Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo War schon lange nicht mehr hier ,aber sicher könnt ihr euch noch an Mara und Karley erinnern. Mara war ja als sie hier ankam sehr dünn...
Hallo Elke!

Och mann...die arme Mara...:traurig:ich hatte schon wieder ganz doll gehofft, dass es endlich mal aufwärts geht...bin eigentlich immer am still mitlesen, immer das erste was ich alle stunde nachschau!:zwinker:
Gut, dass Du noch auf bist und das mitbekommen hast!

Wir drei drücken wieder ganz feste die Daumen und Flügel und denken ganz doll an Deine kleine Maus! :+streiche

Werdet beide schnell wieder gesund! :trost:
 
..............habe ihr jetzt nach dem Gespräch mit dem Doc einen Calziumcocktail gegeben.
Sie bleibt über nacht in der Transportbox und morgen geht es direkt zum Doc:nene:
ich bin sooooo müde aber ich trau mich nicht zu schlafen ....was ist wenn sie nochmal Krampft und ich das nicht mitbekomme,ne da koch ich mir lieber nen Kaffe und pass auf.

Ich habe Angst.......so eine sch....
Elke
 
Hallo...

ja das kann ich verstehen...ich könnte da jetzt auch nicht schlafen!:nene:
Wir denken ganz feste an Euch und nicht die Hoffnung aufgeben, ihr schafft das! Der ganze Streß kann doch jetzt nicht umsonst gewesen sein!
:trost:
 
Danke Dani & Tamara
Der TA meinte die Krämpfe können von Kalziummangel kommen oder die Bakterien sind ins Hirn gewandert
Oder so ähnlich:? ich denke das ich sie morgen dalassen werde.
Ich danke euch allen die ihr so fest die Daumen drücken,diese kleine Maus hat es so doll verdient ,und ich will das sie noch ein paar schöne Jahre bei mir verbringen kann
boah ich bin fix und fertig.
Elke
 
Hallo, super das dein TA an kalzium gedacht hat.


Wieviel mg Ca hat er denn verschrieben? und welche sorte? ist da auch witamin d3 drinn? gib ihm 4-5 tropfen apfelsinesaft mit dem CA fur bessere assimilation. ( fett ist nicht gut mit CA)

Frag ihn doch ob er das kennt: Dimethylglycine =DMSA

Dr Wisseman (sehr bekannte vogel TA) in der USA benutzt es in krampfanfallen.
Hat auch mehrere gute effekte auf den organismus

Ich wunsche gute besserung
 
Hallo, wünsche euch viel erfolg beim Arzt,:traurig:und das MARA wieder gesund wird :trost:
 
Hallo Catweazle
Danke das kann sie im Moment echt gebrauchen.
Sie schläft gerade und ich leg mich auch mal eben hin muss um 5.30 raus.
Gruss Elke
 
wünsch dir eine gute nacht
 
Hallo Elke,

er tut mir so Leid für die kleine Maus.
Ich hoffe du hast eine ruhige Nacht und die Süße kann beim TA wieder aufgepäppelt werden. Sie war doch schon auf dem besten Wege dahin.
Ich denke an Euch und wünsche Euch alle Gute und Kopf hoch :trost:

Liebe Grüße

Boracay
 
Och mensch Elke, lass dich mal ganz ganz doll drücken :trost::trost::trost:.

Ich wünsch dir von ganzem Herzen, dass alles wieder gut wird und Mara bald wieder fit ist :trost:.
 
Hallo Elke,

ich bin jetzt richtig geschockt, lese erst jetzt, dass Mara Krämpfe hatte. Das hat mich so an meine Lisa erinnert, die ja auch Krämpfe hatte, welche vom Kalziummangel herrührten.

Lisa bekam zwar von mir regelmässig Kalzium, sowohl über Korvimin ZVT als auch über natürliche Lebensmittel wie z.B. Brokkoli, aber ihre Nebenniererinde konnte das ihr zugeführte Kalzium nicht verarbeiten.

Ich drücke dir alle Daumen, dass Mara wieder ihren Kampfwillen einsetzt und man ihr helfen kann. Das wäre für mich mein größter Wunsch an dich und deine Mara. Sie ist doch so ein toller Grauer mit einem enormen Kampfgeist. Denke gerade an die Worte deiner lieben Tierärztin.

Ich denke an euch.
 
Huhu,wir sind wieder hier und Mara geht es soweit ganz gut sie hat Calziummangel und daher die Krämpfe sie bekommt jetzt ein Calziumpräperat und ich hoffe das sie dann wieder fit wird.
Danke Elke
 
Hallo Elke,

ich hatte heute schon ein ganz komisches Gefühl und bangte richtig mit, was mit Mara los ist.

Und jetzt, wo ich gelesen habe, dass ihr zwei wieder daheim seit und es sich um Kalziummangel handelt, den man beheben kann, bin ich richtig froh über diese Diagnose.

Ich sagte doch, sie will kämpfen und sie schafft es auch.
 
Hallo Monika
Ja was meinst du was ich erleichtert war .Ich habe sie heute mit zur Arbeit genommen ,und als ich Schluss hatte bin ich direkt mir Ihr zum Doc.
Sie hat immer noch Bakterien im Kropf aber die sind wohl nicht mehr Aktiv.
Sie muss fressen und zunehmen ansonsten wird sie es nicht schaffen:traurig::nene:
Sie wiegt nur noch 245 gramm und jetzt darf sie nicht mehr weiter runter mit dem Gewicht.
Ich hoffe das ich das hinbekomme.
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

ihr Gewicht ist schon extrem wenig, das wiegen ja meine grüne Kongos und die sind ja um einiges kleiner als die Graupapageien.

Ich gehe mal davon aus, dass du ihr weiterhin den Brei geben tust. Ich würde da jetzt echt zum Aufzuchtsbrei greifen, wenn du den nicht ohnehin schon gibst, weil er einfach fettreicher ist als die normalen Breis und eben auch alles andere zur Stärkung enthalten ist.

Körner frisst sie ja auch. Da würde ich ihr Sonnenblumenkerne geben und gleichzeitig Mariendistel samen, damit die Leber unterstützt wird, nicht, damit ihre Leberwerte in die Höhe schnalzen.

Hast du die Möglichkeit Mara weiterhin mit ins Büro zu nehmen, wo sie eben nicht alle dritt beliebäugelt werden kann und einen tierlieben Chef, damit du sie eben auch tagsüber zufüttern kannst???

Du müsstest jetzt bei mir im Büro arbeiten, da gehen die Hunde und die Babies ganz oft ein und aus. Manchmal frage ich mich schon, wo ich eigentlich arbeite, aber das macht auch irgendwo Spaß, wenn man dann mal ein Baby durchknuddeln kann und es aufwachsen sieht und Hunde sind bei mir immer willkommen.
 
Hallo Monika
Sie bekommt den Brei so oder so weiter.
Ich arbeite nicht im Büro sondern in einem Vogelpark,und natürlich kann ich sie jederzeit mitnehmen,und in unseren Aufenthaltsraum stellen.

Gruss Elke
 
Hallo Elke,

mein erster Blick im Forum ist immer dieser Thread um das kleine Maraschätzchen... Ich schreibe nicht immer, aber lese ständig, um auf dem Laufenden zu sein. Die Kleine ist mir so ans Herz gewachsen, obwohl ich sie noch nicht persönlich sehen konnte.:trost:
Ich drücke weiterhin ganz kräftig die Daumen für die kleine Kämpferin! Sie muss es einfach schaffen, das hat sie sooo verdient.:trost::trost::trost: Ich bin immer in Gedanken bei euch... :trost:
 
Thema: Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
5
Aufrufe
13.762
Mamidori
Mamidori
elavogel
Antworten
169
Aufrufe
20.294
Rudi11g
Rudi11g
S
Antworten
46
Aufrufe
5.546
sunnymami
S
C
Antworten
2
Aufrufe
686
fisch
F
Zurück
Oben