Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo War schon lange nicht mehr hier ,aber sicher könnt ihr euch noch an Mara und Karley erinnern. Mara war ja als sie hier ankam sehr dünn...
Hätte gerne mehr für das kleine Männlein getan....:nene:
Gruss Elke
 
Du hast sicher dein Bestes getan, Elke :trost:.

Mara schaut auf den Bildern wirklich munter aus :prima:. Ich drück natürlich auch weiterhin die Däumchen :).
 
Danke Manuela
Heute geht es auch wieder Gut:trost:
Sie probiert alles was ich zu fressen anbiere aus:beifall:
Wenn das so bleibt wird sie diesmal die Kurve komplett ohne Medis kriegen.
Das wünsche ich mir


Liebe Grüsse Elke
 
Hallo Elke,

deine Mara sieht wirklich wieder gut aus und ich drücke weiterhin alle Daumen und Krallen, dass es diesmal wirklich der letzte Rückschlag gewesen ist.

Bin richtig erleichtert, dass sie nun auch wieder ordentlich futtert und du ihr alles anbieten kannst.

Gestern wollte ich meinen mal wieder Grießbrei mit warmen Karottensaft machen und irgendwie kam mr dabei mein Erdbeermüsli in die Hand und habe davon auch noch etwas reingemacht. Elke, du hättest die mal sehen sollen wie die das gefuttert haben. Musste dann direkt mal probieren, weil die alles so verschlungen haben und ich muss sagen, so schlecht fand ich es überhaupt nicht, wobei eigentlich die Zusammensetzung echt zum :k ausschaut.

Wäre mal ein kleiner Tipp für Mara, Brei mag sie ja.
 
Hallo Monika
Das habe ich alles hier werde ich morgen mal direkt antesten.
Ich esse auch so gerne Erdbeermüsli aber habe noch nie was abgegeben:D
Gute Idee!
Gruss Elke
 
Hallo Monika

Müsli mit Griesbrei ist einfach der Knaller,sie liebt es.:dance:
Am allerliebsten futtert sie im moment Hirse und Knabberstangen für Wellis mit Orangenstücken:zwinker:
Probiere halt alles aus,freue mich aber trotzdem über eure Anregungen und Ideen.

Gruss Elke
 
Super, dass sie so gut davon futtert, so kommt dein süßes Sorgenkind sicher wieder zu Kräften :dance: :) !!!

Meine fliegen derzeit auch voll auf Orangen und Madarinen, die werden immer regelrecht ausgelutscht :D.
 
Huhu Elke!

Schön, dass es wieder ein wenig aufwärts geht! Wir denken weiter ganz doll an euch!!!

Berichte mal, wie sich ihr Gewicht verändert... wir bekommen an Sky zur Zeit auch kein Gramm dran :nene:
 
Hallo Sahra
Ich werde natürlich weiter Berichten aber du weisst ja selber wie es ist!
Manchmal weiss man nicht was man schreiben soll,weil sich nicht wirklich etwas verändert.
Wiegen werde ich sie erst am Montag.
Bei Mara freu ich mich über jedes Gramm,bei mir nicht wirklich:D
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

das freut mich für Mara und natürlich auch für dich, dass der Grieß- und Müslibrei bei Mara sehr gut ankommt.

Meine haben das heute abend auch noch einmal bekommen und schon, wo Pauli die zwei Packungen gesehen hat, flog er direkt auf den Freisitz in die Küche und wartete brav auf seinen Brei. Er war dann auch der erste, der ratzfatz einen groß behäuften Suppenlöfffel gefuttert hat.

Ist vielleicht auch für all die Papageien eine gute Idee, die den puren Karottensaft nicht mögen :idee:

Und wie gesagt, diesen Grießbrei rühre ich auch mit warmen Obst- oder Gemüsesäfte an. Und gerade, wenn ich ihn mit Obstsaft anrühre, mische ich noch ein bisschen klein geschnittenes Obst drunter, damit sie eben nicht nur schlucken müssen.

Zwieback kannst du z.B. auch mit Säften einweichen und dann zermatschen. Je mehr Saft du zufügen tust, desto weicher wird das ganze und da drunter z.B. Banane vermengen und ab auf den Teller oder in den Napf. Mag Mara mit Sicherheit auch ganz gerne.
 
Hallo Monika
Den Zwieback bekommt sie jeden Tag.
Aber jetzt ist erstmal Griesbrei im Rennen:D
Wer weiss was nächste Woche auf ihrem Plan steht:zwinker:
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

solange sie den Brei fressen tut, ist ja alles bestens. Du weißt wie ich das meine.

Sag mal, schmatzt Mara auch so arg dabei. Pauli schmatzt da richtig laut und ganz ehrlich, dann mag ich es, denn bei Menschen kann ich es nicht ab.
 
Hallo Elke,

solange sie den Brei fressen tut, ist ja alles bestens. Du weißt wie ich das meine.

Sag mal, schmatzt Mara auch so arg dabei. Pauli schmatzt da richtig laut und ganz ehrlich, dann mag ich es, denn bei Menschen kann ich es nicht ab.

Hallo Monika
Ja sie schmatzt dabei und das macht mir nix.
Aber wenn ein Mensch neben mir sitzt und schmatzt bekomm ich echt einen dicken Hals


Gruss Elke
 
Hallo Elke,

ich freue mich ja eigentlich, dass unser Schätzchen so mit Wonne den Grießbrei futtert... Aber hast du schon mal bedacht, dass Greißbrei ein Milcherzeugnis ist und Milch Laktose enthält, was für Vögel unbekömmlich ist, da ihnen ein Enzym fehlt, um Laktose verdauen zu können? :zwinker:
Sicherlich macht es hier die Masse... Und Mara scheint das ja zu verschlingen.:zwinker: Ich möchte halt nicht, dass es dem Schätzchen wieder schlechter geht, deshalb mein Hinweis.:trost:
Kannst auch mal hier lesen.
Es gibt ja auch laktosefreie Milchprodukte, eventuell auch Grießbrei...
 
Hallo Sybille
Habe aus dem Bioladen einen Lactosefreien Griesbrei der mit Wasser angerührt wird .:zwinker:
Da pass ich schon auf.
Und das Müsli ist ohne Zucker
Gruss Elke
 
Oh Elke, dann bin ich ja beruhigt.:zwinker:
Hätte ich mir eigentlich denken können, dass du alles bedenkst... :zwinker::trost: Sorry! :trost:
 
kein Problem
Ich wusste ja das sie keine Fruchtjoghurts verträgt und kaufe eh alles für die Geier im Bioladen:zwinker:
Gruss Elke
 
Hallo,

dennoch gut, dass der Hinweis gegeben wurde, denn auch meiner ist ohne Milch und rühre ihn wie gesagt mit Obst- oder Gemüsesäfte an und eben nicht mit Milch wie es normalerweise auf der Packung steht, wenn Milch, dann bitte Sojamilch oder lactosefreie Milch (für unsere Graupapageien-Neulinge).
 
Hallo
Gestern nacht hatte Mara einen ganz kurzen Krampf .
Sie ist aber heute wieder gut drauf :)
Habe natürlich einen riesenschreck bekommen aber danach war alles wieder normal.
Sie hat gestern sehr viel gelaufen und geklettert .
Sie war wohl einfach überanstrengt.
Essen tut sie im Moment supergut .
Waten wir ab!
Gruss Elke
 
Thema: Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
5
Aufrufe
13.762
Mamidori
Mamidori
elavogel
Antworten
169
Aufrufe
20.294
Rudi11g
Rudi11g
S
Antworten
46
Aufrufe
5.546
sunnymami
S
C
Antworten
2
Aufrufe
686
fisch
F
Zurück
Oben