Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo War schon lange nicht mehr hier ,aber sicher könnt ihr euch noch an Mara und Karley erinnern. Mara war ja als sie hier ankam sehr dünn...
liebe elke,

ich hoffe du kannst ostern zuhause so richtig genießen und dich etwas erholen !!!
für nächste woche drücken wir dir hier alle die daumen und krallen :trost:.....damit du ganz schnell gesund wirst !

gute besserung :blume:
 
Halli,hallo- mein liebs ELKE-

wie schön, von Dir zu hören- auch, wenn die Botschaft nicht so berauschend ist...

Ich kann nur hoffen und wünschen, dass Ihr an den Ostertagen ein wenig abschalten könnt.

Gut, dass es Eurer "Viecherei" wohl ergeht und DAS möge bitte auch so bleiben.

Lass Dich mal lieb drücken, Du Kämpferin
von Deiner barbara mit ihren Schätzileins
 
Meine liebe Elke,

ein paar Tage wegen Sorgen um Lotti nicht im Forum gewesen und dann liest man wieder so etwas. Was bleibt uns anderes übrig, als Dir von ganzem Herzen alles erdenklich Gute zu wünschen für das, was Dich die nächste Zeit erwartet und hoffentlich ganz schnell wieder GESUND macht.

Geniesse die Ostertage im Kreise Deiner gesamten Mannschaft und lass Dich mal richtig verwöhnen. In Gedanken sind wir viel bei Dir.

Ganz, ganz liebe Ostergrüsse und viel Sonnenschein wünschen
Lottchen und Margaretha
 
Hallo liebe Elke,
bin in Gedanken bei euch :trost:.
Lasst euch nicht unterkriegen :prima:.
 
Hallo ihr lieben

Danke für die lieben Genesungswünsche kann sie echt gut gebrauchen:trost:
Ich werde hoffentlich bis Montag einen Laptop haben sonst werde ich Irre.
Mara ist glaube ich echt stinkig das ich so lange weg war aber heute hat sie mich das erstemal nicht gebissen:zustimm:
Sie kommt jetzt immer mehr zu Nicky und ich habe meinem Mann gesagt das er sie ruhig tagsüber zu ihm neben den Käfig stellen soll damit sie sich nicht wieder so sehr an meinen Mann klammert.Sie hat ja einen eigenen ganz hübschen Kerl der auch nach wie vor großes Interesse an ihr zeigt.
Gruss Elke
 
Hallo,

es ist schön, dass dich das Krankenhaus über die Feiertage nach Haue gelassen hat. Und vor allem, dass sie schon Resultate gefunden haben und in Etwa wissen, wie sie dir helfen können.

Für die Untersuchung, einschl. der Gewebeprobe, drücke ich dir alle Daumen. Dieses Jahr war ich ja selbst im KH und da hat es eine Zimmergenossin von mir durchgeführt bekommen. Sie hat es als ok empfunden und wollte direkt danach essen :zwinker:

Auch ist es erfreulich, dass es deiner kleinen süßen Hexe namens Mara gut geht und sie am kreischen ist, wenn du mit deinem Mann telefonierst. Das zeigt doch wieder, dass die kleine Lady voller Power steckt. Und sie zeigt dir, wie stark sie sein kann. Da vergisst man doch ganz schnell den Schmerz, den sie dir wohl dabei zugefügt hat.

Aber jetzt heißt es erst einmal, dass du wieder auf die Beine kommen musst.
 
Hallo
Bin schon wieder da!
Ergebnisse kommen Freitag.
Mara habe ich jetzt mit ihrer Transportbox in den Käfig gesetzt mal sehen was sie jetzt macht.
Hatte gerade einen anruf von der damaligen Besitzerin wie es ihr denn gehe sonst nix und dann die nächste Frage ob ich den anderen Grauen den sie noch hat nicht nehmen könne sie hätte jetzt wieder Arbeit und ausserdem würde der anfangen zu beissen,mann mann mann und nu?
Sie ruft heute abend noch mal an und bis dahin könne ich mir das ja überlegen.
Gruss Ratlose Elke
 
Hallo Elke,

das ging jetzt aber fix.

Ich kann mich nicht daran erinner, warum du damals Mara genommen hast und den anderen bei der Dame gelassen hast.

Haben die zwei sich nicht verstanden oder weshalb hat die Trennung stattgefunden (evtl. weil Mara krank war/ist?).

Hm, da du ohnehin schon ein paar Papageien bei dir daheim hast, denke ich, dass da einer mehr auch nichts mehr ausmacht. Hoffe nur, dass dieser gesund ist.

Oftmals bringen Halterwechseln dem Tier wirklich gutes. Siehe mein Pauli, der hier bei mir völlig auflebt. Du nimmst dich deinen Papageien hervorragend an. Ich bin mir sicher, bei dir ist der kleine gut aufgehoben.
 
CocoRico schrieb:
Du nimmst dich deinen Papageien hervorragend an. Ich bin mir sicher, bei dir ist der kleine gut aufgehoben.
Jep, seh ich auch so und wie ich Elke kenne, wird sie sich eh den Grauen annehmen :D.
 
Hallo
Ich habe damals nur Karley bei der Dame holen wollen weil Sybille die Anzeige Timnehahn zu verkaufen gefunden hatte.
Als wir dann dort ankamen stellte sich raus das die beiden schon seit jahren zusammensaßen und da habe ich mich geweigert nur einen mitzunehmen weil ich nicht wollte das die beiden getrennt werden.
Und ratz fatz als sie merkte das ich dann den Hahn nicht kaufe hatte ich mara mit in der Box.

Sie hatte noch einen einzelnen Kongo wo sie einen Partner zukaufen wollte was sie aber wohl nicht getan hat.
Und der soll jetzt weg,weil er beisst.8(
Das Problem bei mir ist das die Baustelle Riesenvoliere erstmal zum Stillstand gekommen ist und ich mir unsicher bin.
Und dann will sie bestimmt jede menge Kohle sehen,wollte sie für Mara ja auch .
Ich werde erstmal mit meinem Gewissen (und meinem Mann) reden und das telefonat heute abend abwarten,und dann entscheiden.
Also bis heute abend.

Ach ja Moni ich habe das ambulant machen lassen und habe seit gestern das gefühl mich an Schwarzbrotkrümeln verschluckt zu haben (ob das so richtig ist??)
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

hör auf dein Bauchgefühl und entscheide danach, ob du den Grauen noch aufnehmen kannst oder nicht. Für ihn wäre es halt schön, von dieser eigenartigen Dame wegzukommen, damit er ein schönes Leben führen kann.

Weisst du, Pauli hat mich anfangs auch gebissen und eben auch nach seinem letzten Erstickungsanfall, aber niemals käme ich auf die Idee, deshalb einer meiner Papageien abzugeben.

Und man sollte sich immer fragen, warum der Papagei überhaupt gebissen hat. Hinundwieder ist auch der Halter selbst schuld, wenn die Papageien beißen.

Wegen deiner eigenen Sache: Das hatte die Dame nicht. Wenn mich nicht alles täuscht, war das aber eine der Nebenwirkungen bei so einer Untersuchung, die damals der Arzt gesagt hat (Schluckbeschwerden, Stimmveränderungen, ...). Sollte es nicht besser werden, dann würde ich im KH anrufen und nachfragen, was du dagegen tun kannst.
 
Liebe Elke,
ich hoffe, es geht euch allen gut :trost:.
Und ehrlich gesagt...bin ich auch ein wenig neugierig... :~
 
Hallo
Die hat sich leider noch nicht gemeldet ,gestern hat um 8 das Tele geklingelt aber ich war nicht schnell genug.
Das ist echt nervig wenn mann wartet und dann klingelt es und die Kids haben mal wieder das Tele oben:+schimpf:+schimpf
Vielleicht ruft sie ja heute an!
Gruss Elke
 
Hallo
Sie hat gerade angerufen8(8(8(
Graue ist ca.16j eine Henne aber vieeeel zu teuer das kann ich im moment nicht.
Habe gesagt sie soll im Mai nochmal anrufen .
Vom alter würde die zu meinem Oldie passen.
Sie hatte noch nie einen Partner.
Vielleicht bekomme ich den Preis noch gedrückt weil sie will ihn ja loswerden.
Preisdrückvorschläge erwünscht:p
Gruss Elke
 
Huhuu, liebs ELKELE-

nachdem's bei Lotti hoch hergeht- ach Du meine Güte...

hab ich trotzedem mein Gehirnschmalz aktiviert, und mich mit Deiner Anfrage von gestern abend zu befassen:

ALSO, wenn ich's richtig verstanden habe, kommt unser süss Mara aus demselben "Stall"-

falls Du wirklich an diesem grauen Spatz interessiert sein solltest, dann würde ich nochmals auf diese Dame zugehen,
ihr erläutern, wie sehr Du um Mara's Leben gekämpft hast(und es immer noch tust), und welche Anstrengungen Du unternommen hast, ihr einen Partner zuzugesellen...
Auch würde ich ihr so einige (EURO)-Zahlen nennen.

Grundsätzlich und SEHR freundlich würde ich betonen, dass es Dir von ganzem Herzen um das Wohlergehen dieser wunderbaren Vögel geht.

Weiter würde ich erläutern, welche Kosten JEDEM vernünftigen Vogelhalter enstehen, wenn er ein unbekanntes Tier in eine Gruppe aufnimmt.

Auch würde ich erklären, dass gerade durch die ehemalige Vergesellschaftung mit MARA eine erhöhte Diagnostik und auch Quarantäne erforderlich wäre-
dies ALLES möge sie bedenken, und sollte sich einer grundsätzlichen Gewissensfrage stellen, ob sie das Tier nur wirklich an den meistbietenden verscherbeln wolle...

Vielleicht kannst Du dir aus meinen Gedanken so eine Art "Argumentatioskette" entwickeln- NIX überstürzen- lieber noch mal drüber schlafen.

Aber, ich würde nicht bis zum Mai warten, sondern schon ein wenig infundieren...

Liebster Gruß von Deiner barbara
 
Sag mal Elke musst du den jedesmal hier schreien wenn´s um´s verteilen von gesundheitlichen Problemen geht.
Komm bald und hoffentlich gesund wieder zurück.
Und natürlich viel Glück und Geschick zum Erwerb eines Partners für Mara.
 
Hallo liebe Elke,

Dir bleibt auch nichts erspart. Für Deinen erneuten schweren Gang wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass alles schnell vorüber ist und Du bald wieder gesund nach Hause kommst.

Lass Dich ganz herzlich umarmen, in Gedanken begleiten wir Dich.

Ganz liebe Grüsse senden
Lotti und Margaretha
 
Hallo liebe Elke,

Dir bleibt auch nichts erspart. Für Deinen erneuten schweren Gang wünsche ich Dir von ganzem Herzen, dass alles schnell vorüber ist und Du bald wieder gesund nach Hause kommst.

Lass Dich ganz herzlich umarmen, in Gedanken begleiten wir Dich.

Ganz liebe Grüsse senden
Lotti und Margaretha

Ich schliesse mich Margarethas Worten an.:trost:
 
Oh je Elke,

auch von mir alles erdenklich Gute für deinen Krankenhausaufenthalt und gute Besserung :trost::trost:.
 
Thema: Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
5
Aufrufe
13.756
Mamidori
Mamidori
elavogel
Antworten
169
Aufrufe
20.249
Rudi11g
Rudi11g
S
Antworten
46
Aufrufe
5.527
sunnymami
S
C
Antworten
2
Aufrufe
682
fisch
F

Neueste Beiträge

Zurück
Oben