AV fertiggestellt und eingeweiht

Diskutiere AV fertiggestellt und eingeweiht im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo zusammen endlich bekommt das ganze eine Form. Zuerst habe ich eine "papageiensichere" AV im Internet ersteigert. War mein Fehler, dass...
T

Terry57

Guest
Hallo zusammen

endlich bekommt das ganze eine Form. Zuerst habe ich eine "papageiensichere" AV im Internet ersteigert. War mein Fehler, dass ich nicht auf die Drahtdicke geachtet habe, aber 1.05 ist für eine AV für Papageien einfach nicht geeignet. Also habe ich mich hier in der Schweiz schlau gemacht, wo ich Gitter entweder Edelstahl oder galvanisch verzinkt bekomme. Lieferant gefunden, Offerte eingeholt. Man staune - rostfrei, also edelstahl war zweihunder sFr. teurer als verzinkt. Diese Entscheidung war für mich klar. Wieder zwei Wochen warten, bis die Gitterelemente da war. Nun hatte ich Alurahmen und Gitter, aber wie befestigen. Genietet hätte ich nie mehr verändern bzw. aus- oder abbauen können. So entschied ich mich, Alurahmen und Gitter mit dicken Draht, Lasche um Lasche zu umwickleln. Leider machte das Wetter nicht immer mit, d.h. bei Regenwetter habe ich gebastelt für die Inneneinrichtung. Inschwischen sind neun Elemente umwickelt, fehlten noch vier Elemente. Ich hoffe, übermorgen geht es ans Aufbauen, Äste bohren und einrichten. Wens interessiert, werde ich gerne Fotos von der fertigen AV hier reinstellen.
War mal ein kleiner Zwischenbericht.
Bis bald

Terry mit Kikolino und Bonny
 
AV eingeweiht

Hallo zusammen

gestern war es endlich soweit und die AV konnte eingeweiht werden.
Noch fehlen Schutzecke, Grünzeugs und vereinzelt Äste. Jedoch möchte ich nicht zuviel reinhängen, damit sie auch fliegen können. Bonny nützt das reichlich aus.
Meine Frage noch an alle AV Besitzer: gebt ihr Früchte/Gemüse am morgen rein und nehmt es erst am Abend wieder raus. Da ich den ganzen Tag arbeite, müsste ich es so handhaben oder habt Ihr eine andere Lösung?
Für Eure Antworten danke ich zum Voraus.

http://img374.imageshack.us/img374/8743/dscn0665lu6.jpg
Bonny die ersten Minuten draussen
http://img157.imageshack.us/img157/2117/dscn0675tb4.jpg
...und so erlebte Kikolino die ersten Minuten in der AV
http://img212.imageshack.us/img212/9427/dscn0684nc7.jpg
Die AV misst 2x3x1.85
http://img374.imageshack.us/img374/4779/dscn0694qr2.jpg
http://img212.imageshack.us/img212/1517/dscn0695cv7.jpg

Liebe Grüsse

Terry mit den glücklichen Geierleins
 
Uihhhh!!! Ist die schön geworden!

Die ist genauso gross,wie unser kompletter Garten! (Naja - fast)

LG Klonni :beifall:
 
die voliere sieht klasse aus... :zustimm:

darf ich mal fragen wo du das gitter her hast und ob man das online bestellen kann und wieviel das kostet...
denn ich bin am überlegen ob wir einen balkon für unsere geier vergittern...

lg
joe-ann
 
@ Joe Ann

ich habe das Gitter hier in der Schweiz (nähe Grenze ) gekauft, hat mich umgerechnet 750 Euro gekostet. Sicher hast Du aber die Masse gesehen und auch, dass es sich um rostfreien Stahl handelt. Die Verarbeitung, Masse nach Wunsch, war tadellos. Auch die Lieferfrist war kurz. Ich bin total zufrieden mit dieser Adresse. Ich werde diesem Lieferant ein Foto zusenden, als Referenz.
Personal, Freundlichkeit, Liefer- und Zahlungsbestimmungen, alles hat wirklich gestimmt.
Danke für Dein und Klonnis Kompliment.

Liebe Grüsse

Terry mit Kikolino und Bonny
 
danke für die schnelle antwort... aber das ist wirklich nicht ganz günstig...
denn wenn ich meinen balkon vergittern würde, dann bräuchte ich auch etwa 10 elemente... dann suche ich weiter nach alternativen, aber danke... ;)

lg
joe-ann
 
Hallo brt

herzlichen Glückwunsch zu deiner neuen AV. :beifall:

Ist die wirklich aus Edelstahl ? Dann wäre das bei Edelstahl für 750 Euronen in der Größe echt ein Schnäppchen.
 
Hallo Brt,
Glückwunsch zu Deiner Arbeit! Da hast Du wirklich ein schönes Domizil gebaut, ich bin schon ganz neidisch, bei uns steht das noch bevor.
Den Preis finde ich für Edelstahl auch wirklich gut, da gibt's nix zu meckern
und die Grauen dürfen sich glücklich schätzen.
Viel Spaß weiterhin
Kati
 
Hallo Terry,

deine Außenvoliere ist wirklich sehr schön geworden :zustimm: :beifall:!

Darin werden sich deine Geier sicher sehr wohl fühlen :).
 
Thema: AV fertiggestellt und eingeweiht

Ähnliche Themen

P
Antworten
21
Aufrufe
3.643
heinerIV
H
Drakulinchen
Antworten
11
Aufrufe
2.344
chica78
chica78
cedric
Antworten
4
Aufrufe
855
Fetzisch
F
Zurück
Oben