Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo War schon lange nicht mehr hier ,aber sicher könnt ihr euch noch an Mara und Karley erinnern. Mara war ja als sie hier ankam sehr dünn...
Hallo
Also ihre Medizin nimmt sie ganz artig:freude:
Heute gab es Nudeln mit ein wenig Mais und lauter geschälte Körner.
Sie frisst und schläft dann.
Die Ergebnisse bekomm ich morgen gegen 12 sind noch nicht fertig aber so wie die Kultur heute aussah ist wohl nicht viel mehr dazu gekommen.
Gruss Elke
 
Huhu Elke,

bin richtig erleichtert, dass Mara nun wieder so schön futtert und die Medi schön annimmt. Ich drück die Daumen, wegen dem Ergebnis der Kultur :zwinker:.
 
Hallo Elke,

ist das nicht schön, dass Mara schon wieder selbstständig fressen tut? Die kann wohl keinen Brei mehr sehen.

Da hat sich doch das Daumen- und Krallendrücken gelohnt und das wird weiterhin gemacht. Mara muss doch fit werden und dann hoffentlich auch bleiben.
 
Hallo Ihr Alle

Danke mal wieder für die lieben Worte und fürs Daumen und Krallendrücken:trost::trost::trost:
Ihren Brei bekommt sie 4 mal am Tag und sie mag es glaub ich sehr gerne zumindest trinkt sie ohne gemecker.
Ich hoffe das bleibt auch so wenn sie die Medi nicht mehr bekommt.
Gruss und nochmal Danke Elke
 
Hallo
Die Ergebnisse sind da ,sie hat im Rachen noch Srepthokokken und bekommt jetzt seit heute ein anderes Antibiotikum ,davon wird ihr allerdings Speiübel und sie bricht jetzt habe ich ein anderes niedriger dosiert bekommen und hoffe das das geht.
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

deine Mara hat wohl dann ein richtiges Nachholbedürfnis, wenn sie sooft über den Tag ihren Brei frisst und dann auch noch Nudeln mit Mais. Na, dann hoffen wir mal, dass sie wieder ein paar Gramm zunimmt. Gebrauchen könnte es Mara in jedem Falle.

Aber die Bakterien sind weniger geworden? Bis die ganz verschwinden, wird wohl auch noch etwas dauern. Hoffentlich übergibt sich Mara nicht nochmals sooft, sonst würde sie ja geradewegs nochmals abnehmen.

Wann musst du wieder mit ihr vorstellig werden, außer eben, es würde sich wieder verschlechern?
 
Hallo
Vorstellen muss ich sie in dieser Woche sobald sich etwas verändert.Ansonsten Montag .
Hoffentlich greift das Anntibiotikum und sie kommt wieder zu Kräften.
Sie hat den ganzen Abend mit uns auf der Couch gekuschelt und mit Ihrem roten Deckel gespielt.
Jetzt ist sie richtig müde und schläft.
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

Mara kann auch nur geschafft sein, da sie schon solange kränkelt und immer wieder diese Hochs und Tiefs hat.

Auch Antibiotikas machen schlapp, sodass es eigentlich verständlich ist, dass Mara eher müde wird als normal.

Aber erfreue dich der Tatsache, dass sie soviel fressen tut und sie auch wieder am Leben teilnimmt und wenn sie sich nur mit etwas beschäftigt.

Ich sehe darin schon wieder Fortschritte, woran man vor einigen Tagen nicht wirklich gedacht hat.

Du weißt, in Gedanken bin ich sehr oft bei euch, weil ich einfach möchte, dass bei euch auch mal wieder ein ganz normaler Alltag zustande kommt und man über Mara endlich sagen kann, dass sie gesund ist. Alles andere ergibt sich dann von selbst.
 
Hallo Elke,

die arme kleine Mara :traurig: Wir hoffen jeden Tag wieder positiveres lesen zu können...

Wir denken ganz doll an euch! Und drücken alle Daumen, Füßchen und Krallen :prima:
 
Hallo Sahra
Wir geben uns ganz viel Mühe aber diesmal geht alles langsamer:traurig:
Aber sie frisst das Obst und den Brei wenn auch nur wenig aber dafür ofter an Tag.
Ich ahbe seit heute mittag alle Lymphdrüsen angeschwollen bekomm wohl ne Grippe .
Also mach ich mal lieber beim Füttern ein Tuch vor den Mund ,besser ist besser.
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

auch ich drücke dem kleinen Schätzchen weiterhin die Daumen, der lange Kampf von euch beiden soll doch nicht umsonst gewesen sein! :trost:
Was ich aber jetzt noch nicht ganz verstehe: Mara hat Pilze... Was für welche? Aspergillus oder Hefepilze... ?
Bei Hefepilzen wäre eine Obstfütterung nicht so gut, denn dadurch würden sie sich vermehren...

Dir wünsche ich gute Besserung! Mach jetzt nicht auch noch schlapp... :trost::trost:
 
Danke Sybille
Ja sie hat Hefepilz und leichte Aspergillose .
Mit dem Obst das weiss ich aber da sie so wenig trinkt habe ich ihr heute mal ein Stückchen Apfel gegeben.
Ich mach doch nicht schlapp:k
Muss Montag wieder Arbeiten:+schimpf
Gruss Elke
 
Danke Gabri

Habe heute morgen Rote Beete gekauft das mag Mara und alle anderen so gerne und das schadet im Moment auch nicht.
Ich geh jetzt erst mal schlafen fühl mich als hätte mich ein Trekker erwischt:k
Bis heute abend,Elke
 
Mara ist krank!!!!!!

Hi,
hoffe deiner Kleinen geht es bald besser.


Ich kenne
das Gefühl,mein Chicco war im März sehr krank und wir dachten er stirbt.Dank eines guten,vogelkundigen TA geht es Ihm blendend.Er hatte einen Magen-Darm Infekt und eine leichte Aspergilliose.
Ich habe Ihn mit Babygläschen,Obst und Gemüse gefüttert,da er sonst nichts mehr zu sich nahm.
Als es Ihm besser ging,stellten wir auf anraten des TA das Futter auf Avifood um,seitdem ist die Verdauung immer normal und er er hat richtig gut zugenommen,das Gefieder glänzt und einen lebendigeren Grauen kann ich mir nicht vorstellen.
GUTE BESSERUNG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Andrea u.Chicco
 
Hallo Andrea
Danke erstmal!
Also es geht ihr im vergleich zu vorgestern besser,und mein TA ist wirklich gut und Vogelkundig.
Ich denke das Mara so schnell immer wieder abbaut weil sie von anfang an so dünn und krank war.
Ich weiss auch das sie bei ihrer Vorbesitzerin nicht grossartig von einem TA angeschaut wurde.
Ich werde auf jeden fall alles mir mögliche tuen um ihr zu helfen und bin über jeden Tip Dankbar.
Liebe Grüsse Elke
 
Hallo
Heute war wieder so ein blöder Tag ,sie frisst wenig und sie friert:traurig:Haben alle Fenster losgehabt aber keinen durchzug .Jetzt geht es wieder aber ich krieg immer Panik wenn sie Zittert oder sich anders benimmt.
Morgen muss sie nochmal zum TA und das ist auch wieder Stress den sie im moment echt nicht gebrauchen kann.
Ich geh nun auch mal zu Bett muss morgrn Arbeiten8(
Gruss Elke
 
Mara ist krank!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi,
man du tust mir echt leid!!!!!!!!!!!!!
Hoffe Ihr geht es bald wieder besser!!!!!!!
Ich glaube,die Geier verstehen ganz genau,warum Sie zum TA müssen und wegen dem Stress würde ich mir nicht soviel Gedanken machen,hauptsache die Kleine wird schnell wieder fit.Bei meinem hatte ich das gefühl,das er froh ist ,gesund zu werden.Er hat sogar freiwillig seine Medikamente genommen.Habe Sie in eine Spritze aufgezogen und ab in den Schnabel,als Belohnung hat er dann immer eine Weintraube bekommen und das hat er sich gemerkt.
Schreib nochmal,wenn du beim TA warst,bin gespannt,was er sagt.
Ich fühle mit dir,es ist richtig schlimm,wenn die Kleinen so krank werden!!!!!
Liebe grüße,Andrea
 
Hallo Andrea
Leider musste ich Maras Termin auf morgen verschieben.
Musste erstmal selber zum Doc .
Sie hat heute Körner und Walnüsse und etwas Mais gefuttert.
Gruss Elke
 
:traurig::traurig::traurig:
gerade hatte sie wieder einen Krampf oder was immer das auch war ich habe gehört wie sie fiel und dann lag sie einfach nur da und war unfähig sich zu bewegen.Ich habe sie jetzt in der Transportbox und sie ist im Moment ganz entspannt......
Ruf jetzt den TA an ......

Elke
 
Thema: Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
5
Aufrufe
13.762
Mamidori
Mamidori
elavogel
Antworten
169
Aufrufe
20.284
Rudi11g
Rudi11g
S
Antworten
46
Aufrufe
5.541
sunnymami
S
C
Antworten
2
Aufrufe
685
fisch
F
Zurück
Oben