Graupi nur zu Graupi?

Diskutiere Graupi nur zu Graupi? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallöchen.. ich mal wieder ^^ also.. ich hab ...irgendwo.. ich weiss nimmer obs hier war... ein paar mal gelesen das jemand Graue mit...
A

*Aika*

Guest
Hallöchen.. ich mal wieder ^^

also.. ich hab ...irgendwo.. ich weiss nimmer obs hier war... ein paar mal gelesen das jemand Graue mit... Amazonen zum Beispiel zusammen hält... geht denn das gut? Also wenn man absolut niemals nie einen Partner für deinen Grauen finden würde.. täte es da auch ne Amazone.. oder ein Kakadu.. oder meintewegen ein ... Ara.. oder so? Sprechen die denn die selbe Vogelsprache so das sie sich auch mit Gesten verstehen können???

Also nicht falsch verstehen ich will keinen kakadu oder so zu Pico setzen, aber es hat mich einfach interessiert weil ich direkt auf Kaninchen und Meerschwein kam.. die man ja nich beide zusammen halten soll weil sie sich nicht verstehen und trotzalledem einsam sind.

liebe grüsse :)

Jasmin
 
hallo Aiki

aus der Erfahrung meines Cousins kann ich behaupten, dass Graue und Amazonen zusammen leider nicht gehen. Er musste damals die Voliere teilen, weil die sich bis aufs Blut gekämpften. :nene: Schon etliche Jahre her.......

Ist wohl am besten: Grau zu Grau und Grün zu Grün bzw. Weiss zu Weiss :zustimm:
 
Ja das dachte ich mir auch so ungefähr... is ja wie bei Wellis und Zebrafinken.. das hab ich auch mal gesehn.. bei nem Kunden aus der Praxis.. und der welli hat den Finken richtig übel verletzt!! :(
 
Hallo Jasmin,

Graupi nur zu Graupi?
ja, nur so wird das was.:zwinker:
Bei mir leben Graue und Amazonen seit 9 Jahren zusammen. Allerdings kennen sich meine schon seit Babytagen.
Obwohl ich 2,1 Graue und 1,1 Amazonen habe, hat sich bis jetzt noch kein artreines Pärchen gefunden. Wie von klein auf gewohnt, lebt jeweils eine Amazone mit einem Grauen zusammen...
Ich würde aber immer wieder dazu raten, Grau mit Grau und Grün mit Grün zu halten. Ist artgerecht und am besten für die Geier.
 
Thema: Graupi nur zu Graupi?

Ähnliche Themen

B
Antworten
2
Aufrufe
744
BrigitteS
B
S
Antworten
8
Aufrufe
1.375
Semra_Coco
S
Minion92
Antworten
15
Aufrufe
1.094
Ingo
Ingo
Minion92
Antworten
8
Aufrufe
1.032
93sunny
93sunny
V
Antworten
23
Aufrufe
3.824
vögelchen3011
V
Zurück
Oben