Rico und Cici aus München

Diskutiere Rico und Cici aus München im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, heute sind Rico und Cici aus München hier angekommen. Zwei Problemkinder. Rico, Henne, 4 Jahre alt, Cici, der Hahn, wird im Oktober 2...
hallo susanne,
sieht doch alles wunderbar aus, ich habe überhaupt nicht daran gezweifelt, das du das hinbekommst, rückschläge gibt es immer wieder, aber bei der beschäftigung und abweckslung wird es wohl nicht mehr so heftig werden. ich wünsche dem kleinen alles erdenklich gute, das leben als papagei hat er ja nun begonnen und ich glaube es wird ein schönes.

lg. kleiner-kongo
 
Hallo,
sieht doch alles wunderbar aus,
Ja, im Moment schon.... Aber, weil es so gut aussieht, werden Rico und Cici am Donnerstag abgeholt....
:traurig::traurig::traurig:
Sie muss mit Cici zusammenbleiben - obwohl sie ihn nicht will - und er sie nicht will....
Sie muss auch aus anderen Gründen nach Hause (wir legen zu wenig Wert darauf, dass sie ihr ganzes Vokabular von 14 Seiten "behält" und auch wieder gibt...
Wir senden zu wenig Fotos... (18 Mails in 54 Tagen ... mit Fotos...)
Manchmal versagen wir ......
ich wünsche dem kleinen alles erdenklich gute, das leben als papagei hat er ja nun begonnen und ich glaube es wird ein schönes.
Ja, hätte Rico hier haben können, einen neuen Anfang -
wird aber ihr "Ende" sein, zurück in die menschgeprägte Haltung!
Was meint ihr, was passiert, wenn sie nochmal zupft...
Sie wird abgelenkt - vom Menschen! Und sie wird ganz schnell "lernen": rupfe ich, dann bekomme ich Beachtung .... (@ marcus: auch eine Form von Training - nur eben nicht im Interesse des Papageien!)
Eine im Moment sehr traurige
Susanne
 
Ufff:traurig:.

Auch wenn ich hier im Forum nicht zu denen gehöre, die Daumen-Krallendrückcomments gibt oder "Entsetzen" äußert....
jetzt möchte ich doch mal eben schreiben, dass mich das nun doch betroffen macht.

Da wird ein Grauer wie ein kaputtes Auto zur Reparatur gegeben und dann wieder abgeholt, weil ja "nur" repariert wurde und das "Tuning" (Wortschatzerhaltung) keine Berücksichtigung fand??

Warum schreibe ICH das gerade jetzt?

Ja, Qucksie lebt immer noch bei mir.
Und ja, meine Entscheidung bleibt, sie zu einem passenden Parter "ausziehen zu lassen".
Die Quackelin hatte ja immer ihren "Angorapullover" im Brustbereich....viele "Daunenfederchen", aber keine kahlen Stellen und kein wirkliches Zerstören des Gefieders in dem Bereich. Und nun...wachsen da Federchen:beifall:....ich ZÄHLE sie, es sind 9 deutlich erkennbare:)...
und sie ist quirlig, lieb und zickig...

und dennoch denke und sage ich deshalb nicht plötzlich: "Hallo, der gehts ja supergut bei mir, kann man ja deutlich sehen, also nix Partner nötig..".
Ich freue mich riesig über Quackels neuen "Lagenlook-Outfit":zwinker:, schiebe deshalb aber nicht Wesentliches beiseite. Also ähnlich wie bei dir wohl momentan: "Vogel hat Federn....gut iss".

Werden denn die "Abholer" wenigstens bei dir "in die Schule gehen" und sich über veränderte Haltungs- bzw. Verhaltensbedingungen schlau machen?
Vermutlich lieben sie ihre Tiere, wie du ja anfänglich andeutetest. Aber gilt auch da: "Liebe macht blind"?
Ob man an sie weitergeben kann, dass deine "Reparaturmethoden" (sorry, ich meine das Wort wirklich sehr nett!) nicht einfach als "Wartungshinweis" wie beim Auto, um noch mal auf den Vergleich zurückzukommen, zu verstehen sind?

Respekt vor dem, was du den Vögeln Gutes getan hast,
viel Glück:),

Namah
 
Hallo Susanne,

ich lass Dich erstmal drücken :trost:. Ich kann mir vorstellen, dass so etwas echt frustrierend ist! Dann hast Du den Vogel halbwegs soweit, dass er wieder normal wird und dann ist ja das Sprechen auf einmal wichtiger.

Für mich ist es einfach unbegreiflich. Zwei frustrierte Graue wieder als Paar zusammenzusetzen obwohl man weiß, dass einer davon schon autoaggressiv ist... Was ist denn das für eine Tierliebe??? Da sollte man doch meinen, wenn die Tiere bei Dir landen, das die Leute schlauer geworden wären, aber leider ist es ja nicht so...

Eine echt fassungslose

Sabine
 
hallo susanne,
jetzt bin ich aber platt und sprachlos, mit sowas habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
ich weiss auch das wenn man uneinsichtige leute vor sich hat, alles reden keinen sinn macht, aber sie müssten doch am ergebnis sehen das es den beiden bei dir besser geht,
leider weiss ich auch das tiere wieder abgeholt werden, weil sie sich in der neuen umgebung wohler fühlen und die besitzer dieses nicht ertragen.
was passiert, wenn das alles von vorne losgeht, ja liebe susanne, ich glaube dann wirst du wieder gefragt sein.
da ich selber immer wieder kranke und schwerstkranke vögel begleitet habe, weiss ich wie du dich fühlst.
heute habe ich meinen festen stamm pflege-tiere die sich hoffentlich bei mir wohl fühlen und ich glaube ich würde mir das heute nicht mehr antun. denn bei aller liebe zu den papas, glaube ich das das alles nicht in den kleidern stecken bleibt.
ich wünsche dir weiterhin viel kraft für all die kranken und geschändeten tiere, es gibt ja trotz alledem immer wieder auch erfolgs erlebnisse, welche einen dann doch für die mühe belohnen.


ganz entäuschte grüsse kleiner-kongo
 
ach sch....
keine chance, mit den leuten zu reden???
 
Oh, das ist ja wirklich schade, Susanne :traurig:.

Tja, manchmal ist man halt machtlos und die besten Agumente und die größest Mühe werden missachtet, weil der Mensch irgendwo doch zu egoistisch ist und nicht das Wohl des Vogels in den Vordergrund stellt :(.

Naja, vielleicht tut sich ja doch noch was, würde ich dir von Herzen wünschen.
Denk in solchen Situationen einfach an die vielen Vögel, denen ihr schon helfen konntet, vielleicht mindert das etwas den Kummer und gibt dir wieder Mut eure wichtige und gute Arbeit mit Elan weiterzutun :trost:.
 
Thema: Rico und Cici aus München

Ähnliche Themen

CocoRico † 2016
4 5 6
Antworten
104
Aufrufe
12.198
CocoRico † 2016
CocoRico † 2016
F
Antworten
16
Aufrufe
2.273
Fillis
F
Zurück
Oben