Rockys neue Lebenspartnerin ist da

Diskutiere Rockys neue Lebenspartnerin ist da im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich heiße Shila -bin 20 Jahre alt und war mein ganzes leben alleine Zuerst muste ich 4 Std.Auto fahren über mich ergehen lassen-was ganz neues...
G

Gissy

Guest
Ich heiße Shila -bin 20 Jahre alt und war mein ganzes leben alleineMO8K0046.jpg
Zuerst muste ich 4 Std.Auto fahren über mich ergehen lassen-was ganz neues für mich , und meine neuen Federlosen haben 10 Std. dafür im Auto gesessen-lach
000_0602.jpg000_0601.jpg000_0600.jpg
Dann hab ich das erste mal seid meiner Kindheit einen Graupapagei gesehen 8o
Der ist ja doppelt so groß wie ich :?
Und , da ich ja sehr sehr leise bin hab ich schon komisch geguckt als der gepfiffen hat Hat der nen Verstärker drin 8o Oh Gott ist der laut
Ich bin eine ganz süsse und was ich von mir gebe (bis jetzt ) ist leiser als mansch Wellensittig.
Aber ich werde daran arbeiten -hab ja einen guten Lehrmeister in Rocky :D

Dann durfte ich mir mal die Außenvoliere ansehen -leider nur von Außen :traurig:
000_0626.jpg
Rocky hat mir dann gleich gezeigt , wie schön man darin klettern kann .
Meine neue Federlose hat mir versprochen , das ich heute morgen auch mal da rein darf-Allein nartürlich .
Gestern Abend kam Rocky zu mir auf den Käfig geflogen , als ich darauf saß.
Er war so lieb und hat mich nicht angemacht weder aggressiv noch aufdringlich -ein richtiger Gentelmann , sondern sich nur ganz ruhig auf den Käfig gesetzt und nur da gesessen ( Federlose hat natürlich in Bereitschaft gesessen ).
Hab nartürlich Angst vor ihm , hab sowas ja noch nicht gesehn -einen anderen Graupapgei.
Und dafür das ich nur unter Menschen war , hab ich komischerweise auch Angst vor allem anderen auch vor der Hand oder Händelstock -aber das wird schon mit der Zeit !
Muß die Woche zum Doc.-mal sehn was der meint:k
Muß wohl viel nachholen , wenn ich sehe was Rocky alles kann und ich nicht :p
Aber das wird schon-hab ja den rest meines Lebens Zeit alles zu lernen was ein Papagei so alles macht :zwinker:

Liebe Grüße Chila
 
JUCHUUUU:dance:

Herzlichen Glückwunsch und viel viel Glück und Spaß miteinander !!

LG Yvonne
 
auch von mir herzlichen Glückwunsch zu deiner süßen Shila.
Es ist doch schon mal schön zu hören,das sie bei ihrer 1. Begegnung keine Agressionen gezeigt haben.
Ich wünsche Euch alles Gute.
Hast du übrigens nett geschrieben:zwinker:
 
Herzlich Willkommen Shila. Wir wünschen Dir, in Deinem neuen Zuhause viele schöne Stunden.

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Terry mit Kikolino und Bonny
 
Hallo Sonja,
ich freu mich so für euch !!!!!!!!!!!!!!!
Hab die ganze Woche an dich gedacht. Wo kommt Shila denn her?
Liebe Grüße
Christiane
 
Hallo,

auch von mir ein herzliches Willkommen und toitoi, dass Rocky und Shila ein Traumpaar schlechthin werden.

Ich freue mich richtig fuer dich und druecke dir alle Daumen, dass Rocky und Shila zueinander finden werden. Und glaube mir, Shila wird eines Tages auch lernen, wie man auf Stoecke steigt, was zwei Graue miteinander machen koennen, auch wenn sie jahrelang alleine gesessen hat.

Meine Meinung dazu ist, dass das einfach ein Naturinstinkt ist. Pauli kannte das ja auch alles nicht und wusste sofort, was er mit seiner Coco anfangen muss und ich schwoere dir, der konnte es vom ersten Moment an richtig.

Im Uebrigen, die Shila ist eine ganz huebsche Graue.
 
Hi Gissy!!!

Ich freue mich so für Dich und natürlich für Rocky und Shila!!! :beifall: Und Marcolinchen freut sich im Regenbogenland bestimmt auch für Rocky, dass er nun nicht mehr alleine ist. Da bin ich mir sicher. Es ist super, dass Rocky gar nicht aggressiv gegenüber Shila war.

Meine Lora emanzipiert sich gerade gegenüber Elvis. Sie hackt auch mal nach ihm. Dann sagt er meistens: "Guuuut". :D:D:D Entweder hat er nicht kapiert, was er da sagt, oder er steht auf emanzipierte Frauen... :D Allerdings hält sie ihm auch ganz oft den Kopf hin. Er kapiert nur nicht, dass er sie dann kraulen soll.
 
Hallo Gissy
Na das sind ja tolle Neuigkeiten
Ich wünsche euch alles Gute
Gruss Elke
 
herzlichen grückwunsch zu der süssen. da wird rocky bestimmt wieder sehr glücklich werden.:)
 
Hallo Sonja,

den Luftsprung von mir hättest du sehen sollen :D! Ich freue mich so für euch :freude:!

Kleine Shela,
ich drücke dir fest die Daumen, daß gesundheitlich alles bei dir o.k. ist.

Viel Spaß in deinem neuen Zuhause. Du bist wirklich eine ganz bezaubernde Maus :zustimm:!
 
Auch von mir , Rocky und Jacko liebe Grüße und viel Erfolg. Wir sind auch 2 x 450 km gefahren und haben unseren Rocky letzte Woche abgeholt. Es wir bestimmt spannend werden für Euch.:beifall:
 
Huhuu Sonja :trost:

Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu eurer hübschen Shela.:zustimm:

Es freut mich das sie die weite Fahrt so gut überstanden hat.

Drück mal ganz fest die Daumen das die Beiden glücklich mit einander werden.

Liebe Grüße Janett :zwinker:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Sonja,

Herzlichen glückwunsch zu der süssen Maus,Drücke Dir alle daumen das gesundheitlich alles ok ist!!Freu mich so für dich!!!:trost:
 

gissy...das hat ja super geklappt..toll,freu mich riesig für rocky (und natürlich auch für dich ),

das ist ja eine süsse kleine..sie wirds richtig gut bei dir haben,das engelchen "da oben" wird schützend über euch wachen......

liebe grüsse gudrun
 
Hallo Sonja,
hört sich richtig gut an. Freu' mich ganz doll und wir warten jetzt ungeduldig auf NEUIGKEITEN!!!

lg
Anita
 
Ich Dank euch allen für euer Daumen drücken :beifall:

Glück kann ich auch jetzt gut gebrauchen !
Zu meiner Euphorie kommt leider auch die Angst vor dem Besuch beim Doc. und vor dem was der mir sagen wird .:traurig:
Denn ich mach mir große Sorgen um die Kleine .
Wie sie da sitzt und sich fast nicht bewegt gefällt mir nicht .
Auch die zu leisen Töne die sie von sich gibt , sind einfach nicht normal !
Ich versuche für diese Woche noch einen Termin beim Doc. zu bekommen .
Ich hoffe das es (nur) Mangelerscheinungen sind die aufgrund Jahrelanger falschen Haltung entstanden sind .
Den dann könnte das mit der Zeit fast wieder alles so sein wie es sein sollte .

Hab ja wieder meinen Pitbull zurück -lach
Obwohl sie ja noch nicht zusammen in der Voliere sitzen , fängt er schon an sie abzuschirmen .
Hab ja gesternmorgen zuerst Rocky in die Außenvoliere gesetzt , und ihn später dann reingeholt und sie reingesetzt.
Aber ihr könnt euch nicht vorstellen was für ein Theater Rocky gemacht hat 8o
Hab dann gegen meinem Vorsatz ihn doch zu ihr gesetzt -Ruhe war.
Er hat nur da gesessen und ab und zu mit der Glocke gespielt oder an den Schredder-Klötzen gezogen-was er normal eigentlich garnicht tut .
Es hat so ausgesehen als wenn er ihr zeigen wollte Sieh mal was wir zum spielen alles haben Ansonsten hat er ganz lieb mit Abstand gesessen ohne sie zu bedrängen.
000_0638.jpg
Als sie lange auf dem Futternapf sahs , kam er zu ihr, und wollte sie füttern.
Sie wuste aber nicht was er da machte -woher auch .
Im Moment hat sie noch Angst vor ihm !
Hatte ja Mittagschicht und wollte erst Rocky und dann Shila reinholen bevor ich zur Arbeit muste.
Er beschützt sie jetzt schon ! Wie ein Pitbull wacht er an der Tür !:+schimpf
Babydecke muß halt wieder her halten für rein und raus ,zum Wohle meiner Hände-lach
Werd euch morgen wieder berichten
 
hallo gissy,
wir habens mit freude vernommen , die shila ist angekommen.

herzlichen glückwunsch und nur das allerbeste.


marcolinchen wird euch begleiten und den glücklichen weg euch bereiten.



ganz doll liebe grüsse, von einem überglücklichen kleinen-kongo

:beifall::+party::dance::prima::freude:
 
Thema: Rockys neue Lebenspartnerin ist da
Zurück
Oben