Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo War schon lange nicht mehr hier ,aber sicher könnt ihr euch noch an Mara und Karley erinnern. Mara war ja als sie hier ankam sehr dünn...
Huhu Elke,

ist doch super, dass sie so einen guten Appetit hat und schon was zugelegt hat...freu :zustimm:.
 
Freu,freu:dance:
Sie ist wieder richtig gut drauf und futtert wie ein Scheunendrescher!!
Sie bekommt jetzt noch 5 tage was gegen die Hefepilze und dann wird sie nochmal der Tierarztin vorgestellt.
Hoffentlich bleibt ihr zustand so .
Gruss Elke
 
Danke Manuela

Die Tierärztin hat auf dem Röntgenbild gesehen das ihre Eierstöcke aktiv sind !!!! Die zwei werden doch wohl nicht:nene:

Gruss Elke
 
Ha, vielleicht wirst du dann ja irgendwann nochmal "Oma" von kleinen süßen Krummschnäbeln, hihi :D.
 
8odann wird Sybille Grosspatentante??????
Ich glaub ich werd bekloppt......deshalb auch die ganzen Papierschnipselsammelaktion von Mara,ts,ts,ts

Gruss Elke
 
Hallo Elke,

was uns bei der Unterernährung der Kleenen von allen Seiten geraten wurde, war die Zufütterung von Aufzuchtbrei ( empfohlen wurde der von so ner Futterkiste :zwinker: ). Das Du ja mit Zucker vorsichtig sein musst, kannst Du den auch gut mit Gemüsebrei zubereiten, bekommt unsere Kleene auch ab und an noch, da haben wir auch große Fortschritte beim Gewicht gemacht.

Solltest Du Probleme haben, dass sie den nicht aus dem Napf oder vom Löffel nimmt - macht unsere nämlich nicht :zwinker: - kann ich Dir ne Bauanleitung für ne Spritze geben, wo die enthaltenen Körner auch durchpassen. Du merkst, wir haben Übung :trost:

Würde mich auch interessieren, bei welchem TA ihr seid, kommen ja auch aus NRW :zwinker:

Weiterhin alles Gute!!! Und schnelle Genesung!
 
Hallo Ihrs,

ich hab hier Blasenspritzen... Da passt schon eine Menge durch...

Gruß
Sabine
 
Hallo Ihrs,

ich hab hier Blasenspritzen... Da passt schon eine Menge durch... Meint ihr das ungeschälte Körner so gut sind??? Ich hab damals immer gemahlen

Gruß
Sabine
 
Hallo Sabine und Sahra
Mara frisst gottseidank alleine sie bekommt geschälte Sonnenblumenkerne.
Ich hab sie gerade gewogen 301gramm und sie haut sich ne ganze Menge Nudeln und Reis rein zwischendurch noch Knäckebrot und ein ganz wenig Joghurt .Ich denke das sie auf dem weg der Besserung ist :freude:
Mal eben schnell auf Holz geklopft .
Danke für eure Bemühungen sollte ich Probleme mit Mara bekommen weiss ich ja an wen ich mich wenden kann.
Liebe Grüsse Elke
 
Hallo Sabine,

ich weiß zwar nicht, was Blasenspritzen sind, aber ich meinte nur die paar Körnchen, die beim Aufzuchtbrei der Futterkiste wohl durchs Mahlwerk gerutscht sind. Der ist halt nicht so fein wie die A19, etc Produkte, deswegen hab ich extra Spritzen für unsere Kleene umgebaut... umständlich aber funktioniert und die Kleene wird satt, das ist das wichtigste :zwinker:

Hallo Elke,

freut mich, dass Deine Maus wohl auf dem Weg der Besserung ist, dennoch hilft der Brei grade bei unterernährten Vögeln gut, da er viele Nährstoffe liefert, vor allem, wenn sie aktiver werden und mehr Energie brauchen... da nehmen die Geierchen nämlich schnell wieder ab... das sehen wir zur Zeit wieder, je fitter sie wird, desto schwieriger ist es, die 400g zu halten...

Wir wünschen euch weiterhin alles Gute auf dem Weg der Besserung!!!
 
Hallo Sahra
Ich werde den Brei morgen mittag direkt kaufen .
Wir haben hier einen Laden der alles für Papas hat und die Besitzer haben seit Jahren eigene Papas

Danke Elke
 
Hi Elke,

wollte Dich nicht dazu drängen, war echt nur als gut gemeinter Tipp gemeint... kann Dir auch gerne was zuschicken, wir haben vor kurzem erst wieder bestellt und somit genug zuhause, dann kannste es erstmal probieren, wenn Du magst...
 
Hallo Sahra
Hast mich nicht gedrängt ,ist auch ganz lieb von dir das Du mir was schicken
möchtest ist vielleicht garnicht so ne schlechte Idee bevor sie das wirklich nicht mag .
Schicke die meine Adresse per PN und erstatte dir natürlich das Porto

Danke Elke
 
Hi Elke,

hast PN :zwinker:

Ach so, meinte bei den Maßeinheiten überigens Teelöffel... dann passt es ziemlich genau in eine Spritze und ist auch nicht zu viel für eine Mahlzeit, wenn sie nebenbei noch selber futtern...
 
Hallo Sahra
Der Brei ist angekommen !
Daaaaaaaannnnnnnkkkkkkeeee!!!!!
Hab mich echt gefreut werde gleich direkt mal eine Portion anrühren.
Die Spritze ist echt toll umgebaut!
Tja Not macht halz erfinderisch.

Liebe Grusse Elke
 
Hallo Elke,

freut mich dass alles angekommen ist :freude:

Naja mit der Spritze ging nicht anders, hab da halt ne 10ml-Spritze und ne 1ml-Spritze zusammen gebastelt und das ganze nicht fest verbunden, dass man es auch gut sauber halt kann...

Die leichte Verfärbung kommt leider von den Möhrchen und wollte trotz schrubben, einweichen und abkochen nicht raus gehen :traurig: Hab wirklich alles versucht...

Hoffe es schmeckt Deiner Maus und hilft ihr beim zulegen :prima:
 
Hallo
Also den Brei futtert sie sogar ohne Spritze aber ist halt ne riesen Matscherei.
Aber egal die hauptsache ist das die kleine Maus frisst.
Schau mal ob ich heute abend ein paar Fotos von Ihr hinbekomme.

Gruss Elke
 
Thema: Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
5
Aufrufe
13.762
Mamidori
Mamidori
elavogel
Antworten
169
Aufrufe
20.293
Rudi11g
Rudi11g
S
Antworten
46
Aufrufe
5.544
sunnymami
S
C
Antworten
2
Aufrufe
686
fisch
F
Zurück
Oben