Wein und Lavendel

Diskutiere Wein und Lavendel im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Da unsere Bäume schon komplett zerrupft sind, bin ich nun auf der Suche nach neuem Grünzeug. Wir haben viel 'Zierwein' und Lavendel. Bin vorher...
Jenna

Jenna

Foren-Guru
Beiträge
1.158
Da unsere Bäume schon komplett zerrupft sind, bin ich nun auf der Suche nach neuem Grünzeug. Wir haben viel 'Zierwein' und Lavendel. Bin vorher nie auf die Idee gekommen. Kann man das auch geben. Letzteres denke ich enthält zu viele ätherische Öle, die nicht so bekömmlich sind, aber wissen tu ich es nicht. Leider hat mir die Liste der ungiftigen Äste auch nicht weiter geholfen.

Ich würde mich sehr über kompetenten Rat freuen.
 
Hallo!

Ich hab gelesen dass man Lavendel geben kann, aber nicht zuviel. Den Wein wuerd ich nicht geben, also nicht die Zweige, nur die Trauben.

LG
Regina
 
Hallo Jenna,

Zierwein ist ungiftig und kannst du ruhig anbieten.

Lavendel ist zwar auch nicht giftig aber er enthält halt recht viel ätherisches Öl, wie du ja selbst schon geschrieben hast.
Aus diesem Grund würde ich ihn eher nur sparsam verfüttern :zwinker:.
 
Danke ihr zwei. Ich weiß einfach nicht mehr wo ich noch etwas abschneiden so ;) Heute gibt es erst einmal Flieder und kleine Apfelbäumchen.
 
Vorsicht beim Zierwein die Früchte vertragen nicht alle.Wie wäre es mit Pfefferminze , Mangold ,Petersilie oder Bergflockenblume ,Ringelblume?
 
weiss jemand ob die grauen rosenbluetenblaetter naschen duerfen- natuerlich unbehandelt.
vielleicht duften die dann zur abwechslung mal nach rosen und nicht immer wie weihnachtsplaetzchen.meine riechen naemlich beide so.
 
Ne, beim Zierwein geht es mir lediglich um die Äste und Blätter. meiner trägt nicht wirklich Früchte. Aber danke für den Tipp
 
Rosenblätter sind nicht giftig, man kann sie sogar trocknen und Tee daraus machen
 
Thema: Wein und Lavendel

Ähnliche Themen

M
Antworten
31
Aufrufe
2.960
Karin G.
Karin G.
Mirjam
Antworten
5
Aufrufe
1.276
Mirjam
Mirjam
V
Antworten
3
Aufrufe
3.721
MeNo
M
Zurück
Oben