Ist Chico verliebt ?

Diskutiere Ist Chico verliebt ? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo an alle, Seit 2 Tagen habe ich Cocoline in der Voliere von Chico, und seit ca. 1 Stunde geht er auf seiner Stange vor Cocoline hin und...
R

Raatz

Guest
Hallo an alle,

Seit 2 Tagen habe ich Cocoline in der Voliere von Chico, und seit
ca. 1 Stunde geht er auf seiner Stange vor Cocoline hin und her,
dabei hat er seine Flügel etwas gespreitzt und ruft seinen ganzen
Vortschatz, er Pfeift und gibt ganz neue Töne von sich.
Cocoline sitzt ihm gegenüber und sieht sich das ganze gelassen an!
Was hat das zu bedeuten?

Ich bin ganz erstaunt über Chicos Verhalten.

Tschüß
Carmen
 
Nochmals moin Carmen!

Für mich ein sehr gutes Zeichen, denn das klingt ganz nach Balzverhalten! Hoffen wir jetzt nur, das Cocoline sich überzeugen läßt!:)
 
Hallo Carmen,

Das Flügel spreizen und hängen lassen ist eigentlich eindeutig ein Zeichen fürs Anbalzen.
Mal sehen wie lange es dauert, bis er sie bezirst hat ?
 
Hallo

balzen Hennen eigentlich auch:? :? :?

Meine macht da nämlich mit wachsender Begeisterung:D

Grüße Gundi
 
Balzen

Hallo,

Verstehe einer meine beiden, nun macht Cocoline genau dasselbe
wie Chico.
Kann es denn so schnell gehen?
Auch sitzen beide nun auf einem Ast, zwar noch mit etwas
Abstand, aber immerhin. Fressen tun sie auch beide aus
einem Futternapf.
Ich kann es kaum glauben.

Tschüß
Carmen
 
Moin Carmen!

Klasse, dann hat Chico ja Cocoline überzeugen können!
Bei Grauen ist es so, das grundsätzlich bei beiden Geschlechter die gleichen Verhaltensmuster angelegt sind. Deshalb können durchaus auch mal die Weibchen balzen, ja sogar mal versuchen, die Männchen zu besteigen.
 
Thema: Ist Chico verliebt ?

Ähnliche Themen

M
Antworten
45
Aufrufe
5.581
Charlette
Charlette
greenboy
Antworten
12
Aufrufe
3.578
greenboy
greenboy
kuhischu
Antworten
8
Aufrufe
2.981
kuhischu
kuhischu
B
Antworten
10
Aufrufe
1.019
Bina2711
B
Zurück
Oben