Schnabel immer offen

Diskutiere Schnabel immer offen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, heute muss ich mich mal wieder mit einer Frage an euch wenden. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Unsere Susi hat nie den Schnabel zu...
E

el mundi

Mitglied
Beiträge
50
Hallo,
heute muss ich mich mal wieder mit einer Frage an euch wenden. Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt.
Unsere Susi hat nie den Schnabel zu. Er ist mal mehr und mal weniger offen.
Warum macht sie das ?
Gruß Marion
 
Hallo Marion,

ich würde das mal vom Tierarzt begutachten lassen. Es kann völlig normal sein, aber auch auf Atemprobleme (Aspergillose hindeuten)

Gruß
Sabine
 
Hallo Sabine,
wenn sie Atemprobleme hätte, müßte man das nicht merken?
Sie ist richtig fit. Sie tobt, spielt, fliegt, schreit aus lauter Übermut. Wenn ich mit ihr tobe, bekommt sie nie genug. Aber man sieht nie, das sie mal aus der Puste ist.
Gruß Marion
 
Hallo Marion,

natürlich müsstest Du das merken... Wir hatten hier mal ein Thema, dafür hab ich mal Bilder von Tweety gemacht, dass der Schnabel wenn er geschlossen ist, auch nicht richtig zu ist... Mach doch mal ein Foto damit wir sehen was Du meinst...

Gruß
Sabine
 
Hallo Sabine,
ich werde heute im laufe des Tages ein Bild von Susi zeigen. Ich muss nur auf meinen Mann warten, da ich es nicht kann.
Gruß Marion
 
Hallo Marion,

die Frage ist, ob der gesamte Schnabel geöffnet ist oder ob es nur der hintere Teil ist, der nicht richtig schließt.
Hier kannst du mal lesen und anhand der Bilder vergleichen.
Wir hatten hier mal ein Thema, dafür hab ich mal Bilder von Tweety gemacht, dass der Schnabel wenn er geschlossen ist, auch nicht richtig zu ist
Ich gehe mal davon aus, dass Sabine dies meint.:zwinker:
 
Hallo Marion,

die Frage ist, ob der gesamte Schnabel geöffnet ist oder ob es nur der hintere Teil ist, der nicht richtig schließt.
Hier kannst du mal lesen und anhand der Bilder vergleichen.

Ich gehe mal davon aus, dass Sabine dies meint.:zwinker:

Danke Sybille,

genau das Thema meinte ich... Grins

Gruß
Sabine
 

Anhänge

  • schnabel.jpg
    schnabel.jpg
    14,7 KB · Aufrufe: 212
  • schnabel1.jpg
    schnabel1.jpg
    11,1 KB · Aufrufe: 186
Hallo,
erstmal vielen dank für eure Antworten.
Susi hat den Schnabel im ganzen geöffnet. Hier ist ein Foto von ihr. Ich hoffe, dass ihr den Schnabel gut erkennnen könnt.
Gruß Marion
 

Anhänge

  • susi 1.jpg
    susi 1.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 85
Hallo,
ich habe hier noch ein Bild, das besser ist.
Gruß Marion
 

Anhänge

  • susi 3.JPG
    susi 3.JPG
    27,5 KB · Aufrufe: 85
Hallo Marion,

auf deinem letzten Bild kann man sehr gut erkennen, dass deine Susi den Schnabel nicht wirklich offen hat. Es sieht für mich so aus, als würde der Unterschnabel schon am Oberschnabel anstoßen. Kann sein, dass die Vorderkante des Unterschnabel nicht so sehr abgenutzt ist, sodass der Schnabel vollständig geschlossen werden könnte. Sieht übrigens aus wie der Schnabel des Timnehs auf Cosimas eingestelltem Bild.
Für mich scheint das nichts Besorgniserregendes zu sein. Sieht ganz normal aus.:zwinker:
 
Hallo Marion,

sieht denke ich wirklich normal aus... Wir haben da erst ein bisschen an ein ander vorbei geredet :zwinker:

Gruß
Sabine
 
Hallo,
da bin ich beruhigt, dass das normal ist.
@ Sybille
Wieso sieht Susis Schnabel wie ein Schnabel von einem Timneh aus? Haben diese nicht viel heller Schnäbel. Von Susi der Schnabel ist doch schwarz.
Gruß Marion
 
Ach so.
Auf jeden Fall bin ich nun sehr beruhigt. Zur Zeit bin ich wegen meinen beiden sehr verängstigt. Ich sehe immer irgend wo eine Gefahr oder bin sehr verunsichert, dass ich ihnen mal etwas falsches zu fressen geben könnte, oder noch schlimmer, das einer krank sein könnte.Mein Mann schüttelt nur noch mit dem Kopf, wenn ich wieder mal meine bedenken äußere. Aber man will schließlich alles richtig machen, damit es den beiden gut geht. Ich denke das ich im laufe der Zeit noch viele Fragen an euch haben werde und hoffe, dass ich euch damit nicht nerven werde.:zwinker:
Gruß Marion
 
Huhu Marion,

nerv man ruhig... Wir können das wohl haben... Aber eins merke Dir dabei... Nicht sauer werden wenn die Antworten vielleicht mal kurz ausfallen, oder nicht so wie gewünscht, denn man hat nicht immer so die Zeit... GRINS...

Ganz liebe Grüße

Sabine
 
Thema: Schnabel immer offen

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
1.351
Leni
Leni
Himmelsvogel
Antworten
11
Aufrufe
2.483
Himmelsvogel
Himmelsvogel
Wölfin
Antworten
6
Aufrufe
1.238
Wölfin
Wölfin
Zurück
Oben