Lernt er jemals die Papageiensprache?????

Diskutiere Lernt er jemals die Papageiensprache????? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Ich habe doch den Jacko (Profilbild),mir ist aufgefallen das er wenn irgendeine Streiterei in der Voliere auftritt er keine abwhrhaltung...
A

Adelheid

Guest
Hallo
Ich habe doch den Jacko (Profilbild),mir ist aufgefallen das er wenn irgendeine Streiterei in der Voliere auftritt er keine abwhrhaltung einnimmt wie die anderen sondern er redet den anderen Grauen ne Frikadelle ans Ohr.
Die anderen sind dann immer total verwirrt.
Mein Mann meint er disskutiert halt gerne,kann er ja aber doch nicht so.Er ist 42jahre und hat immer alleine gesessen wie ich von den Vorbesitzern weiss.
Wer von euch hat ähnliche erfahrung ?
Gruss Elke
 
Unser Sid macht ganz genau das gleiche 8)

Zickt sein Mäuschen rum laabert Sid von Gott und der Welt. Dann rasselt er wirklich alles runter was er kann.
Von "Guten Morgen" bis "Mein dick Mäuschen" pla pla plaaa :~

Und Sid war noch nie alleine.
Da würde ich mir also keine Gedanken machen.
 
Hallo
Wehrt sich Sid denn?Jacko lasst sich atakkieren und wehrt sich dann nur indem er etwas böser redet er hackt nicht zurück oder so.
Gruss Elke
 
Als unser Jack krank war hat er sich gegen Luna auch nicht gewährt, aber seit dem wir mit ihm inalieren bekommt Luna öfters mal eine gezogen.
 
Aber Jacko ist kerngesund.
Deshalb ja auch meine Frage ,wenn er Krank wäre würde ich mich auch nicht wundern.
Gruss Elke
 
Wenn er ein männchen ist und sie z.B. ein weibchen, dann wehrt er sich eventuell nicht, weil er sie mal beseigen will:zwinker:
Naja das währe eine möglichkeit, ansonsten weiß ich da auch nicht weiter.
 
Wenn Mäuschen Sid wirklich massiv angreift weil sie mal wieder launisch ist dann wehrt Sid sich natürlich. Dann wird zurückgehackt was das Zeug hält.

Aber ansonsten rasselt er auch nur all das was er sprechen kann, runter.
Er ist ein ganz gemütlicher freundlicher Papagei.

Wenn so gar keine Abwehrreaktion gezeigt wird (Bei heftigen Schnabelkämpfen) dann könnte schon etwas dahinterstecken. Das ist mal meine Vermutung nun.
Dann würde ich ihn schon komplett von einem vogelkundigem Tierarzt durchcheken lassen.
Vorsicht ist da immer besser als Nachsicht. Aber wenn du ja schon weisst das er kerngesund ist?!
Ich denke mal das auch ein Tierarzt seelische Schäden(woher auch immer) nicht diagnostizieren kann?!

Ich drück die Daumen.
 
Hallo
Wie ich bereits geschrieben habe ist Jacko gesundheitlich superfit und auch von einem Vogelkundigen TA untersucht .Ich denke einfach das er wirklich langsam lernen muss das er kein Mensch ist .
Gruss Elke
 
Ich wünsche Euch das es der Grund ist.
Leider kann ich dir nicht mehr dazu sagen.
 
Hallo Elke,

meine Sammy war neun Jahre allein und hat seit April einen Partner in der Voliere sitzen. Hannibal Pepper ist jünger, sehr "energiegeladen" und im Verhalten sehr viel mehr Papagei. Wenn er mit seinen Freizeitaktivitäten inkl. seiner Schreie und Pfiffe Sammy auf die Nerven geht, mault diese ihn an mit "Spinnst Du" und "Hör auf"... Das klingt nicht nach krank, sondern zu sehr Mensch... :D

Sammy ist eine HZ und Hannibal eine Naturbrut. So verstehen sie sich eigentlich sehr gut, es gibt aber einige "Sprachbarrieren" - liegt meiner Meinung nach eindeutig daran, wie sie groß geworden sind.

Liebe Grüße
Kerstin
 
Thema: Lernt er jemals die Papageiensprache?????

Ähnliche Themen

Zurück
Oben