Bilder meiner Grauen

Diskutiere Bilder meiner Grauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, versuche mal ein paar Bilder ins Forum zu setzen, hoffentlich klappts: das ist mein Graupapageienmädchen "Charly", als sie am...
Hallo Olaf,

Kann man eigentlich auch die anzuschrauben sind an einer Voliere befestigen?

nachdem mein Graumonster die schönen Futterwendeplätze/Halterungen zerstört hatte, musste ich mir auch was anderes überlegen.
Du kannst die zum Anschrauben auch verwenden, hatte ich vorübergehend auch so.

Kannst du vielleicht auf dem Bild erkennen, über den weißen Wendeplätzen:
http://people.freenet.de/s.killmann/voliere3.jpg

Jetzt haben wir diese Näpfe an die Wendeplätze angeschraubt.

Zum Herunterschmeißen:
Mein Grautier macht es auch Freude, die Näpfe aus der Verankerung zu ziehen und dann fallen zu lassen.;)
Wir haben die Näpfe einfach etwas verbogen, sodass das Grautier sie erst einmal nicht mehr herausbekommt.
Natürlich muss ich dann auch etwas Kraft aufwenden, wenn ich sie täglich zum Reinigen herausnehmen will, aber was solls. Hauptsache der Graue schafft es nicht mehr.;)


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Hallo an alle

freut mich, daß Euch die Bilder gefallen. Ich selbst bin immer neidisch auf andere Bilder bzw. Aufnahmen, aber man muß halt realistisch bleiben. Jeder nach seinen Möglichkeiten.

Apropo, Futterwendeplatte:D :D :D

Nach einem Jahr sind auch bei mir die Halterungen von 2 Näpfen kaputt gegangen. Das waren allerdings nicht die lieben Kleinen:D :D :D . Die Spannung der Federn ließ zu sehr nach, so daß ich versuchte mit sanfter Gewalt gegen zu biegen, sonnst wären die Näpfe ganz leicht herausgefallen. Dabei machte es klick und die Federbleche waren abgebrochen.

Aber ich bin ja nicht dumm:s :s :s

Habe dann aus einem Holzbrett, eine neue Platte gezaubert, die entsprechend an der Drehklappe befestigt wurde (4 Aussparungen, entsprechend des Durchmessers der Näpfe, minus ca. 3 mm). So kann ich jetzt die Näpfe von oben einsetzen. Sie sitzen perfekt und von den Geierlein hat es bis jetzt noch keiner geschafft sie dort heraus zu buxieren.

So, daß wars erst mal wieder.

Tschüß viele Grüße an alle
Kerstin und die Geierlein
 
Schöööön

Hallo Kerstin,

super viele tolle Fotos - echt schön, Deine Timneh. :) - Mit den Fotots hat ja gut geklappt jetzt, Übung macht den Meister. ;)
 
Hallo Kerstin
habe mir gerade erst Deine Bilder angesehen. Großartig!!!
Sie gefallen mir ausgesprochen gut und machen auch Mut es selbst zu versuchen. Habe zwar auch eine Kamera, aber mir fehlt noch ein Kabel. Nun das läßt sich ja ändern. Mal sehen ob ich das auch so super schaffe wie Du. Es macht Spaß Deine Bilder anzusehen. Danke.
Gruß Baer:) :)
 
Thema: Bilder meiner Grauen

Ähnliche Themen

kjii
Antworten
6
Aufrufe
1.552
zwilling
Z
J
Antworten
16
Aufrufe
2.656
JazzRock
J
P
Antworten
12
Aufrufe
1.952
Terry57
T
M
Antworten
5
Aufrufe
895
Cooky Hamburg
C
Zurück
Oben