder hat 4 zur Verfügung: Wasser, Obst, Gemüse, Körner :zustimm:
 
Hallo!

Also wir lassen auch die Näpfe über Nacht im Käfig. Bevor der Käfig abgedeckt wird (zur Hälfte), wird nochmal kurz ein kleiner Snack zu sich genommen. Ich fülle dann nochmal die Näpfe mit frischen Körnern und frischem Wasser für die Nacht.

Nachts wird nicht gefressen. Zumindest liegen keine Körnerhüllen im Napf oder im Käfig.

Die Näpfe über Nacht aus dem Käfig nehmen, würde ich nicht. Unser kleiner schläft zwar anfangs 2-3 Stunden vorne auf seinem Wassernapf und hängt dann mit den Krallen im Waser, aber Nachts geht er dann irgendwann zurück auf seine Stange. Wenn wir morgens aufstehen, frühstückt er auch erst, wenn wir essen. Das hat er aber von Anfang an so gemacht. Frisches Wasser und Körner bekommt er dann natürlich auch.

Ich würde mir da keine Sorgen machen, wenn die Vögel nachts fressen. Wenn sie ausschließlich nachts fressen, dann ja, aber so würde ich sie lassen. Aber da bin ich kein Experte.

Gruß. Anja
 
Unsere Futtern auch Nachts.Wir könnten die Beiden nie ohne Futter lassen.Kitty ist ein NONSTOP ALLES FRESSERCHEN und Pepe hängt morgens schon um 6.00h an den Schüsseln.;););)
 
Hallo!

Unsere zwei haben nachts kein Futter und Wasser. Sie schlafen ja im Gaestezimmer in ihrem Schlafkaefig. Das Zimmer ist abgedunkelt und sie gehen um 7 Uhr ins Bett und stehen um 7 Uhr fruehs auf (da trage ich sie runter in ihren Kaefig). Weil sie ja eh schlafen brauchen sie auch nix zu essen und trinken :zwinker:

LG
Regina
 
Ja Karin, Sascha macht das. Habe es aber auch schon mal bei einem anderen Halter gelesen.


Bevor ich hier wieder einen auf wichtig tue und hier jemand offensichtlich vorführen möchte , sollte ich auch wissen warum das jemand genau macht.

Aber dein Zitat spricht mehr als tausend Bände!

P.S.: Unsere Henne leert sonst über Nacht die Näpfe aus. In den seltensten Fällen war morgens noch was drin.
 
"Über die Art der Fütterung gibt es viele verschiedene Meinungen.

Einige Züchter sind der Ansicht, dass nur zu ganz bestimmten Zeiten gefüttert werden soll (z. B. eine Stunde morgens und eine Stunde abends). Andere glauben, dass während der ganzen Zeit das Futter zur Verfügung stehen sollte, da die Vögel in der Wildnis ja auch den ganzen Tag über ihr Futter suchen können."

Quelle: africangreys.com


Wieder mal ein Beispiel dafür das es verschiedenste Meinungen gibt! Welche optimal ist muss jeder selbst bewerten.

Es ist jedenfalls kein "Einbahnstrassendenken", das hier einige pflegen.

Das mit dem stundenweisen Füttern wäre jedenfalls nicht mein Fall.
 
Richtig Sascha,da gebe ich Dir Recht.
Habe auch nicht gerade zu bestimmten Zeiten Hunger und Durst.
Für Vögel (Tiere ) sollte immer alles bereit stehen ,denn man weiss ja nicht wann die Hunger und Durst haben.
:beifall::beifall::beifall:
 
Thema: Fressen eure auch nachts?

Ähnliche Themen

Susanne Wrona
Antworten
1
Aufrufe
172
Gerlinde Schmuc
G
L
Antworten
14
Aufrufe
667
Piratenvogel
Piratenvogel
Aras
Antworten
4
Aufrufe
551
Aras
Aras
Zurück
Oben