Jetzt schon Fruchtfliegen?

Diskutiere Jetzt schon Fruchtfliegen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich habe heute im Schweiße meine Angesichts das Vogelzimmer sauber gemacht und hunderte kleine Viecher mit dem Staubsauger eleminiert. Na ja, gut...
P

Püppchen

Guest
Ich habe heute im Schweiße meine Angesichts das Vogelzimmer sauber gemacht und hunderte kleine Viecher mit dem Staubsauger eleminiert. Na ja, gut, es waren nur ungefähr zehn, aber ich habe mich gegruselt. Ich ekel mich doch vor Insekten und die fliegenden Invasoren kamen sogar bis zu mir ins Schlafzimmer. *würg*
Gibt es jetzt schon Fruchfliegen?
 
Ich hab (noch) keine.

Google mal nach Fruchtfliegenfalle. Hab ich schon erfolgreich angewandt, Gemisch aus Saft, Spülmittel und Essig in nen Becher, Folie drüber, Löcher reinstechen und warten :D Hat bestens funktioniert.
 
Ja es gibt schon Fruchtfliegen.

Ich selber habe keine in der Wohnung da ich ja an allen Fenstern Pollenschutznetze dran hab aber meine Freundin hat welche in der Wohnung.
 
Danke für den Link Susanne. Dort steht: Angelockt werden die Fliegen durch den Geruch faulender und gärender Pflanzenstoffe, von Essig und Milchsäure. Und wodurch wurden die bei mir angelockt? Bei mir fault und gärt kein Obst, es gibt immer alles frisch und Reste werden zwischendurch entfernt. Weiter steht dort: Die erwachsenen Fliegen haben im Sommer eine Lebensdauer von etwa 45 Tagen. Ha, aber nicht bei mir, denn ich werde mir so eine Spüli-Essig Falle (danke Cheyenne) bauen und diese Viecher ersäufen. :k
 
Hallo Püppchen,
ich bin keine "Fruchtfliegenspezialistin".... habe dir die zwei Links nur zur Info geschickt - eine eigene Meinung muss man sich halt immer selber bilden.... so wie du dir deine gebildet hast:
denn ich werde mir so eine Spüli-Essig Falle (danke Cheyenne) bauen und diese Viecher ersäufen. :k
Viel Glück dabei - und berichte uns doch, wie sie funktioniert hat....
Fotos wären auch toll!
LG
Susanne
 
Hallo,

ich habe gegen die Plagegeister auch eine Fruchtfliegenfalle wie beschrieben aufgestellt. Mit einem Stück Mangofrucht oder dem Fruchtkern im Glas klappt es besonders gut.
Die Fliegen gibt es bei uns mitunter sogar in den Wintermonaten. Bei milder Witterung kommen sie durch das Fenster beim täglichen Lüften.
Die Essigfliegen lieben auch frisches Obst und gehen dem Amadeus zeitweise ganz schön auf den Geist.

Grüße von Reiner
 
Ich bin mir nicht wirklich sicher, ob es Fruchtfliegen waren, denn bisher sind keine neuen Invasoren im Vogelzimmer aufgetaucht.
 
Oh doch, die gibt es schon.
Ich kann schon gar kein Obst mehr stehen lassen, muß schon wieder alles abdecken.
Aber das mit Saft und Spüli funktioniert. Sie ersäufen sich darin in Massen.
LG
Sonja
 
Fruchtfliegen, die hab ich hier leider auch:+schimpf
 
Oh ja, ich hatte heute dir ersten.Extra ganz frische Erdbeeren, vom Markt geholt und schon waren sie da. Erdbeeren werden ja eh schnell matschig.Trotzdem hats Rocco und Funny geschmeckt:).
Also ich denke auch, bei Bananen, die nicht mehr so frisch sind und Sachen wie Erdbeeren und Pfirsischen kommen sie am schnellsten.
LG
 
Thema: Jetzt schon Fruchtfliegen?
Zurück
Oben