Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo War schon lange nicht mehr hier ,aber sicher könnt ihr euch noch an Mara und Karley erinnern. Mara war ja als sie hier ankam sehr dünn...
Hallo
Kann es sein das Mara die Krämpfe von den Erdbeeren hatte???
Habe gerade gelesen das sie zu den Nüssen gehören!
Hat da jemand Ahnung??????
Gruss Elke
 

Anhänge

  • Bild 341.jpg
    Bild 341.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 61
  • Bild 344.jpg
    Bild 344.jpg
    6,2 KB · Aufrufe: 53
  • Bild 346.jpg
    Bild 346.jpg
    6,6 KB · Aufrufe: 48
Hallo Elke,

Erdbeeren sind keine Nüsse, die gelben kleinen Körnchen (die Frucht der Erdbeere) auf der Oberfläche bezeichnet man als "Nüsschen", sie gehören wie Hagebutten zu den Scheinfrüchten. Diese "Nüsschen" lösen aber sehr oft eine Allergie aus.
Aber Erdbeeren schimmeln sehr schnell !

Ich wünsche Dir für Mara alles gute und hoffe, dass es Ihr heute wieder besser geht :trost:
 
Hallo
Ich habe eine ruhige Nacht hinter mir und habe Mara heute morgen eine halbe Erdbeere gegeben kurz drauf wieder das gleiche .
Mein Sohn wüsste das mit den gelben kleinen Nüsschen und hat gesagt das diese vielleicht der auslöser sind.
Und sie scheinen es zu sein es geht Mara im moment gut,sie knabbert gerade ihre Stangen und Spielt zwischendurch mit ihren Schnullern .
Hoffe es bleibt so.
Elke
 
Hallo Elke,

habe letzten im Fernsehen gesehen, daß Erdbeeren keine Beeren sondern Nüsse sind. Ich selber vertrage sie auch nicht.

ZITAT:

Bei der Erdbeere ist dies nicht der Fall, sie entsteht aus dem Blütenboden, der sich verdickt. Die Samen sind in diesem Fall tatsächlich winzige Nüsse. Dies ist eine Sonderform der Nussfrucht, eben eine "Sammelnussfrucht". Bei normalen Nüssen ist immer nur eine Nussfrucht von der Schale umschlossen.
 
Hallo
Mara geht es heute viel viel besser
Musste den Termin doch auf nächste woche verschieben weil ich selber morgen früh zum Doc muss und sie ja eh alle nächste Woche den Termin haben da brauche ich sie nicht unnötig stressen.
Dieser kleine Terrier macht mich noch kirre....
Bestelle jetzt ausschliesslich von Rico da kann ich wenigsten sicher sein das keine Nüsse drin sind.
Und ERDBEEREN sind TABU!!!
Gruss Elke
 
Huhu Elke,

musste Mara auf Seite 2 ausgraben...

Wie geht es ihr denn?

Wann ist denn euer TA-Termin?
 
Hallo Sarah
Ja ich habe nicht mehr geantwortet weil es mir im Moment körperlich ziemlich schlecht geht muss noch zu einigen Artzterminen und das ist im moment erstmal wichtig.
Da meine Geier ja eh nur zum Check müssen und ich den glaube ich eh viel zu oft mache kommt es auf eine Woche auch nicht an.
Mara geht es gut Krampffrei seit dem letzen Beitrag und frisst wie ein Scheunendrescher.
Habe seit 2 Wochen ein Jungamazönchen hier und der darf sogar zu ihr ohne das sie sich aufregt.
Vielleicht hat sie den Grauenalltag satt:+schimpfund möchte mal etwas Farbe in ihr Leben bringen.
Also es geht ihr gut und ich freue mich mal wieder etwas von Euch zu hören.
Hoffe bei euch ist alles i.O.
Liebe grüsse Elke
 
Liebe Elke,

ich hoffe, es geht dir schon wieder besser! :trost: Ich wünsche dir weiterhin gute und schnelle Besserung! :trost:
Habe seit 2 Wochen ein Jungamazönchen hier und der darf sogar zu ihr ohne das sie sich aufregt.
Ist ja super, dass das Mäuschen mal einen gefiederten Gesellen in ihre Nähe lässt! :zustimm:
Ich hoffe, dem Schätzchen geht es immer noch gut.
Wie alt ist denn das Jungamazönchen? :zwinker:
 
Hallo Sybille
Mara hat heute morgen ganz komische Dinge gemacht.
Sie ist bis oben ans Gitter geklettert und hat sich fallen lassen und das bestimmt 20 mal hintereinander.
Dann hatte sie einen ganz kleinen Krampf und danach hat sie wieder getan als wenn nichts gewesen wäre.
Manchmal bin ich mit meinem Latain am Ende.
Aber sonst ist alles iO
Die Ama ist 9 monate:zwinker:
Ich habe noch nie eine Ama gesehen die soviiiieeeel Quatscht.
Von morgens 6 bis abends in einem durch,kann manchmal ganz schön nerven.:+schimpf
Danke für die Genesungswünsche (fühl mich wie 80 und warte immer noch auf Testergebnisse)
Gruss Elke
 
Hm, das mit dem Fallenlassen hört sich wirklich komisch an.

Vielleicht so eine Art Schwäche ? Kann mir eigentlich nicht so wirklich vorstellen, dass sie es nur aus Spaß gemacht hat :(.

Gut aber, dass es ihr sonst soweit ganz gut geht :trost:.
 
Hallo

Siemacht das wenn sie raus möchte und es nicht sofort klappt.
Kommt mir vor wie so eine Trotzreaktion.
Hat das gerade auch gemacht sie wollte nicht zum schlafen in den Käfig und hat sofort damit aufgehört als ich wieder losgemacht habe
Gruss Elke
 
huhu ... lese immer mir ;)

wie gehts denn unserem sorgenkind heute ???

hoffe bei dir ist auch alles okay ... kannst ja nicht als 80jährige alle papas versorgen ;) :zwinker:

lg gabri
 
Hallo
Mara geht es bestens
Sie hat ihr Glück in Dosen wenn sie einfach rumlaufen kann und alles mitbekommt.
Mir geht es so lala,fühl mich nur noch wie 75:+schimpf
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

geht es dir wieder besser? :trost:
Und was macht unser Schätzchen?
 
Hallo
Mara geht es gut!!!

Mir geht es beschi....en,morgen wird die Lunge geröngt.
Gruss Elke und Danke der Nachfrage Sybille
 
Liebe Elke,

es ist schön, über Mara Positives zu lesen! :freude:
Die Freude wird aber gleich durch deinen 2. Satz wieder getrübt.... :trost:
Ich drücke dir für die Untersuchung ganz fest die Daumen! :trost::trost::trost:
Und ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht! Sei stark-auch mal für dich! :trost::trost::trost:
 
hallo,
es ist sehr traurig, könnte heulen, aber..
warum quält ihr Mara über 100 seiten internetforum?
LG Evi
 
Hallo Evi
Ich kann deine Frage sehr gut verstehen.
Mara wird hier jedoch nicht gequält,das steht fest.
Wenn Mara schmerzen hat und sie nur noch mittels Tabletten am Leben bleiben könnte würde ich sie sofort erlösen das kannst Du mir glauben.
Der Gedanke war schon oft da sie zu erlösen aber dann.....???
Es ist sicherlich leicht als aussenstehender zu sagen ERLÖSEN,ARMES GEQUÄLTES TIER !!!!!
Sie frisst sie Spielt sie turnt und laüft herum.
Sie geniesst die Sonne und badet für ihr leben gern!
WARUM?! soll ich sie erlösen??
Gruss Elke
 
@ Evi
Wenn du alle 100 seiten Internetforum gelesen hast , wirst du auch merken das Mara immer Kämpft um am leben zu bleiben, und aus welchem Grund sollte man so einen Lebenslustigen Vogel erlösen.Man kennt die ursachen (Nüsse,neuerdings auch Erdbeere,usw)und damit kann Vogelhalter und Vogel gut leben.
Und glaube mir Adelheid wird bestimmt nichts unternehmen was den Vogel quält.
 
Danke Stephan
Mara geniesst es einfach und ich kann es auch geniessen sie so zu sehen .
Sie rennt jetzt immer ganz schnell hinter Jacko her wenn er an ihr Spielzeug will.
Ich denke Mara wird mir klare Signale zeigen wenn es irgendwann soweit ist.
Noch strahlen ihre Augen und sie ist frech wie Rotz und das ist Schön so.
Gruss Elke
 
Thema: Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
5
Aufrufe
13.756
Mamidori
Mamidori
elavogel
Antworten
169
Aufrufe
20.248
Rudi11g
Rudi11g
S
Antworten
46
Aufrufe
5.527
sunnymami
S
C
Antworten
2
Aufrufe
682
fisch
F

Neueste Beiträge

Zurück
Oben