Ultraschall Luftbefeuchter???

Diskutiere Ultraschall Luftbefeuchter??? im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Liebe Grauenfreunde, ich bin's schon wieder. Hab am Wochenende in ner Zeitschrift gelesen dass die handelsüblichen Luftbefeuchter für Papageien...
wuselkueken

wuselkueken

Stammmitglied
Beiträge
231
Liebe Grauenfreunde,

ich bin's schon wieder. Hab am Wochenende in ner Zeitschrift gelesen dass die handelsüblichen Luftbefeuchter für Papageien gefährlich sein können wegen der Keime die in die Luft gesprüht werden. Aber man braucht doch einen Luftbefeuchter um die Luftfeuchte bei ca. 60% zu halten.

Wie regelt ihr das? Wir haben zu Hause einen Ultraschall-Luftbefeuchter.
Sollte man irgendwelche Desinfektionsmittel in Wasser geben?

Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus!
Nadine
 
Hallo Nadine,

ein solcher Verbnebler kann auch zu einer wahren Keimschleuder werden, wenn nicht täglich das Wasser erneuert und die Schale etc. gesäubert wird... (hoffentlich stelle ich mir jetzt das Gerät, das du meinst, auch richtig vor...)
Ich betreibe einen Venta-Luftwäscher LW44 und bin mit der dadurch entstehenden Luftfeuchte sehr zufrieden. Dem Wasser wird ein Mittel zugesetzt.
 
Hallo!

Im Sommer ist die Luftfeuchtigkeit hier immer um die 60%, da brauche ich keinen Luftbefeuchter. Im Winter haben wir einen der das ganze Haus befeuchtet, und zusaetzlich nehme ich noch einen Honeywell, der verdampft, wenn es besonders trocken ist.

Es gibt so ein Mittel was man reintut damit sich keine Keime bilden, aber ich wuerde das Wasser trotzdem taeglich austauschen und richtig saubermachen.

LG
Regina
 
Hab mich mal genauer erkundigt. Zu diesem Luftbefeuchter gibt es einen Stab den man in den Behälter reintut, der alle Bakterien abtötet. Dieses Teil werde ich mir bestellen und natürlich zusätzlich das Wasser täglich erneuern.
 
Thema: Ultraschall Luftbefeuchter???

Ähnliche Themen

GeorgB. † 2013
Antworten
0
Aufrufe
1.975
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
M
Antworten
4
Aufrufe
1.627
pewe
pewe
M
Antworten
19
Aufrufe
2.438
sabine
S
Zurück
Oben