Fenster im Vogelzimmer offen lassen?

Diskutiere Fenster im Vogelzimmer offen lassen? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich hab mal ne Frage, wie macht ihr das mit dem Fenster im VZ,ich mache abends immer das Fenster zu,aber ich glaube ich könnte es doch auch offen...
T

taxi15

Guest
Ich hab mal ne Frage,
wie macht ihr das mit dem Fenster im VZ,ich mache abends immer das Fenster zu,aber ich glaube ich könnte es doch auch offen lassen,oder?
 
hast du denn ein nachtlicht im vogelzimmer?
dieses koennte evtl falter anlocken, die dann die grauen irritieren.
 
Vor das Fenster kannst ja eventuell ein Fliegengitter geben. (Gibt auch starke aus Edelstahl).
Allerdings sollten die Geier keine Zugluft bekommen.
 
Hallo!

Sofern Du ein Fliegengitter vor dem Fenster hast, das wirklich stabil ist und "Nageangriffe" der Geier übersteht, finde ich nicht, dass etwas dagegen spricht. Hier ist es momentan allerdings recht kalt und es kann sogar wieder Nachtfrost geben. Vielleicht wartest Du mit der Eingewöhnung besser, bis es wieder etwas wärmer ist. Eine wichtige Sache wäre auch noch, ob das Fenster, wenn es offen ist, eventuell angeknabbert werden kann. Ich denke da an die Gummidichtungen...

Ich habe leider noch kein Fliegengitter vor der Terrassentür. Wenn ich lüfte, muss ich die Geier einsperren. Ansonsten kippe ich die Tür immer, wenn ich im Zimmer bin. Einmal habe ich vergessen, sie wieder ganz zu schließen. Ich ging in den Garten und als ich zur Tür schaute, saß Elvis oben drauf und streckte schon seinen Kopf raus ins Freie. 8o Ich bin sofort zu ihm und habe ihn von außen von der Tür verscheucht und sie dann sofort geschlossen. Seitdem schaue ich immer dreimal, dass die Tür auch wirklich zu ist.
 
@Tinamaus1
Die Dichtungen musste ich schon rausnehmen :D
und pass auf auch wir hatten Fliegengitter vot dem Fenster und trotzdem ist unser Cocco als er erschreckte geradewegs durchs Fliegengitter geflogen.
Wir konnten danach feststellen das es durch die verwitterung Brüchig war.

@sileef
Ja das mit dem Nachtlicht hatte ich noch nicht bedacht,Fenster bleibt erst mal zu,Danke
 
Wir haben unser Fenster im Vogelzimmer auch von innen vergittert und wenn es nicht zu kühl ist, ist dieses Fenster eigentlich fast rund um die Uhr gekippt, es sei denn es stürmt schwer oder so :zwinker:.
 
Thema: Fenster im Vogelzimmer offen lassen?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben