Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo War schon lange nicht mehr hier ,aber sicher könnt ihr euch noch an Mara und Karley erinnern. Mara war ja als sie hier ankam sehr dünn...
Huhu Elke,

wie geht es deinem Mara-Schätzchen denn heute ?
Ich bin in Gedanken bei euch und wünsch dir, dass sie heute schon wieder munterer ist :trost::trost:.
 
Hallo Manuela
Leider unverändert :traurig:
Werde sie gleich mal Sonne tanken lassen es ist ja heute sehr schön.
Sollte es bis morgen nicht besser sein geht sie zur beobachtung zum TA.
Gruss Elke
 
Hallo liebe Elke,

was tut mir das bloss leid. Diese kleinen Wesen sind so intelligent und schlau, dass sie ganz genau wissen was zu tun ist, um ihr Ziel zu erreichen. Das mag wohl zutreffen auf das "vielleicht schaff ich es, aus dem Käfig zu kommen". Aber gegen die Krämpfe sind auch sie machtlos. Verabreichst Du Mara auch Celebrex? Wie habe ich mich für Euch gefreut, wenn nichts böses geschrieben wurde, aber die Krankheit holt einen immer wieder ein. Und meistens dann, wenn man nicht damit rechnet.

Liebe Elke, ich wünsche von ganzem Herzen, dass bald wieder Ruhe bei Euch einkehrt und dass der Mara der Verbleib in der Praxis erspart bleibt. Alle Krallen, Füßchen und Daumen sind ganz fest gedrückt.

Ganz liebe Grüsse von
Lottchen und Margaretha
 
Hallo
Magarethe Mara bekommt keine Medikamente ausser wenn es notwendig war.
Aber sie sitzt seeit ca 15 minuten an ihrer Knabberstange an der sich Eifutter befindet und knuspert:prima:
Wenn ich mich richtig erinnere hat sie als ich sie gerade hatte dieses Celebrex bekommen gegen die Entzündungen und hatte davon ganz heftige Nebenwirkungen ,sie hat nur noch erbrochen .
Ich meine das war Celebrex .
Es muss einfach wieder besser werden.
Elke
 
Hallo Elke,

ich bin froh, dass Mara wieder fressen tut und hoffentlich hält das auch an.

Gibst du ihr regelmässig Calzium, Korvimin ZVT oder Prime, damit sie eben alles bekommt, was sie so bemötigt? Meine bekommen alle zwei Tage Korvimin ZVT und 2-3 x die Woche Calzium ins Trinkwasser. Wenn sie kein Korvimin ZVT bekommen, gibt es Spirulina und halt viel Obst, Gemüse und auch mal Gemüse mit Nudeln oder Reis.
 
Hallo Moni
Ja sie bekommt das alles
Zusätzlich bekommt sie noch Brennesselsamen Mariendistel samen Aloe verasaft .
Calcium muss ich bei ihr sehr vorsichtig sein wegen der Kalkablagerungen,da sie es ja anfangs sehr haüfig bekommen hat.
Dann bekommt sie regelmässig eine PT12 Kur und ich greife bei ihr sehr oft auf Kraüter zurück die ich hier bei uns im Biohaus kaufe
Gruss Elke
 
Guten morgen
Sie hat eine ganze Knabberstange gefuttert und heute morgen gebadet:prima:
Bin ich glücklich:dance:
Gruss Elke
 
Hallo
Danke ihr lieben
Mara frisst zwar nur die Knabberstangen aber da ich da ja immer einen grosse Vorrat von habe habe ich ihr jede Menge angeboten .
Sie knabbert an allem einmal.
Gott sei dank
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

ich freue mich, dass Mara wenigstens die Stangen knabbert! :zustimm:
Die Daumen bleiben für unser kleines Schätzchen weiterhin gedrückt! :trost:
Teste doch mal eingeweichte Sonnenblumenkerne...
 
Hallo Sybille
Hatte bis gerade noch gute Laune
Mara Krampft wieder.
Irgendetwas ist vielleicht am Futter wieder anders ,aber was?
Ich könnte nur noch Heulen
Werde mir mal alle Leckerlies und Knabberzeugs genauer ansehen.
Gruss Elke
 
Walnussbaumzweige!!!!!!!!!
Ich bin sooooooo blöde
Nussbaum wie doof muss man sein??????
Nussallergie0l0l0l0l0l0l
Sie hat seit 4 tagen diese Äste drin,alle anderen auch .
Da habe ich nicht nachgedacht ,oh mann das wird es sein.
Doofe Elke8(
 
Hallo Elke,

mache dir bitte keine Vorwürfe. Du kannst nicht immer an alles denken, du hast ja nicht nur Mara zu versorgen, sondern auch noch deine Familie, dein Haus und letztendlich noch ganz viele andere Papageien.

Du hast jetzt zumindest den Auslöser gefunden. Diesen wirst du sicherlich sofort austauschen, wenn nicht schon geschehen und dann wird es deiner kleinen Maus auch schon wieder besser gehen.

Klar, es hätte vermieden werden können, jetzt ist es passiert und ich bin mir total sicher, darauf wirst du zukünftig jetzt extrem aufpassen. :trost:
 
Ach Moni
Ich habe die heute morgen schon alle ausgetauscht und neue Kirschbaumzweige reingemacht.
Und als ich gerade alle Packungen durchgelesen habe bin ich an dem haufen alter Zweige vorbeigestolpert und da lief mir ein kalter Schauer den Rücken runter.
Mannnoooman
Gruss Elke
 
Liebe Elke,

bitte mach Dir wirklich keine Vorwürfe :trost:. Das geht sicher wieder alles in Ordnung.

Wie geht es der Maus heute?

Liebe Grüße und ich drück Dich nochmal :trost:

Daniela
 
Hallo
Es geht ihr super:trost:
Bin ich froh.
Sie hat heute gut gefuttert und ist wieder die ganze zeit die anderen am ärgern.
Gruss Elke
 
Das sind ja super schöne Neuigkeiten, Elke :dance: :zustimm:.

Vielleicht lag es ja wirklich nur an den ollen Ästen.
 
Liebe Elke,

so etwas liest man gerne. Ich freue mich ungemein für Dich und die kleine Maus, dass das Gröbste überstanden ist und hoffentlich bleibt.

Alles gute
Lottchen und Margaretha
 
Hallo liebe Elke,
genau wie bei Lottchen, lese ich auch immer Deine Beiträge. Habe bisher nicht geschrieben, weil ich mit dem Namen MARA meine Probleme habe. Meine liebste Freundlin Mara, eine Gelbbrustaradame mußte mich im Januar, nach 26 Jahren wegen PDD verlassen. Sie wurde eingeschläfert. Immer, wenn ich Mara und dann noch krank lese, werde ich so traurig. Aber ich finde es toll, wie Ihr kämpft und ich freue mich, wenn es dann wieder besser geht. Wünsche Euch weiterhin alles Gute und dass Ihr diese besch.... Krankheit in den Griff bekommt.
Laßt Euch umarmen.
Solveig
 
Thema: Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
5
Aufrufe
13.763
Mamidori
Mamidori
elavogel
Antworten
169
Aufrufe
20.302
Rudi11g
Rudi11g
S
Antworten
46
Aufrufe
5.550
sunnymami
S
C
Antworten
2
Aufrufe
686
fisch
F
Zurück
Oben