Kleines Wunder!!

Diskutiere Kleines Wunder!! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo! Hier hat es gerade ein kleines Wunder gegeben! Nachdem meine Hände nach langer Zeit mal wieder aussehen, als hätte ich ungefähr 10...
T

Tinamaus1

Guest
Hallo!

Hier hat es gerade ein kleines Wunder gegeben! Nachdem meine Hände nach langer Zeit mal wieder aussehen, als hätte ich ungefähr 10 Katzen zu Hause, habe ich beschlossen, meinen Geiern die Krallen zu feilen. Leider ließ mich keiner der beiden einfach so an die Krallen dran.

Irgendwann warf ich ein leichtes Küchentuch über Lora und fing sie so ein, merkte aber gleich, dass sie nur etwas "bröttelte", wie sie es immer macht, wenn sie etwas nicht mag. Aber sie biss nicht. Als ich sie auf den Rücken drehte, konnte ich ohne Probleme ihren Kopf frei lassen. Zur Beruhigung streichelte ich ihr den Kopf, da stellte sie die Federn auf und genoss es sichtlich, gekrault zu werden. Wir schlossen sozusagen einen Pakt: Ich feilte und kraulte, so gut es ging, dabei ihren Kopf mit einem Finger. Zwischendurch wurde sie immer ausgiebig gekrault.

Das war echt der Hammer, sie lag völlig entspannt auf dem Rücken auf meinem Schoß und hielt sich entweder am Handtuch oder an meinem Finger fest. Sie machte überhaupt keine Anstalten zu beißen oder zu fliehen. Und danach flog sie nicht etwa weg, sondern klebte wie eine Klette an mir und wollte weiter gekrault werden! So ein verrückter Vogel!

Naja, bei Elvis half wieder nur der große Messbecher. Und damit es schnell ging, nahm ich auch nicht die Feile sondern die Krallenzange. Aber auch er war danach wieder ganz lieb und überhaupt nicht nachtragend. Natürlich habe ich die beiden überschwänglich gelobt.
 
Hallo Tina,

hast du es gut, jetzt kannst du Krallenfeilen mit Krauleinheiten verbinden. Ich stelle mir gerade vor wie du das gemacht hast und ich glaube, ich könnte es so nicht, da Cocos Krallen dann wirklich spitz sind, wenn ich sie mal wieder feilen muss. Wenn der dann meinen Finger mit seinen Krallen festhält, tut das richtig weh.

Nene, ich bleibe bei der Methode, Michael hält und ich feile.

Wie machst du denn das mit dem Messbecher?
 
Hallo!

Lora krallt sich komischerweise gar nicht so richtig fest, wenn sie auf dem Rücken liegt.

Die Messerbecher-Methode ist eine Abwandlung der Einmachglas-Methode eines Tierarztes. Da kommt Elvis kopfüber rein, so dass nur noch Schwanz und Füße raus schauen. Er bekommt darin genügend Luft und kann nicht beißen. Beim Messbecher sieht er nicht, was ich mache und ich kann ihn dann wieder heldenhaft mit viel Tamtam "befreien". Beim Einmachglas kann der Vogel noch was sehen. Beim Messbecher war Elvis hinterher noch nie nachtragend.
 
Thema: Kleines Wunder!!

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
896
Passi
P
D
Antworten
3
Aufrufe
1.247
claudia k.
claudia k.
K
Antworten
2
Aufrufe
711
kleinerRaza
K
K
Antworten
55
Aufrufe
8.479
face1
face1
Zurück
Oben