Anschaffung eines Grauen

Diskutiere Anschaffung eines Grauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen, ich spiele schon seit 1-2 Jahren mit dem Gedanken mir einen Papageien zuzulegen. Inzwischen habe ich mich für einen Grauen...
Jop so schnell kann das gehen.

Ich habe nochmal gründlich alles durchdacht und mich gegen den Vogel entschieden, jedenfalls nicht vor meinem Urlaub, danach werde ich mich nochmal umschauen.

Ich hoffe für den Vogel, daß das auch so stimmt ... Papier und Foren sind geduldig, nachprüfen kann es keiner und Corallus hat seine Ruhe ...
 
Meine Ruhe hätte ich auch wenn ich schreiben würde, dass ich den Vogel doch nehmen würde und einfach den "Logout" Button drücke.
Nur so mal als kleine Anmerkung für die Ungläubigen.

Ich hab mir erstmal ein Buch auf amazon bestellt ;)
 
Hey Markus-corallus, ;)

ICH FREU MICH! Super, dass Du "zur Besinnung gekommen" bist!!! :dance:
Deine zukünftigen Vögel werden es Dir ewig danken.

Verzeih meine penetrante Neugier, aber wie wird das jetzt weitergehen? Reserviert der Züchter Dir den Kleenen oder siehst Du zu, dass Du nach Deinem Urlaub doch gleich ein Paar irgendwo her bekommst? Nur mal so am Rande ... dabei könntest Du evtl. auch nach Abgabevögeln schauen.

Und die Idee, bei einem anderen Geiersklaven, ääääh, -halter :p mal zu "hospitieren", finde ich :zustimm:. Denn so rosarot sich Vieles auch anhört, so witzig es oft mit den gefiederten Freunden ist: es ist auch nicht "ohne". Ich persönlich würde es wohl nicht nochmal tun. Aber das hat ja nix zu sagen, dass ich denke, wie ich denke. ;)

Liebe Grüße und: SCHÖNEN URLAUB schonmal!

Lilian
 
Dankeschön!
Meine Entscheidung steht noch immer fest, ich möchte die Bürde der Papageienhalter auf mich nehmen ;)

Die Voiliere ist ja auch schon da, inklusive Einrichtung.
Ich werde den Vogel beim Züchter erstmal freigeben, und mir das bestellte Buch durchlesen.

Im Moment sieht der Plan so aus:

Nach dem Urlaub werd ich mich nach einem kleinen umschauen am besten, wie schon geschrieben wurde, einen weiblichen, denn ich möchte (trotz euerer Ratschläge) erstmal mit einem Anfangen.

Desweiteren denke ich auch, dass es später einfacher wird ein passendes Männchen für das Weibchen zu finden, als anderstrum.
 
Natürlich:

Graupapageien: Artgerecht halten, pflegen und züchten (Broschiert)
von Werner Lantermann (Autor)
 
Hallo Corallus,
ich finde es gut,dass du erst nach dem Urlaub einen Vogel holst,denn es wäre sonst wirklich etwas traurig,ein kleines Vogelbaby nach so kurzer Zeit wieder allein zu lassen:zustimm:
Desweiteren denke ich auch, dass es später einfacher wird ein passendes Männchen für das Weibchen zu finden, als anderstrum.
Das glaube ich auch.
 
Hallo Corallus,

also ich finde deine Entscheidung super. Sehr verantwortungsbewusst. Du machst dir wirklich Gedanke, das ist schon der erste Schritt zu einem guten Halter. :zustimm:

Alle anderen, die hier wieder anfangen zu meckern "ob das auch wahr ist, was er sagt": Was würdet ihr sagen, wenn man ewig an euren Entscheidungen oder Kommentaren zweifeln würde? Begeistert wärd ihr sicher nicht! Lasst die Leute doch einfach in Ruhe! Immer dieses negative Gesabbel! Das regt mich total auf. Jetzt hat mal jemand Ratschläge angenommen und sich zum Wohl des Papageien umentschieden und das ist auch wieder nicht richtig. Was wollt ihr denn noch? 8(

Gruß. Anja
 
Thema: Anschaffung eines Grauen

Ähnliche Themen

B
Antworten
30
Aufrufe
3.997
MCGraupi
MCGraupi
J
Antworten
192
Aufrufe
41.109
Michaela Harth
M
M
Antworten
13
Aufrufe
1.046
alpha
A
Zurück
Oben