Bilder von Nelly und Rocky

Diskutiere Bilder von Nelly und Rocky im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo,Ihr Lieben! Lange habt Ihr gewartet,nun ist es so weit,ich möchte meine Bilder ins Forum stellen. Damit ich das kann,muß ich mich nochmals...
Hallo Olaf,

das sind ja superschöne Bilder deiner Geierlein und die Geier sind so süüüß!
Mein Furby legt sich auch so gerne auf den Rücken beim Spielen.
Er nimmt dann irgendein Spielzeug in die Füßchen und dreht regelrecht durch, sodass er schon einige Male bei dieser Übermutsaktion vom Tisch gefallen ist.

Bitte noch mehr Bilder!!!
Ich glaube, so ein Katzenklo schaffe ich mir auch an. Mal sehen, ob die Geier das nutzen. Bis jetzt geht immer nur Duschen aus der Sprühflasche.


Liebe Grüße
Sybille & die Geier
 
Hi Olaf
schöne Bilder, schöne Geier, freu.
Nachdem unser Katzenclo jetzt frei ist (heul), werde ich das auch mal unseren anbieten.
Karin
 
Kopf durch Gitter

Hallo

@ Rosita u. Hans: Das ist bestimmt schon ein gutes Jahr her, als Hugo die Marotte hatte. Er dreht und wendete seinen Kopf immer so lange, bis er durch war, nur rückwärts gings dann nicht mehr. Thomas hat ihn am Schnabel und Kopf gehalten, ich am Körper und so haben wir ihn gemeinsam "zurückgezogen-schoben". Wir hatten schon bald Übung, bis der neue Käfig kam.

Einmal waren wir abends weg, - man kann es sich nicht vorstellen - da hat Hugo den Kopf oben aus einem Gitterloch rausgestreckt und übers Kreuz ins nächste Gitterloch wieder rein - so hing er da - ich war total fertig, mir war wirklich kotzelend (Entschuldigung, aber es war so) -
Hugo war nach der Befreiungsaktion hinterher rot und blau im Gesicht, erholte sich aber auf meiner Schulter überraschend schnell.
Auf jeden Fall war für mich klar - neuer Käfig und nur noch kleine Gitter (auch wenn die grossen Gitterabstände schöner ausssehen) - man glaubt kaum, was die Geier alles schaffen.

@ Olaf: Es ist zwar Dein Thread mit Deinen Grauen und Bildern, also bitte entschuldige dass ich nun abgeschweift bin.
Die Ursache kam einfach von Deinem Maschendrahtzaun-Foto.

Vielleicht ist es für einige eine Warnung. Wir hatten Glück.
Der Maschendrahtzaun ist im Gegensatz zum Käfiggitter ja noch etwas biegsam, also könnte ein Grauer seinen Kopf bestimmt gut durchstecken, allerding käme er evtl. auch besser zurück.

Also, bitte nimms nicht krumm dass ich mit dem erschreckenden Foto und Thema in Deinen schönen Foto-Thread eingefallen bin. :)
 
Kopf durchs Gitter

Hallo Inge,

das Problem hatte ich bei meiner Edelhenne genau so. Sie hat immer ihren Kopf durch die großen Maschen gesteckt. Meist sogar wie Du schon sagtest, durch die eine Masche raus und durch die darüber liegende wieder rein. Und dann hing sie mit dem Schnabel hinter den Gittern fest und konnte nicht mehr zurück. Wenn sie nur durch die eine Masche rauskam, konnte sie auch wieder zurück. Einmal saß sie auch im Käfig und wie waren nicht da, als wir wiederkamen hörten wir nur so ein schreckliches Geschrei aus dem Zimmer wo die Voliere stand und dann sahen wir das übel. Nur mit biegen und brechen haben wir sie da wieder herausbekommen. Da wir aber damals nicht das Geld für eine neue Voliere hatten, haben wir nur Volierengitter gekauf und es über das andere Gitter gespannt. So funzt es auch ganz gut. Seit dem hatter wir keine Probleme mehr damit. Allerdings war Lissy total fertig als wir sie daraus befreit hatten. Sie hat wohl schon eine ganze Zeit so dort gehangen. Ich denke wären wir noch ne halbe Stunde später gekommen hätte sie sich damals selbst erdrosselt. Dadurch das der Hals so geknickt war, hat sie sich wohl selbst die Luft abgeschnürrnt. Zum Glück ist auch da alles gut ausgegangen.

LG Jan 8)
 
Hallo
wenn ich die haarsträubenden Geschichten lese mit dem grösseren Gitterabstand, bin ich nun doch heilfroh, dass unsere den kleinen Abstand hat, obwohl das die gute Sicht auf die Geier ziemlich beeinträchtigt und die zwei beim Klettern etwas Mühe haben.
Karin
 
Hallo alle zusammen !

Man wart ihr aber fleißig am schreiben,dann wird es Zeit das ich erstmal antworte.
@Inge
Ich finde das ganz Okay,das Du deine Geschichte geschrieben hast,wir müssen ja alle neuen Papa-Besitzer darauf hinweisen,was alles passieren kann,also ich nehm Dir garnichts krumm.
Ich weiß nicht ob ihr es noch wißt aber meine Nelly 1 ist ja vor einem Jahr entflogen aber nicht durch den Draht,ich hatte nicht alles richtig abgedichtig,sie hatte noch ein Loch gefunden.
Ich stelle nachher noch ein Foto rein,wo Rocky sein Kopf durch den Zaun steckt aber ich brauche keine Angst haben,wie Du schon schreibst ist der Zaun sehr biegsam und groß aber wieder zu klein um dadurch zu entwischen,da sind sie zu "Dick "für.Ich habe jetzt auch alles nochmal abgedichtet,mit der weißen Latte,die ihr sehen könnt.Ich lasse sie trotzdem nicht mehr ohne Aufsicht auf dem Balkon,nur wenn ich da bin.

@Sybille
Ja ich kann so ein Katzenclo nur empfehlen,ein schön großer Swimmingpool aber nicht enttäuscht sein,wenn sie ihn erstmal ablehnen,war bei mir auch der Fall,Du kennst ja unsere Racker,alles Neue wird erstmal abgelehnt aber wenn ihre
Angst erstmal überwunden ist ,dann kann es losgehen.
Ich habe mal Korkrinde gekauft aber die hatten solchen Schiss,es hat Monate gedauert bis sie sich überwunden haben aber dann wurde er zerkleinert,na dann war ich aber bedient so eine Sauerei,auch davon gibt es Bilder nachher.

@Hans
Die Bilder sehen spitze aus,mit den Effekten,ich war begeistert.Konnte Dir leider gestern nicht mehr antworten,die Arbeit rief.Vielen vielen Dank nochmals.

So jetzt wie versprochen das Bild,
Rocky will raus
leider diesmal etwas unscharf,ist mir diesmal nicht so toll gelungen,bitte etwas Nachsicht.
 

Anhänge

  • 149_0001.jpg
    149_0001.jpg
    18,1 KB · Aufrufe: 112
Und hier ist noch ein Teil übrig.
Ich hatte vielleicht die Schnauze voll,soviele Krümmel überall zerstreut.
 

Anhänge

  • 123_0001.jpg
    123_0001.jpg
    18,2 KB · Aufrufe: 110
Hallöchen!
das sind ja wieder einmal alles ganz tolle Fotos,immer wieder ein Genuß so nette Bilder anzuschauen.
 

Anhänge

  • clyde auf juccapalme.jpg
    clyde auf juccapalme.jpg
    8,6 KB · Aufrufe: 106
Hallo Utena !
Das ist ja ein schönes Bild,Papa im Grünen.Ich habe alle Pflanzen verbannt,leider,es wurde eine nach der anderen vernichtet.

Und hier noch ein Badebild,Bitte noch mehr Wasser!!!
 

Anhänge

  • olaf12_geändert.jpg
    olaf12_geändert.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 102
Und noch eins
Ach bin ich nass,ist das schön.
 

Anhänge

  • olaf14_geändert.jpg
    olaf14_geändert.jpg
    18,6 KB · Aufrufe: 137
Hallo Olaf
Das sind ja wieder mal ganzzzzz süße Bilder von deinen
Geiern:D
Das mit dem Katzenklo ist eine gute Idee das werde
ich mir morgen gleich besorgen.
Meine baden zur Zeit nämlich lieben gerne im Aqarium
aber das haben die Fische überhaupt nicht so gerne:D
 

Anhänge

  • nicky angeln neu.jpg
    nicky angeln neu.jpg
    15,2 KB · Aufrufe: 134
So, habe also das Katzenclo in die Voliere reingestellt. Gerry PANIK, wie immer, wenn ich irgendwas Neues an ihm vorbeitrage. Rita: langer Hals, naja, und das war es dann auch erstmal. Mein Putzeimer war viel interessanter, da würde sie am liebsten reinhüpfen, muss den immer in Sicherheit bringen.

Karin
 
Hey Olaf

echt suuuuuuper Fotos - wie macht Ihr das denn mit der "Überschwemmung" ? :D
 
Hallo Inge !

Wie Du sehen kannst,habe ich einen sehr großen Tisch und natürlich mit Wachstuchsdecke versehen,zwar mit vielen Löchern aber es geht,dann braucht man nur abwischen.Sie spritzen aber wirklich was das Zeug hält,ich werde regelmäßig mit nass gemacht.

@Rosita
Was für ein schönes Bild,sieht ja traumhaft aus,man wird richtig in die Natur versetzt.Hast Du keine Angst das sie ausversehen mal ein Fisch fangen,die kriegen doch alles fertig.

@Karin
Na war doch klar,alles Neue wird erstmal abgelehnt.
Ich bin so froh das ich das Thema im Forum gestellt habe und Du mir so einen tollen Tip gegeben hast.Vielen Dank nochmals,prima Idee.

Und weil wir noch beim Baden sind
Nelly,ganz nass und denkt jetzt,nun trockne mich ab.
 

Anhänge

  • olaf6_geändert.jpg
    olaf6_geändert.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 130
Original geschrieben von Olaf Hallo Rositawas für ein schönes Bild,sieht ja traumhaft aus,man wird richtig in die Natur versetzt.Hast Du keine Angst das sie ausversehen mal ein Fisch fangen,die kriegen doch alles fertig

Hallo Olaf
Nee eher müßte ich Angst das Die Skalare und Diskus
nicht den Papas in die Füße beißen :D
 
super Idee

Hallo Olaf

Super Idee mit dem Katzenklo, werde ich auch mal probieren. Meine Grauen gehen leider wenn es regnet ( Aussenvoliere ) unter ihren Sonnen / Regenschutz. Andersrum versuchen sie im Wassernapf zu baden. Da versteh einer die Geier
:p . Ich dusche sie ständig mit der Blumenspritze ab, mal gerne genommen und anderes Mal wird gemeckert was das Zeug hält.
Ich wäre froh wenn meine so gerne baden gehen würden wie deine.

@ Inge und Jan

Ich finde es gut wenn ihr davon berichtet auf welche Gefahren man gefasst sein muß. Da kommt man manchmal gar nicht drauf.

@ Sandra

Wirklich klasse das Bild....

liebe Grüße

Nicole
 
Hallo Nicole !
Ich bin auch so froh das Rocky,jetzt so gerne badet,er hat das erste Jahr nicht einmal gebadet aber absprühen durfte ich ihn aber nur ganz kurz aber jetzt sind beide nicht mehr zu bändigen,wenn ich mit dem Katzenclo komme,morgen ist wieder Badetime.
Zwar haben wir das Badethema,ich stelle aber noch ein anderes Foto rein,die Racker sind ja wahre Kletterkünstler.es geht nur rauf und runter am Zaun,obwohl ja genug Platz ist,denke ich mal aber sie dürfen sich nicht begegnen,dann ist das Geschrei groß.
 

Anhänge

  • 32_0001.jpg
    32_0001.jpg
    19 KB · Aufrufe: 125
Hallo Olaf

Also hat es bei deinen beiden auch länger gedauert bis sie die Badegelegenheit angenommen haben, das beruhigt mich :D . Allem Neuen skeptisch gegenüber.....

Zu dem Bild....he he....wo ist da der Untertitel? Nach dem Motto:

Nelly: Hast Du schon einen Weg nach draußen gefunden?

Rocky: Ne....Du denn?

Nelly: Mach mal schneller, Olaf kommt um die Ecke ....

usw. *gg*

liebe Grüße

Nicole
 
Hallo

Heute war so ein schöner Tag,mußte doch gleich wieder 100 Bilder machen,keine Angst Leute werde sie nicht alle veröffentlichen.

Rocky dachte sich so,ich will auch am Bauch braun werden
 

Anhänge

  • 163_0001.jpg
    163_0001.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 114
Thema: Bilder von Nelly und Rocky

Ähnliche Themen

owl
Antworten
60
Aufrufe
2.973
SamantaJosefine
SamantaJosefine
owl
Antworten
5
Aufrufe
1.053
Charlette
Charlette
azring
Antworten
30
Aufrufe
3.226
Max78
Max78
P
Antworten
10
Aufrufe
1.557
Sammyspapa
Sammyspapa
Fasan1901
Antworten
2
Aufrufe
949
Fasan1901
Fasan1901
Zurück
Oben