Was ist das für ein Verhalten???

Diskutiere Was ist das für ein Verhalten??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Also ich geh bei Jack an den Bauer, dann plustert er sich auf, sagt Hallo, fängt an zu klopfen und nickt mit dem Kopf. Ich weiß nicht wie ich das...
D

DerGeier20

Guest
Also ich geh bei Jack an den Bauer, dann plustert er sich auf, sagt Hallo, fängt an zu klopfen und nickt mit dem Kopf. Ich weiß nicht wie ich das Verhalten zu deuten habe, denn Luna macht das bei mir nicht und bei meinem Freund macht er das auch nicht. Für Tipps währe ich dankbar, damit ich weiss wie ich damit umgehen soll.
 
Hallo Geier20,

ich weiss natürlich überhaupt nicht, was in Jacks Köpfchen vor sich geht.

Mein spontaner Gedanke beim Lesen deiner Zeilen war: das ist eine Einladung! Ich weiss natürlich nicht, wozu. Was passiert denn nach der Pluster-Klopf-Nick-Aktion?

Wenn ich an den Käfig gehe, plustert Quack sich manchmal und macht einen gezielten Hacker gegen die Gitterstäbe. Vor ein paar Wochen habe ich mich darüber erschrocken...was ist denn nun los, wieso so aggressiv, ich hab doch gar nichts gemacht?!
Sie "springt" dann danach gegen die Gitterstäbe, klettert hoch, hangelt unter der Käfigdecke entlang....wieso denn glucksend, das ist doch ein sehr-gutgeh-Laut von ihr? Und dann Richtung "Tobespielzeug", das sie mit lautem Krächzen "bekämpft" und durch den Käfig schleudert.
Und dann habe ich irgendwann kapiert: viiieeel schöner ist das Toben noch, wenn ich mitmache, dem Tobeseil z.B. von außen einen kräftigen Schubs gebe oder Quacksie anfeuer usw. (allerdings muss ich dabei wirklich aufpassen, dass meine Finger nicht in Quacks Schnabelnähe geraten:zwinker:).

Also die vermeintliche Aggression Plustern-Hacken ist bei Quacksie eine Einladung zum Toben.

Bin gespannt, was es bei Jack bedeutet!

Gruss
namah08
 
Jak springt bei mir auch aggressiv gegen die Gitter, eventuell will er sein zuhause verteidigen???
 
Mal schauen, ob andere user hier noch andere Einfälle dazu haben.
Letztendlich wirst wohl nur du herausfinden, was dein Geier möchte.

Ich beobachte und beachte jede (neue) Verhaltensweise bei Quacksie mit Interesse und auch Faszination....bin allerdings wohl froh, wenn das Neue, Unverhoffte nicht unbedingt ausgerechnet passiert, wenn ich sie abends per Finger in den Käfig trage:zwinker:.

Momentan schmunzel ich gerade darüber, dass eine für die Geierin wohl riesig wirkende und dann auch noch knallrote!! Peperoni, die sie gestern wohl erstmalig in ihrem kurzen Leben sah, interessiert und sofort genommen wurde, während sie vor einer kleinen weißen Blüte einer frisch gepflückten Kamillepflanze gerade in die letzte Ecke des Käfigs flüchtete und dort auch nicht wieder hervorkam:).

Gruss
namah08
 
Das Verhalten kenne ich auch sehr gut :-)
Kyrie klopft mit dem Schnabel hefig Kopfnickend gegen die Gitterstäbe oder aber auch auf meinen Arm oder die Hand.

Hier heisst es dann SPIELEN SPIELEN SPIELEN :dance:
 
Ich hab nur Angst das er damit zeigen will "ich mag dich nicht, komm mir nicht zu nah". Denn anfassen darf ich ihn nicht, er beisst und das ist nicht gerade ohne. Seit dem er mich mal volle kanne in den Oberarm gebissen hat hab ich irgendwie angst vor ihm. Will mich ihm gerne wieder annähern weiss aber nicht wie, habe nämlich angst wieder gebissen zu werden. Ich versteh das auch nicht wircklich, denn ich hab ihm nie was getan.
 
ich bin noch nie gebissen wurden von meinen. aber ich habe jeden tag schiss vorm ersten mal. ich glaube nach dem ersten biss geht ein ganzes stueck urvertrauen in die geier verloren.
fuer mich ist es unvorstellbar von kucki oder awie gebissen zu werden...in arm oder fuss oder gar gesicht...och nee.
ich haette dann auch angst mich wieder unbefangen zu naehern.
hoffentlich kommen hier jetzt ein paar tipps, wie man sich nach dem ersten biss verhalten soll.
ich will ja niemals nie sagen.
 
Mich hat meine Lotti mal in den Finger gebissen und zwar sehr heftig (hat ganz schön geblutet),aber das war als sie erst zwei Tage bei uns war und Schuld war ich selbst denn sie hat mich unmissverständlich gewarnt. Aber ich habe eigentlich nicht so viel Angst vor den Geiern also musste ich halt immer versuchen sie anzufassen,bis zum AUA.
Aber mehr Angst hatte ich danach eigentlich auch nicht,war ja selber schuld.
 
Ich denke Graue sind auch nur Tiere.
Die zeigen wenn sie Abstand wollen und das halt auf tierische Art und WEise.
Das man sie dann nicht so nah zu sich lassen möchte kann cih verstehen.

Bei meiner Katze (die deutlich beißwütiger sein dürfte als ein Grauer) hat es enige Zeit gedauert, aber mittlerweile erknne ich auch an KLeinigkeiten, die ich freüher nciht bemerkt hätte, dass ich sie absetzen sollte, wenn ich nciht gebissen werden will.

Vorsichtige verusche machen und sich dem Papagei nciht aufdrängen würde ich sagen.
 
Unser oller Opi weit über 40 Jahre jung scheint ein WF zu sein.....mit jeden Tag den er bei uns lebt gewinnt er mehr Kraft und wird immer munterrer......nur ist jener alte Kerl wirklich mit vorsicht zu geniessen da er sich erst zum schmusen anbietet aber auch im selben moment ohne vorwarnung zu beissen tut.....dann hat der olle kleene tage wo er den kopf hin hält ohne hinterrücks zu beissen und einfach nur sich streicheln und kraulen lassen will.....ich will damit einfach nur sagen das auch unsere allseits so geliebten papas wildtiere sind und bleiben es liegt einfach im blut der tiere und im ursprung.
 
Also ich geh bei Jack an den Bauer, dann plustert er sich auf, sagt Hallo, fängt an zu klopfen und nickt mit dem Kopf. Ich weiß nicht wie ich das Verhalten zu deuten habe, denn Luna macht das bei mir nicht und bei meinem Freund macht er das auch nicht. Für Tipps währe ich dankbar, damit ich weiss wie ich damit umgehen soll.


Hi ;

warn ja schigge Antworten :dance: -------------das is ein Drohverhaten des Vogels.
Wenn dieser den Kopf zwischen den Schultern hochschnellen läßt , die Federn abstellt--------------is es nur eine Frage der Zeit ( und dies dauert nich allzulang ), wann Dich der Vogel das erste mal attackiert.
Unterhalte Dich mal mit Züchtern; wenn jemand der Voli zu nahe kommt. Deine Frage könnte dann lauten:-----------siehe dito

MFG Jens
 
Thema: Was ist das für ein Verhalten???
Zurück
Oben