Mein Grauer "klaut" Pringels

Diskutiere Mein Grauer "klaut" Pringels im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hi all, mein dicker Grauer hat es sich zur Angewohnheit gemacht, mir ab und an die Pringles (die "Classic" - also nicht sooo scharf) zu klauen...
NetBird

NetBird

Foren-Guru
Beiträge
1.192
Hi all,

mein dicker Grauer hat es sich zur Angewohnheit gemacht, mir ab und an die Pringles (die "Classic" - also nicht sooo scharf) zu klauen. Nun meine Frage : ist es für ihn nicht evtl. doch irgendwo schädlich ist....oder ist es OK, wenn er es ab und an mal macht ??


Gruß, der NetBird
 
moinsen netbird...tja leider meinen die geier das alles was der besitzer zu sich nimmt auch für sie oki ist :D

aber bei chips ect. währe ich dafür sie da nicht ran zu lassen , die dinger sind einfach zu sehr gewürzt und gesalzen und fettig ..alles nicht gut für tiere* naja für keinen organismus eigentlich :D*..kannst ihm ja , wenn er wieder bettelt oder versucht sich selber zu bedinen , einen zwieback geben * krümmel*
damit kann ich meine vögel meistens ablenken bis ich die köstlichkeiten in sicherheit * sprich in meinen magen :D* befördert habe lol
 
Hallochen
Ich kann mich Lanzi nur anschließen
Gesalzene Speisen sind absulut tabu für Papageien
Meine naschen auch sehr gerne vor allem das was bei uns
auf dem Tellerchen ist :D aber ich lege ihnen dann immer schon eine Kartoffel ohne Salz oder Mohrübe oder Nudel hin
dann haben sie ihren Spass und sind zufrieden.
Übrings was bei Lanzi der Zwieback
sind für meine die Butterkekse dafür tun sie alles
aber nur die kleinen Minnis:D
 
Danke für die Antworten....

aber sind Zwieback und Butterkekse nicht auch in Fett gebacken ?!?! :?
Das mit den Gewürzen seh ich allerdings ein...deswegen waren ja auch meine ursprünglichen Bedenken...aber ich dachte mir halt : der Dicke wird schon wissen, was ihm schmeckt und was ihm gut tut...:D
Jedenfalls werd ich es dann mal mit Ablenkmanövern a la Lanzelot probieren.....möge es helfen und der Dicke mich nich austricksen...
*ggg*


Gruß, Rando ..... a.k.a. NetBird™:D
 
erwischt ...

ja in butterkekesen und zwieback ist auch fett allerdings nicht so viel wie bei chips..

kannst auch reiswaffeln nehmen ... obst wird von meinen in so einer situation gleich wieder weggelegt :-)


gekochte nudeln nehmen sie gerne ..aber währe ja zu viel verlangt wenn du chips essen willst erstmal nudeln für den geier zu machen lol


getostetes toastbrot * sinniger satz lanzi :D*
ist auch oki ich denke wenn die vögel höhren das es die selben geräusche macht wie das was du da ißt ,dann ist das für sie oki :D
 
Hallöchen!
Die Gewürze sind nicht das Problem da es ja auch Gewürztherapien für Vögel gibt.
Das Problem ist das Salz!
Ich würde auch dringend von diesen Sachen abraten und eher auf Leckerlis die Vogelgercht sind umzusteigen.
 
Hallo

Wie sieht das denn mit Dinkelzwieback und den Kinderkeksen aus . gerade in den Lebensmitteln für Babys oder Kleinkinder düfrte doch kein oder nur sehr sehr wenig Salz sein , oder ???
 
Hi Utena,

"vogelgerechte Leckerlies" .... was sind das zum Beispiel ??
Mein Grauer lehnt kategorisch (fast) alles ab :~
Ich weiss zwar, dass man viele Sachen öfters probieren muss aber wenn er bestimmte Sachen (z.B. Bananen) nun partout nicht mag, was kann man machen ?? :?

liebe Grüße, Rando
 
Hallo Rando!
bei meinen Grauen sind z.B. Palmnüsse der absulute Hit!
Graue ernähren sich in freier natur zu 70% davon,da man diese Früte bei uns nicht so häufig Angeboten bekommt,werden auch wenige Graue kennen.
Da diese Früchte sehr fettreich sind dienen sie bei mir wirklich nur als Leckerbissen und stehen hoch im Kurs!
Ansonsten bekommen die als Leckerbissen auch mal ein hart gekochtes Hühnerei,Hüttenkäse,Fruchtjogurt oder mal ein kleines Stück Butterkeks.
 
Thema: Mein Grauer "klaut" Pringels

Ähnliche Themen

Zurück
Oben