Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo War schon lange nicht mehr hier ,aber sicher könnt ihr euch noch an Mara und Karley erinnern. Mara war ja als sie hier ankam sehr dünn...
Hallo Monika
Ich hoffe so das Du recht hast .
Kann nicht wirklich was neues berichten:traurig:
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

hat Mara heute wieder so wenig gefuttert? Probiere es weiter mit dem Aufzuchtsbrei und mische da wieder Traubenzucker drunter. Evtl. mag sie ja diese süße Dinge. Eingeweichter Zwieback oder auch mal Butterkekse würde ich jetzt geben. Du gibst diese Dinge ja nicht tgl, sondern eben nur jetzt, wo Not am Mann ist.

Kartoffelbrei mit Karotten drunter vermengt.

Einfach Dinge, wo sie nicht großartig kauen muss und wenn es sein muss, auch mit mehr Fluessigkeit anmischen.

Und wenn es garnicht anders geht, sprich, wenn sie nicht von alleine futtert, wirst du wohl zur Spritze greifen müssen und es ihr so verfüttern müssen, aber immer mit Vorsicht und darauf achten, dass sie es wirklich schluckt.

Sie sollte in keinem Falle mehr abnehmen.

Hat sie denn ein sog. Leckerlie? Ich glaube, die würde ich ihr nun in großen Mengen geben, hauptsache, dass sie wieder fressen tut.

Oder auch mal einen lactosefreien Joghurt und da eine Banane drunter vermengen oder auch mal Fruchtzwerge.

Ach Elke, lass dich mal umarmen. Die ganzen vergangenen Wochen waren so stressig für dich und Mara und haben viele Nerven gekostet. Daher drücke ich euch weiterhin ganz fest alle Daumen, dass Mara es wieder auf die Reihe bekommt. Ihr seit doch zwei Kämpferinnen.
 
Hallo Monika

Natürlich lassen wir uns nicht unterkriegen .
Habe gerade mal Eifutter angeboten,da geht sie dran und Keksbrei geht auch.
Seit heute nacht habe ich Rocky auch noch innen weil die sich erschrocken hat und die Schnabelspitze abgebrochen hat ,kann im moment nur weiches Futter fressen:nene::nene:
Aber Mara will unbedingt in Rockys Käfig!
Werd echt noch Irre!!
Gruss Elke
 
Hallo Elke,
´
du bist aber echt vom Pech verfolgt:trost::trost:

Jetzt hast du auch noch zwei Sorgenkinder, aber solange Mara wenigstens Brei und Eifutter frisst, ist das schon einmal etwas positives.

Bei Rocky muss der Schnabel ja schon tief eingeschlitzt sein, wenn er keine Körner mehr aufbekommt und nur noch Brei fessen kann.

Hast du das Gefühl, dass es nur am Körnerknacken liegt oder meinst du, dass er den Körnerinhalt dennoch futtern könnte. Falls ja, im Grünschnabelshop gibt es bereits geschälte Körner im Angebot, die sie aufgenommen haben für aspergillosekranke Papageien, was ich toll finde.
 
Hallo Monika
Ich habe geschälte Sonnenblumenkerne blanchierte Erdnüsse und Mandeln und Walnusse aus dem Reformhaus und Holländische Kekse mit Traubenzucker.
Hatte gerade den nächsten Unfall.
Karley sitzt mit meinem alten Hahn Jacko und die zwei verstehen sich Prima draussen in der AV,daneben sitzen in einer Extra Volie Rudi und Kuki die innenraume sind durch doppelt verdrahtete sichtfenster getrennt und Kuki hat Karley trotz allem am Fuss erwischt ,hat geblutet wie Sau aber geht jetzt schon wieder.Was ist hier nur los????
Und ich Trollo habe vorhin beim Ausreiten einen versteckten Weidepfahl mit meiner Kniescheibe geknutscht kann kaum dadranfassen tut höllisch weh.
Ich werde jetzt noch mein Latzeret versorgen und dann geh ich schlafen muss morgen Arbeiten .
Viele Grüsse Elke:(
 
Hallo
Karley geht es besser ,sie hat aufgehört zu bluten und ist ganz normal.
Naja und Mara ist in Rockys Käfig eingezogen die zwei sind sehr ruhig im Umgang miteinander.Rocky ist sehr verfressen was Mara nur zugute kommt sie Futtern seit ner Stunde um die Wette .Jeder hat 3 Näpfe für sich und die werden zwischendurch getauscht um zu kontrollieren ob die andere was besseres hat.Aber sie frisst.Wenns helfen würde würde ich mich mit in den Käfig setzen ,aber so ist es glaube ich besser:D
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

nachdem gestrigen Tag, kannst du dich heute wenigstens wieder ein wenig zurücklehnen. Wurde auch höchstens Zeit, nachdem du gestern drei Sorgenkinder hattest.

Evtl. war es ganz gut für Mara, wieder bei ihrem Partner zu sein. Die kleinen verstehen ja die Welt nicht mehr, wenn man sie trennen muss, auch wenn es für sie das beste ist. Unsereins kann es nachvollziehen, die Grauen halt leider nicht.

Aber beide fressen und das ist doch absolut schön und wenn keiner den anderen jagt, finde ich, dass es auch positiv für die Genesung ist.

Na, dann drücke ich mal ganz feste alle Daumen und Krallen, dass es von nunan wieder richtig bergauf geht und Mara ordentlich zunimmt.
 
Hallo Monika
Heute geht alles Besser!!
Rocky und Mara sind kein Paar,Rocky ist auch eine Henne aber ne ganz schüchterne und Mara wollte als ich Rocky reingeholt habe unbedingt zu Ihr in den Käfig und sie mögen sich ,Es gibt keinerlei agressionen .
Und das allerbeste ist Mara futtert ganz alleine.
Hoffe das bleibt nun auch so.
Liebe Grüsse Elke
 
Hallo Elke,#

ist ja auch egal, ob Paar oder Nicht-Paar, hauptsache Mara wurde durch Rocky zum fressen animiert und das ja wohl wahrhaftig, wenn sie seitdem wieder fressen tut und das sogar alleine.

Mehr wollten wir doch erstmal garnicht erreichen außer, dass es ihr wieder besser geht und in keinem noch mehr an Gewicht verliert und beides hat doch geklappt.

ihr macht das schon, da bin ich mir sicher.
 
Huhu Monika
Das denke ich auch.
Gruss Elke:dance:
 
Hallo

Karleys Zeh muss abgenommen werden:traurig::traurig::traurig:
Ca 1 cm hangt nur noch an einer Sehne:nene::nene::nene:
Gehe morgen direkt zum TA
Gruss Elke
 
ein unglück kommt selten allein :trost:

hauptsache mara futtert wieder ... und das andere wird bestimmt auch gut :)

dann haste 2 geier mit fußverband .. oh je
 
Hallo
Ja das denke ich auch .
Er ist so ganz normal .
Und Mara wird langsam auch schon ein bisschen frech:+schimpf,wenn das kein gutes Zeichen ist.
Gruss Elke:zwinker:
 
Hallo
Maras Gewicht liegt immer zwischen 296 und 304 gramm :freude:
Rocky tut ihr gut und sie futtert echt gut,hoffentlich bleibt es so:)
Gruss Elke
 
Super Elke! :freude:
Und wie geht es dem kleinen Karley? Wie hat er die Sache überstanden?
 
Hallo Sybille
Karley bekommt heute noch ein stück Zehe amputiert hat sich entzündet:nene::nene:
Ansonsten hoffe ich einfach das nicht noch etwas geschieht,
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

jetzt war ich ein paar Tage nicht mehr in deinem Thread und was muss ich da lesen? Karley bekommt einen Zeh amputiert und Mara hält ihr Gewicht. Etwas negatives und etwas positives.

Aber glaube mir, auch wenn Karley nun den Zehen noch ein wenig mehr amputiert bekommt, damit wird Karley sehr gut zurechtkommen. Habe ja einen Nymphen und der hat sogar nur 1,5 Beine und ihm geht es gut. Bei Bibo fehlen an einem Fuß hinten und vorne die Kralle und eine am vorderen Bereich ist zwar zu sehen, will aber nicht sorecht weiterwachsen, sprich sieht man nur halber. Am anderen Bein hat er auch jeweils eine Kralle richtig und am hinteren Fuß wächst die Kralle zwar wieder, aber leider in die falsche Richtung und stürzt er mal ab, dann bricht die Kralle wieder aufs neue ab (was mir ehrlich gesagt auch lieb ist, nicht dass er sich noch mit seiner eigenen Kralle dauernd in den Hintern zwickt).

Was ich damit sagen möchte ist einfach, dass unsere Papageien mit solchen Einschränkungen sehr gut zurecht kommen, da wir Halter alles weitaus schlimmer sehen als es tatsächlich der Fall ist. Und vor allem, Karley kann dennoch alles greifen, was er greifen möchte.

Aber wenigstens wird Mara wieder eine freche Maus und ist somit wieder über den Berg, darüber solltest du dich wirklich freuen.
 
Alles Gute für Karley und viel Glück! :trost:
 
Hallo Elke,

hoffe mit Karley ist alles gut gegangen, ihr habt aber auch ein Pech zur Zeit :nene:

Das Gewicht von Mara klingt ja wieder besser :beifall: immer weiter päppeln, alles rein in die kleine Maus :zwinker:

Wird Zeit dass es endlich mit allen aufwärts geht...
 
Thema: Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
5
Aufrufe
13.762
Mamidori
Mamidori
elavogel
Antworten
169
Aufrufe
20.287
Rudi11g
Rudi11g
S
Antworten
46
Aufrufe
5.544
sunnymami
S
C
Antworten
2
Aufrufe
686
fisch
F
Zurück
Oben