zum freuen

Diskutiere zum freuen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hi, in der vogelauffangstation-eddelak (daher stammt auch mein amazonerich Coco) ziehen zwei ehemalige sorgenkinder, Micky (Henne) und...
Ottofriend

Ottofriend

Foren-Guru
Beiträge
1.543
hi,
in der vogelauffangstation-eddelak (daher stammt auch mein amazonerich Coco)

http://shutter13.pictures.aol.com/data/pictures/24/003/5D/FE/3D/11/rWT8D+zhG6opEs+9HJj1HJ8fHMx-Hqav0300.jpg

ziehen zwei ehemalige sorgenkinder, Micky (Henne) und Grau (Hahn) zum zweiten mal ein Graupapagei-kind auf.
papa schaut, wer da kommt ...
http://shutter12.pictures.aol.com/data/pictures/23/007/5F/EF/A3/B5/Vk+ouGUqvHqmzbxxotTGwbuuJ0lKZpk10300.jpg

nur die betreiberin, Evi Meissner, darf das kleine anfassen und "ungebissen" rausnehmen.

Heute wurde beringt!
http://shutter11.pictures.aol.com/data/pictures/24/006/57/EF/17/59/5cm6eQLBQrdumqJJKAspY-GT+oKKmsTk0300.jpg

und gewogen
http://shutter12.pictures.aol.com/data/pictures/23/009/33/FF/29/F2/bstinPvucNRcBOIwdRHe1tR3W8-HbiED0300.jpg

noch kurz beruhigt und gekuschelt, bevor es wieder zurück zu den eltern geht.
http://shutter14.pictures.aol.com/data/pictures/24/001/5D/F6/4A/BE/8iRSNa-hKJSfu3kHf-TNHoL+9DDzV77E0280.jpg

.... all das ist für mich ein zeichen dafür, dass die eltern (und die haben ja alle so ihre geschichte :traurig:) sich sehr wohl fühlen :freude:

lg sanne
 
Oooooch wie süüüüüüß! :) Danke, dass Du uns an dieser Freude teilhaben lässt! :beifall:
 
Hallo,

die Bilder sind wirklich schoen anzusehen auch, wenn ich ganz im Gegensatz zu Tina finde, dass die Babies ohne Federn und mit diesen Minifluegeln eigentlich haesslich aussehen. Aber dann, wenn sie befiedert sind und die Fluegel auch richtig ausgebildet sind, werden es wunderschoene Graupapageien.

Was ich aber sehr interessant finde, da ich ja noch nie Graupapageienbabies in Natura gesehen habe, dass ich endlich mal so richtig sehen kann, wo denn die Ohren sitzen. Aus diesem Grund freue ich mich richtig, dass du diese Bilder eingestellt hast, um das auch mal sehen zu koennen.

Toitoi weiterhin, dass das Baby weiterhin gedeiht.
 
ich finds auch ungeheuerlich wie die aussehen...die fluegel und die kleinen schnaebel.
ich bin ganz dolle froh, dass der kleine kerl seine eltern hat.
hier in SA kann man sie genau so in aquariums in saegespaenen sitzend kaufen...und dass macht mich immer schlimm traurig.
wenn ich futter kaufe stehe ich da immer fassungslos davor und muss schnell gehen.
 
Wer einmal gesehen hat wie rührend sie Graue um ihre Jungen kümmern , der weis was man ihnen antut wenn man sie zur Handaufzucht entnimmt . Übrigens der Kleine sieht doch schon ganz gut aus , nach dem Schlüpfen sind sie noch hübsch hässlicher.
 
Junge, Junge, ein ganz schöner Broiler!

:D

Aber schon staunenswert, dass die Eltern das Rausnehmen dulden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin ganz begeistert, dass die Beiden nun ein Kücken groß ziehen. Einfach nur klasse:zustimm:
 
Also ich finde das Bild 3 einfach knuffig!!! So ein dicker Hintern... Und dann ist der Kopf noch so furchtbar schwer... Ach, ich bin ganz verliebt!!! Und das allerschönste ist doch wirklich, dass das keine HZ ist!
 
Tina, ich gebe dir ja recht. Bild 3 ist wirklich goldig, aber Bild 4 sieht doch mehr wie ein gerupftes Huhn aus.

Dennoch waere ich uebergluecklich, wenn ich so ein Baby beim aufwachsen mal erleben koennte. So vom ersten Tag bis zur Abgabe, aber bitte nicht bei meinen:nene:

Und mich freut es auch, dass hier die Eltern das Baby gross ziehen duerfen.
 
Tina, ich gebe dir ja recht. Bild 3 ist wirklich goldig, aber Bild 4 sieht doch mehr wie ein gerupftes Huhn aus.

Dennoch waere ich uebergluecklich, wenn ich so ein Baby beim aufwachsen mal erleben koennte. So vom ersten Tag bis zur Abgabe, aber bitte nicht bei meinen:nene:

Und mich freut es auch, dass hier die Eltern das Baby gross ziehen duerfen.

Hallo CocoRico,

meinst Du wirklich, dass man dieses Baby später abgeben könnte? Ich glaube nicht, dass ich dazu in der Lage wäre, wenn ich es von Anfang an, ganz nackt und winzig erlebt hätte.

Die Bilder sind wirklich supersüss und die Geschichte rührt mich sehr.
 
Hallo,

wirklich sehr hübsche Bilder von dem Kücken.
Auch ich wundere mich sehr, dass die Eltern das Herausnehmen so mitmachen.
Ich wünsche Euch viel Glück bei der Aufzucht, und ich würde mich über noch mehr Bilder so in ein zwei Wochen freuen.

Grüße von Reiner
 
Hallo Ilona,

wuerden meine so ein Baby grossziehen, dann koennte ich es auch nicht abgeben, eben weil es dann deren Baby waere und ich es erlebt haette, wie sie es machen und genau aus diesem Grund habe ich ja dann auch geschrieben> aber bitte nicht meine:zwinker:.

Aber fuer Zuechter ist das fast Alltag, wobei ich sagen muss, dass es auch einige Zuechter gibt, die wirklich leiden, wenn dann das Baby mitgenommen wird. Lisas Zuechter hatte Traenen in den Augen als ich Lisa mitgenommen habe.

Und da es hier um eine Vogelauffangstation geht, haben sie entweder den entsprechenden Platz fuer weitere Papageien oder aber, sie sehen zu, dass die Papageien in ein schoenes Zuhause kommen.
 
Hallo Ilona,

wuerden meine so ein Baby grossziehen, dann koennte ich es auch nicht abgeben, eben weil es dann deren Baby waere und ich es erlebt haette, wie sie es machen und genau aus diesem Grund habe ich ja dann auch geschrieben> aber bitte nicht meine:zwinker:.

Aber fuer Zuechter ist das fast Alltag, wobei ich sagen muss, dass es auch einige Zuechter gibt, die wirklich leiden, wenn dann das Baby mitgenommen wird. Lisas Zuechter hatte Traenen in den Augen als ich Lisa mitgenommen habe.

Und da es hier um eine Vogelauffangstation geht, haben sie entweder den entsprechenden Platz fuer weitere Papageien oder aber, sie sehen zu, dass die Papageien in ein schoenes Zuhause kommen.

Hallo Monika,

jetzt hab' auch ich es verstanden, wie Du das gemeint hast.;)

Ich könnte einen Züchterjob nicht ausüben, dafür bin ich charakterlich wohl nicht geeignet. Einmal hatte ich Hundewelpen. Das war ein Elend nach 8 Wochen. Nie wieder möchte ich sowas erleben. Andere wiederum können das nicht verstehen. Eben alles eine Einstellungssache.

Den Babies in diesem Fall hier wird es sicherlich weiterhin gutgehen. Ein Glück.

Ich habe ehrlich gesagt ganz schön Bedenken vor dem Tag, an dem evtl. mal ein Ei von meinen Beiden irgendwo liegt. Wie ich dann wohl reagiere? Könnte ich das Ei vernichten? Ich glaube nicht.
 
Thema: zum freuen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben