Anzeige im I-net

Diskutiere Anzeige im I-net im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - hi leute, hab beim googlen das gefunden... liebevoll mit der hand aufgezogen- das ich ned lach! wie steht ihr zu der handaufzucht? ich finde...
face1

face1

Vogelmama
Beiträge
2.901
hi leute,
hab beim googlen das gefunden...
liebevoll mit der hand aufgezogen- das ich ned lach!
wie steht ihr zu der handaufzucht?
ich finde die aufzucht von den eltern am schönsten!
nur damit sie zahmer werden!:nene:
 
Zuletzt bearbeitet:
das wird gemacht damit sie zahm sind? Hm... und dann nehmen sie den eltern die Küken weg? Aber können die nich auch zahn werden wenn die Wltern sie aufziehen?? Finde ich schon traurig irgendwie.. also ich würde es nicht unterstützen.
 
Es gibt hier unzählige Beiträge zu den Themen Handaufzucht und Naturbrut - wenn du dir die Mühe machst, die Suchfunktion zu nutzen, wirst du sehr (SEHR!) viel dazu lesen und die verschiedensten Meinungen dazu kennenlernen können. :zwinker:
 
Aber immerhin wird hier mitgeteilt, dass der Vogel am besten zu einem Partner soll oder dieser in Aussicht stehen sollte und das Thema AV wird auch erwaehnt.

Dies ist zumindest mal eine Anzeige, wo gesagt wird, dass keine Einzelhaltung erwuenscht ist, wenn auch durch die Blume mitgeteilt. Andere Zuechter fragen nicht einmal nach, ob bereits ein Partnervogel da ist oder dieser spaeter einmal dazu gekauft wird. Da wird Geld gegen Papagei getauscht und gut.
 
Es vergeht kein Jahr das nicht irgendjemand anruft und nach einer HZ fragt .Sogar nach Baby´s zur weiteren HZ wird gefragt , erst geschehen . Die Anwort wird immer die gleiche sein ´nein´.Eine HZ sollte nur aus einem Grund gemacht werden , wenn die Kleinen nicht richtig versorgt werden und es mit einer Zufütterung nicht klappt . Es ist nicht so das ich eine HZ komplet ablehne , ich habe auch schon Vögel mit der Hand aufgezogen , aber darauf geachtet das sie immer Kontakt zu anderen Vögeln hatten . Keiner ist ein Kuscheltier komplett auf den Menschen geprägt , einfach normale Vögel , vielleicht etwas zutraulicher. Wir geben Papageien immer mit dem Hinweis auf einen Partnervogel ab und versuchen auch einen zu finden , wenn möglich.Am Freitag trifft so ein Partnervogel ein für die Kleine vom letzten Jahr .

Abbraxas
 
Wie ist das eigentlich, nur mal aus Interesse...?
Bitte nicht falschverstehen, ich habe weder eine ZG noch habe ich vor Nachwuchs in die welt zu setzen, dafür gibt es einfach zu viele Tiere, denen es schlecht geht... ich frage wirklich nur aus Interesse... Kann ein Pärchen HZ überhaupt die eigenen Jungen großziehen? Wissen die Eltern "wie es geht"? Sie selbst haben es ja nicht erleben dürfen...? Ist das Instinkt?
 
Auch eine HZ kann Junge selbstständig aufziehen ,wenn sie richtig aufgezogen wurde , das heist Kontakt zu anderen Vögel hatte und nicht komplett auf den Menschen geprägt wurde. Wir haben eine Rotbauchsittichhenne HZ die jetzt zum 2-mal Junge aufzog , ohne Probleme.
 
Thema: Anzeige im I-net
Zurück
Oben