"Körperbau" der Grauen

Diskutiere "Körperbau" der Grauen im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, es gibt ja nun mal Menschen, die "von Natur aus" (genetisch) eine Disposition für "dicker" oder "dünner" haben, recht unabhängig von...
N

namah08

Guest
Hallo,

es gibt ja nun mal Menschen, die "von Natur aus" (genetisch) eine Disposition für "dicker" oder "dünner" haben, recht unabhängig von Ernährung etc..

Gibts das bei den Grauen auch?

Quacksie wirkte auf mich immer schon recht "dünne" (wenn nicht gerade geplustert), was ich aber auch auf ihren "Flaum" (Angorapullover:zwinker:) im Brustbereich zurückführte. Wären da Federn, wäre da auch mehr "Rundung".
Sie frisst regelmässig, aber nie wirklich viel ("Scheunendrescher":nene:). Körner tagüber , "Katoff" mittags (Kartoffeln, Möhren etc. gekocht) gerne, von allem etwas, aber wenig, bevor das "DurchdieGegendschmeißSpiel" beginnt....jeden Tag zwischendurch ihre kleine "Lieblingsfeige" (an diesem Miniding knabbert sie 10 Minuten), ihre Zwischendurch-rote-Chilischote knabbern...

Quacksie war ja 3 Tage "on the road"...entflogen. Als ich sie dort aus dem Käfig des "Einfängers" hob, dachte ich: "Au weia, hat sie abgenommen!!!"...da ich das Brustbein so deutlich fühlte.

Nach einem kleinen Kämpfchen gestern Abend zwischen ihr und mir wg. "heim in den Käfig" hatte ich sie zwischen meinen beiden Händen....na, den Brustbeinknochen fühlte ich aber (immer noch) sehr deutlich! Quacksie gehts körperlich-organisch gut, sie ist turn- und quaselmässig sehr o.k.,
also TA-Besuch ist wirklich nicht angesagt:zwinker:.

Habt auch ihr gesunde Graue...zwischen "Knubbel" und schlankem Athleten??

Schöne Nacht,
Namah
 
hallo namah
meine beiden waeren auch nicht zum verzehr geeignet- weil einfach nix dran ist.

gestern hatten beide stubenarrest- es hat geregnet. und da sind meine beiden traege...fressen und schlafen...und quatschen...aber bloss nicht bewegen.
wenn sie allerdings den tag draussen verbringen- das sind ungefaehr 360 tage im jahr- dann ist da viel bewegung im spiel und irgendwie haben die da keine zeit zum fressen...
mittlerweile muessen beide auch die geraeusche von der baustelle auf dem nachbargrundstueck uebertoenen- und scheinen dabei viele kalorien zu verbrennen.
futter ist den ganzen tag erreichbar...
wer nicht will- der schon hat.
 
Hallo Namah,

bei mir ist Lui der grosse Dicke und Lissy die kleene Dünne. Das war aber als Babies schon so. Sehr unterschiedlich gebaute Vögel. Allein der Kopf und Schnabel von Lui ist im Vergleich zu Lissy's gewaltig.

Lui's Gefieder ist auch immer so ordentlich, Lissy sieht dagegen oft sehr zauselig aus.

Liese ist im Verhalten auch ganz anders. Sie ist viel wendiger, schneller und reger. Fliegt auch lieber und wagt dabei dolle Geschwindigkeiten. Lui ist eher ein bisschen stoisch, gemütlich. Kleinere Abstände erhüpft er sich wie ein Beo. Das ist immer sehr lustig, wie der "Brocken" ohne Flügelbenutzung - platsch - auf einem Ast landet.:)
 
Einen guten Morgen aus Norddeutschland,

na, dann bin ich ja ein wenig beruhigt.

Sabine, die Skizze habe ich gesehen, kann aber ehrlichgesagt damit wenig anfangen. Soll das einen optischen Eindruck darstellen oder fühlt man das so, wenn man den Vogel anfasst? Es sind doch Federn drüber...
obwohl: ich habe letztens ein Bild von einem "zu dicken" Vogel gesehen. Bei ihm konnte man das Brustbein wirklich als "Delle/Rille" sehen...
Aber das ist ja so eine Sache mit dem Wörtchen "zu" vor einer Aussage als Relativierung. Es gibt sicher auch einen "bodymass-Index" für die Grauen, dabei aber vermutlich genau so viele individuelle Abweichungen wie beim Menschen.

Ich denke auch, silleef, dass sie schon weiss, wann sie zu ihrem Futter gehen möchte. Ich hatte nur gestern ganz plötzlich den Gedanken, Quacksie "aufpäppeln" zu müssen....aber das Problem bestand wohl eher nur in meinem Kopf, ihr gehts doch körperlich gut.

Malou, den Lui-Beo stelle ich mir wirklich lustig vor, wie er durch die Gegend hüpft:). Quack "watschelt" auf dem Boden wie eine Ente, dreht also beim Gehen irgendwie ihren ganzen Körper um das jeweilige Standbein. Und wenn sie dort ihr Häufchen macht, hebt sie ein Bein, um ihren Po runterdrücken zu können und steht dort wie ein Storch....auch recht witzig anzusehen:).

Euch einen schönen Tag,
namah
 
Hallo Namah,

am besten geht richtig naß einsprühen, dann kann man es am besten sehen...

Gruß
Sabine
 
Hi Sabine,

jau!!

Seitdem die Quackel von ihrem unfreiwilligen Ausflug wieder zu Hause ist (sie hat zwei Tage/Nächte bei Wind, Regen und Gewitter draußen verbracht) ..."motzt" sie die Sprühflaschen "nur" noch zwei, drei Mal an. Dann bleibt sie still sitzen und läßt "es" über sich ergehen...mit mal halb, mal ganz geschlossenen Augen, immer ein Tröpfchen am Schnabel:)...und ich sprühe und sprühe und sprühe...
habe aber immer noch das Gefühl, dass der kleine-große Geier nur oberflächlich nass wird.
Also eine "Brustbeinkontur" kann ich da (noch) nicht erkennen....
ich sprüh mal weiter:zwinker:,

Gruss
namah
 
Hi Sabine,

jau!!

Seitdem die Quackel von ihrem unfreiwilligen Ausflug wieder zu Hause ist (sie hat zwei Tage/Nächte bei Wind, Regen und Gewitter draußen verbracht) ..."motzt" sie die Sprühflaschen "nur" noch zwei, drei Mal an. Dann bleibt sie still sitzen und läßt "es" über sich ergehen...mit mal halb, mal ganz geschlossenen Augen, immer ein Tröpfchen am Schnabel:)...und ich sprühe und sprühe und sprühe...
habe aber immer noch das Gefühl, dass der kleine-große Geier nur oberflächlich nass wird.
Also eine "Brustbeinkontur" kann ich da (noch) nicht erkennen....
ich sprüh mal weiter:zwinker:,

Gruss
namah

Hallo Namah,

wenn sie Schwimmflossen kriegt, hör mal auf :zwinker:

Gruß
Sabine
 
lach mich gerade schlapp... Stelle mir Quacksie gerade als Frosch vor... :freude:

Gruß
Sabine
 
nicht so ganz unwahrscheinlich....
"Quaaack" kann sie ja schon:zwinker:...

schönen Abend,
namah
 
Sabine, die Skizze habe ich gesehen, kann aber ehrlichgesagt damit wenig anfangen. Soll das einen optischen Eindruck darstellen oder fühlt man das so, wenn man den Vogel anfasst? Es sind doch Federn drüber...

So sollte eine Brust aussehen. Nich zu dick oder zu dünn ( besser natürlich mit Federn :+klugsche )
Ob Deine Vogel zu dick is oder nich kannst Du ganz einfach testen. Nehme mal ne Sprühflasche mit Wasserfüllung und besprühe den Vogel am " Schinken " oder oben am Hals ( Kropfbereich ).
Siest Du hier unter der bläulichen Haut gelbe Polster ( Fett ) isser zu dick .


URL=http://imageshack.us]http://img139.imageshack.us/img139/4241/treffen037in0.jpg[/URL]
http://MFG Jens
 
hallo namah,

mein hahn ist sehr zierlich und bringt 420 gr. auf die waage,der größte ist er auch nicht.:~
...aber meine henne ist das "xxl" model die wiegt 570 gr. und ist auch sehr groß.
bei der konnten wir gar nicht glauben das sie ne henne ist und haben den test 2 mal gemacht..;)
jeder vogel ist anders....:zwinker:

gruß malli
 
Thema: "Körperbau" der Grauen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben