Eine Betroffene meldet sich zu Wort

Diskutiere Eine Betroffene meldet sich zu Wort im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ihr wißt, daß ich mich bisher aus gutem Grund nur auf meine Erfahrungen mit Jocki bei Angie Allgäu bezogen habe. Aber jetzt muß ich doch ein paar...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Diese 2% sind halt zuviel...Ich bin fast wieder mal froh nicht in Deutschland leben zu müssen. Schaut mal...ich bin ein totaler Neuling, lese lieb und treu im Forum, schreib auch hin und wieder was (lieber weniger weil man schnell was auf die KLappe kriegt :+schimpf), möchte sooo gern einen Partner für meinen Alex der ein totales Sensibelchen ist und schon zur Salzsaeule erstarrt wenn er mal eine grösser geschnittene Gurke in seinem Napf findet.
Wenn ich in Deutschland waere was sollte ich nun tun?? Ich glaube es gibt hier bestimmt einige stiller Mitleser die das gleiche Problem haben und die Lösung suchen aber dann mit eben diesen "2%"'ten konfrontiert werden die einfach zuviel sind.
Aber das eigentliche Problem.. ? ? Die Betroffenen melden sich nicht mehr und dieses Thema wird sowieso bald geschlossen. Übrig bleiben dann perplexe Einzelhalter und einsame Vögel.
Mich würde es sehr freuen wenn Angie hier rein Tisch machen würde oder auch sagen würde/könnte "ok. ich habe Mist gebaut, hilft mir".
Mit traurigen Grüssen
Gülnic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
War übrigens mit Püppi beim Tierarzt und hab alle Test machen lassen. Nach einer Woche päppeln steht sein Brustbein immer noch viel zu weit nach vorne. Seine Verletzung heilen aber gut ab.

Bald weiß ich welches Geschlecht Püppi hat, und dann kann die Vergesellschftung neu beginnen. Freu mich schon.
 
Hallo Ihr Lieben,

ich habe hier mal ein wenig aufgeräumt und die Diskussion zu einem anderen Forum hier rausgenommen, da sowas hier nicht hingehört. Auch die öffendlichen, gegenseitigen Angriffe und Streitereien müssen nicht sein. Bitte klärt solche Dinge per PN. Danke ;).

Ich wäre dafür, dass sich ab hier wirklich nur noch diejenigen äußern, die wirklich eigene Erfahrungen gemacht haben (egal ob positiv oder negativ), sozusagen als Erfahrungsaustausch, wie es wohl auch ursprünglich von Liane (Themenstarterin) gedacht war.
Alles andere bringt uns meiner Meinung nach keinen Schritt weiter :nene:.

Bitte bleibt sachlich, wenn ihr berichtet, so wie dieses Thema auch gestartet wurde.
Nur so kann das Thema vor allem im Interesse der Tiere weitergeführt werden :zwinker:.

War übrigens mit Püppi beim Tierarzt und hab alle Test machen lassen. Nach einer Woche päppeln steht sein Brustbein immer noch viel zu weit nach vorne. Seine Verletzung heilen aber gut ab.
Ich freu mich ganz doll mit dir, dass die Verletzungen gut abheilen. Ich drück dir die Daumen, dass auch die Test negativ sind und dein Püppi bald wieder Normalgewicht hat und sein Herzblatt findet :trost:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was seid ihr nur für Leute. Ich komm da nimmer mit. Ihr geht entschieden zu weit. Skrupel scheint ein Fremdwort zu sein. Ich hoffe nur, daß eine solche Hetzjagd bald nicht mehr zugelassen wird. Betroffene melden sich zu Wort, da stellt sich die berechtigte Frage, von was ihr betroffen seid.
@Manuela,
Sei mir nicht böse, aber mehr wie ne gewollte Hetzjagd kommt doch dabei nicht raus. Sachlich ist da niemand mehr. Wie weit darf man Menschen treiben? Hier offensichtlich sehr weit. Ich finds jämmerlich daß da niemand drüber nachdenkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Freakle

Sag mal hast du dir eigentlich schon mal alles durchgelsen?
Hast du dir die Bilder von Püppi und Jocki angeschaut?
Ich kann das nicht glauben das du immer noch über alle andere schimpfst die sich für Püppi und Jocki einsetzen. Was hättest du denn gemacht wenn es den Papagei gewesen wäre.

Ich muß dazu sagen das ich sehr sehr viele PNs von ganz vielen lieben Usern bekommen habe.
Habe sehr viele Tipps und Hilfe angeboten bekommen.
Ich möchte mich ganz herzlich bei diesen bedanken.

DANKESCHÖN
 
Ganz ehrlich?
Deine PN sind mir wurscht. Püppi und Jocki rechtfertigen keinen solchen Lynchmord. Ich finde eurer Vorgehensweise, mit Verlaub und vorsichtig ausgedrückt, schändlich
 
Deine PN sind mir wurscht. Püppi und Jocki rechtfertigen keinen solchen Lynchmord. Ich finde eurer Vorgehensweise, mit Verlaub und vorsichtig ausgedrückt, schändlich

Und was rechtfertigt in deinen Augen, dass die Vögel so "zugerichtet" vorgefunden wurden? Kannst du darüber hinwegsehen? Kannst du akzeptieren, dass so etwas passiert ist?

Sollen wir alle schweigen und sagen "Ach schwamm drüber" oder noch besser "Bitte gehen Sie weiter, es gibt hier nichts zu sehen" :?:k

Sorry Manu, wenn es nicht sachlich genug klingt.....
 
Was seid ihr nur für Leute. Ich komm da nimmer mit. Ihr geht entschieden zu weit. Skrupel scheint ein Fremdwort zu sein. Ich hoffe nur, daß eine solche Hetzjagd bald nicht mehr zugelassen wird. Betroffene melden sich zu Wort, da stellt sich die berechtigte Frage, von was ihr betroffen seid.
@Manuela,
Sei mir nicht böse, aber mehr wie ne gewollte Hetzjagd kommt doch dabei nicht raus. Sachlich ist da niemand mehr. Wie weit darf man Menschen treiben? Hier offensichtlich sehr weit. Ich finds jämmerlich daß da niemand drüber nachdenkt.


so wie ich das sehe, bist Du der/die Einzige der/die völlig unsachlich ist.
Komm wieder runter beteilige Dich vernünftig an der Diskussion oder lass es bleiben
 
Ich beteilige mich weder als Richter noch als Saatsanwalt noch als Henker. Schlimm genug daß es davon so viele hier gibt.
 
Ich beteilige mich weder als Richter noch als Saatsanwalt noch als Henker. Schlimm genug daß es davon so viele hier gibt.

...und wieder völlig unsachlich. Ich sehe hier weder Staatsanwälte oder Henker. Nur jemand der sich hier völlig in verbale Rundumschläge verrannt hat.
 
Ich denke, so macht das hier wirklich keinen Sinn mehr :nene:.

Die Betroffenen möchten sich bitte an ATA und Behörden wenden, wenn es solche Missstände gibt und sich nicht persönlich ausdiskutiert oder geeinigt werden kann.

Das Forum ist nicht der Ort um sowas weiter auszudiskutieren, zumal von Angie keinerlei Reaktion erfolgt.
Die Fakten bleiben trotz Schließung ja weiterhin verfügbar und jeder kann sich daraus mehr oder weniger sein eigenes Bild dazu machen.
Wir können als Außenstehende nicht wirklich beurteilen, wie schlimm oder gut die Situation vor Ort ist, dies können nur die Behörden vor Ort klären.

Das Thema wird nun geschlossen, ich bitte um Verständnis ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Eine Betroffene meldet sich zu Wort

Ähnliche Themen

Pico
Antworten
15
Aufrufe
3.292
charly18blue
charly18blue
Z
Antworten
11
Aufrufe
2.155
UliB
U
D
Antworten
19
Aufrufe
5.164
sigg
S
K
Antworten
2
Aufrufe
569
kichertoertle
K
Zurück
Oben