Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Diskutiere Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank) im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo War schon lange nicht mehr hier ,aber sicher könnt ihr euch noch an Mara und Karley erinnern. Mara war ja als sie hier ankam sehr dünn...
A

Adelheid

Guest
Hallo
War schon lange nicht mehr hier ,aber sicher könnt ihr euch noch an Mara und Karley erinnern.
Mara war ja als sie hier ankam sehr dünn und schlecht im Gefieder ,sie hatte zwar schon etwas zugenommen aber sie schlief mehr als das sie wach war.
Also bin ich am Donnerstag mit ihr zum TA dortwurde erst mal geröngt und ein Abstrich vom Kot genommen und eine Pilzkultur angelegt.
Sie ist noch immer zu dünn ,verpilzt (Hefepilze),Mangelerscheinungen durch falsche ernährung und der Darm ist viel zu träge.
Ich Inhaliere sie jeden abend und sie bekommt Vitamine und ganz viel Obst und Gemüse ich hoffe das es Ihr bald besser geht.
Ach ja und die Flügel sind auf beiden seiten beschädigt weil die Frau wohl beide Daumen angeschnitten und verletzt hat:(
So das war es erstmal
Gruss Elke
 
Hallo

Hat der Vogel die Pilzinfektion (auch?) im Verdauungstrakt??
Falls ja, solltest du besser auf Obst verzichten. Meines Wissens nach ernährt sich ein Pilz von Zucker (also auch Fruchtzucker).

Gute Besserung !!

LG
Alpha
 
Hallo Elke,

wegen dem Obstweglassen hast du ja schon Rat inkl. Link bekommen :prima:.

Auch ich wünsche deiner Mara natürlich ganz doll gute Besserung :trost:.
 
Danke Tierfreak
Ich habe sie jetzt erstmal für 2 Wochen innen im Haus da geht das mit dem Inhalieren besser jetzt ruft Karley die ganze zeit nach ihr.
Soll ich ihn besser auch reinholen ??
Ich weiss echt nicht ob es für sie besser ist ,er ärgert sie ja doch ganz gerne.
Aber sie ruft auch die ganze zeit zurück und das bedeutet für sie ja noch mehr Sress.
Was meint Ihr??
Gruss Elke
 
Hallo Elke,

zu aller erst, wünsche ich deiner kleinen Mara gute Besserung.
Hoffentlich geht es bald wieder Aufwärts.

Ich würde Karley dazu holen.
Zwar ärgert Karley Mara immer wieder, aber so wie zu schreibst, halten die beiden trotzdem Kontakt zueinander.
Es kann ja auch für Mara dann Stress sein, immer in Rufkontakt zu sein, und nicht seinen Partner an der Seite zu haben.

Gruß

Boracay
 
hallo elke
wie ist das denn mit deinen anderen piepern?
muessen die nicht mitbehandelt werden?
wie ist das in diesem fall mit der ansteckungsgefahr?
der kot ist doch sicher infektioes?
musst du die kaefige nun desinfizieren?
 
Hallo
Nein es ist nix anstsckendes ,ihr Darm ist einfach nur viel zu träge und sie ist im allgemeinen sehr schlapp.
Sie hat wohl auch nie Grit bekommen was ich jetzt alles nachholen muss damit der Magen Darm Trakt besser arbeitet .Ich mache mal ein Foto von ganz nah damit ihr euch ein Bild machen könnt.
Gruss Elke
 
...gute Besserung :trost:
und eine steife Briese vonne Ostsee,
mit den besten Genesungswünschen!!!

...wenn es wirklich nicht ansteckend ist,
dann würde ich die beiden auch zusammen setzen.

Gruss Jan
 
pirat schrieb:
...wenn es wirklich nicht ansteckend ist,
dann würde ich die beiden auch zusammen setzen.
Würde ich genauso machen :zwinker:.
Wenn die Kleine sonst recht fit ist, hilft ihr die Gegenward ihre Kumpels vielleicht, noch schneller wieder fit zu werden.
 
Ja das werde ich auch machen jetzt hat die kleine erstmal Inhaliert und ist dann von meinem Sohn noch etwas verhätschelt worden und zu ihrem Käfig gebracht worden.Sie macht beim Inhalieren ganz toll mit Gott sei Dank
 
....uuups!! Bilder vergessen..tz,tz,tz

aber jetzt...
Bild 1 sieht man wie dünn sie ist
Bild 2 sieht man das loch was in den Flügel geschnitten ist:nene:
Bild 3 da fühlt sie sich wohl bei Chris auf der Schulter
Bild 4 (blöde kamera )
Bild 5 beim Inhalieren
 

Anhänge

  • elkes bilder 007.jpg
    elkes bilder 007.jpg
    10,9 KB · Aufrufe: 343
  • elkes bilder 009.jpg
    elkes bilder 009.jpg
    10 KB · Aufrufe: 315
  • elkes bilder 010.jpg
    elkes bilder 010.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 303
  • elkes bilder 005.jpg
    elkes bilder 005.jpg
    10 KB · Aufrufe: 275
  • elkes bilder 001.jpg
    elkes bilder 001.jpg
    13 KB · Aufrufe: 262
Hallo
Habe gerade mit der Ärztin telefoniert und die Kulturen sind fertig .
Jede menge Nasenpilze also noch ne Woche warten und dann kommt Karley erst dazu ist besser.Sie fängt aber schon an sich zu Putzen und das hat sie seit sie hier ist noch nie gemacht .Das ist schon mal ein gutes Zeichen und sie brabbelt ihre ersten Worte und Pfeift das hat sie auch noch nie gemacht.
Grüsse Elke
 
Heute ist sie richtig gut drauf sie klettert und Pfeift die ganze Zeit ,da bin icht echt erleichtert.
Gruss Elke
 
Heute ist sie richtig gut drauf sie klettert und Pfeift die ganze Zeit ,da bin icht echt erleichtert.
Das freut mich sehr zu lesen. Weiterhin gute Besserung!
Wäre schön, wenn du über die Fortschritte berichten könntest :zustimm:
 
Hallo Curly Sue
Also der neuste Stand ist der das Karley aufgehört hat zu fressen und nur noch nach Mara gerufen hat also habe ich nach absprache gestern abend Mara zu Karley gebracht und beide haben sich total gefreut.
Jetzt kommt sie zum Inhalieren rein .Ich habe die Volie abgetrennt das die zwei Ihren eigenen Innen und aussenbereich haben so hat Mara keinen Stress,und totzdem frische Luft.
Gruss Elke
 
Thema: Mara ist gegangen (3.1.2011)...... (ehem.: Mara ist Krank)

Ähnliche Themen

elavogel
Antworten
5
Aufrufe
13.762
Mamidori
Mamidori
elavogel
Antworten
169
Aufrufe
20.289
Rudi11g
Rudi11g
S
Antworten
46
Aufrufe
5.544
sunnymami
S
C
Antworten
2
Aufrufe
686
fisch
F
Zurück
Oben