Unser nicht ganz ernst zu nehmendes Graupapageien-Tagebuch !

Diskutiere Unser nicht ganz ernst zu nehmendes Graupapageien-Tagebuch ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo Bei den Kakadus gibt es das Kakadutagebuch,ich denke das würde hier doch auch sehr gut ankommen ,oder?? Oder spricht da etwas gegen liebe...
neuer tag...neuer unfug.

unsere kakadulady jeany hat heute den bock abgeschossen.
sie hat die vogelzimmertür (volierenelement) aufgebrochen :+schimpf

meine federlose hat ihren augen nicht getraut als sie urplötzlich auf der arbeitsplatte auftauchte :nene:

da sieht man mal wieder wie gut die federlosen aufpassen müssen !!!
wäre ein fenster offen gewesen......nicht auszudenken.

natürlich sind wir grauen dann auch ins wohnzimmer und anschliessend in die küche geflogen.
die tür steht ja nicht immer offen. sowas nutzt man aus.

wie jeany das geschafft hat??? unser federloser ist gerade auf der fehlersuche.

so,...jetzt helfen wir mal fleissig beim obst schnippeln.
bis später ihr lieben.
 
Na dann wollen wir mal mitmachen. Ich (Arthur) schreib mal für
Felix und Hackl mit - die beiden Plinsen haben es nämlich nicht
so mit dem Literarischen. :) Ich hingegen - naja, sieht man ja. :D

Wir drei wohnen ja zur Zeit mit 4 Gründingsies (die Federlosen
nennen sie Amazonen) zusammen. Man sind das ein paar ver-
fressene Viecher - unglaublich; immer einer an den Näpfen.
Zum Glück hat das Vogelzimmer genügend. Wir würden ja glatt
verhungern...

Das Wochenende haben wir mit dem weißen Federlosen (der
hält wohl auch noch so Brummviecher und die mögen das weiß)
zusammen auf dem Grundstück verbracht. Sonne, eine leichte
Brise, viel frische Äste -> schöööön! Nur die Grünen wieder...
Scheint die Sonne gehen sie unters Dach, regnet es kommen
sie raus und plärren. "Rin inne Kartoffeln - raus ausse Kartoffeln..."
Wenn ihr mich fragt: die haben doch nicht alle Körner im Napf! :vogel:

Die schwarze Federlose ist erst am Sonntag gekommen - die
darf bei uns immer die Putze geben, wenn wir in der Sommer-
residenz weilen - einer muß ja die Bude sauberhalten. Sagt sie
- ich finde es skandalös, dass meine schöne "Obstkunst" immer
wieder vernichtet und von der Wand gekratzt wird! Banausen!

Dann waren noch andere Federlose zu Besuch - die haben so ein
Bellding dabeigehabt. Immer wenn wir gepfiffen haben, kam es
und hat ausländisch "gesprochen". Lustig. Dabei haben wir uns
extra schön hingehockt und ihm vorgepfiffen - aber begriffen hat
er es wohl nicht, denn er hat nicht zurückgepfiffen. Schwer von
Begriff vielleicht! :idee:

Heute gehen wir die Sache mal ruhig an - war schließlich anstren-
gend draußen. Die Federlosen haben einen riesigen Vogelbeerast
ins Zimmer geschleppt und wir lassen uns die Beeren jetzt direkt
in den Schnabel wachsen. So gehört sich das schließlich auch!
Also, ich geh mal und nehm 'nen Happen - eh die Grünen wieder
Kahlschlag gemacht haben. Man liest sich!

Eure Arthur (ja, lästert ruhig - ich bin ein Mädchen mit Jungsnamen) :p
 
Hallo Felix und Hackel

Also unsere Federlose schreibt dann doch weiter:D
Ich kenne die Grünen Fressmaschienchen so nennt Mom die immer unserer Grünling hat ja gestern seine Dame bekommen und da unser Innenraüme durch Fenster getrennt sind kann ich dem kleinen Hulki beim baggern zugucken .Naja viel tut sich da nich obwohl wir Grauen mit guten Tipps nicht geizen:D
Ich habe heute meine Karley wiederbekommen die hatte doch den Fuss verletzt bin ich froh:~ Und diese blöde Zicke Kuki versucht mit aller gewalt in unsere Voliere zu kommen ,aber geht nicht Ääääääättttsch hat die Federlose doch 3-fach verdrahtet:zustimm:
Karley fehlt zwar eine Zehe aber ich achte da nicht so auf Äusserlichkeiten:trost: hab sie trotzdem gern

Bis gleich Jacko8)
 
griiiiiins...

....meine federlose war gerade bei uns im vogelzimmer. nochmal frisches wasser gebracht hat sie.
ich,...mäuschen, die ja sonst so super lieb zu ihr bin,..habe die gelegenheit genutzt ihr mal volle kanne in den finger zu beissen.

he keine ahnung was mich geritten hat aber mir war eben mal danach.
villeicht war sie einfach ne stunde zu spät???weil ja die nachbarn noch da waren? *gg

so nun gehen die lichter aus.

schlaft alle gut und bis mooorgen.

neuer tag....neues glück? oder unfug?
na schauen wir mal.
machts gut ihr geierlein und federlosen :-)
 
hallo ihr lieben geier,

aus federloser sicht waren heute keine besonderen vorkommnisse.
dann schlaft mal alle gut und träumt was schönes.


gute nacht , die grauen
 
Einen wunderschönen grauen Tag zusammen,

ich bin grade mal - fast perfekt getarnt - auf Spionage-Reise gegangen... ratet mal wohin. Kleiner Tip: Guckt mal meine Verkleidung an...

Sky_55.jpg

Ja, ihr habt ja recht, ich muss daran noch arbeiten, deswegen hab ich mich auch schnell wieder verdrückt, die Kakadus haben alle so komisch geguckt. Irgendwie als wenn ich da falsch wäre :? Kann ich garnicht verstehen...

Sky_56.jpg

Aber die machen auch viele lustige Sachen, da könnten wir uns ruhig mal ein Beispiel nehmen, unsere Federlosen freuen sich bestimmt :beifall: Am coolsten find ich die anonyme Befreiungsaktion von Türrahmen - aber da komm ich noch nicht überall dran :nene: NOCH NICHT :+schimpf

LG eure Sky
 
Hallo Sky
Du gehst Fremd8o
Ja die Kakas sind immer lustig bin ich froh das meine Mom sofort geschnallt hat das ich das nicht war mit der Türe!!!
Aber wir Grauen machen sowas auch nicht:D:D:D
Meine Federlose muss eben Heu holen meldet sich gleich nochmal!
Gruss Jacko
 

Anhänge

  • elkes bilder 005.jpg
    elkes bilder 005.jpg
    15,1 KB · Aufrufe: 88
Ja, ihr habt ja recht, ich muss daran noch arbeiten, deswegen hab ich mich auch schnell wieder verdrückt, die Kakadus haben alle so komisch geguckt. Irgendwie als wenn ich da falsch wäre :? Kann ich garnicht verstehen...


Huhu, stimmt doch gar nicht:D:D:D
natürlich hätten wir dich herzlich aufgenommen....aber es wäre doch schade hier um euer tolles tagebuch....:+party:
na ja, das bisschen grau biste ja schon, aber haste mal schmutzige kakadu´s gesehen? die sehen auch so aus:D:D
ich gehe nämlich auch fremd und schaue hier jeden tag rein, was ihr so anstellt.8):D
also, immer schön weiter fleißig schreiben...ich freue mich:dance:
 
Mensch Jacko

Das ist ja heftig 8o
Da hat jemand ganze Arbeit geleistet -lach
Mein Federloser wär bestimmt sehr sauer ,wenn der jetzt so ne Tür hätte:schimpf:und meine Federlose hätte sicher auch kein Grund zum lachen
Der schimpft schon wenn wir die Außenvoliere bearbeiten :D

Gestern bin ich mal wieder viel gewandert (4 Mal )-kann ja meinen lauten Schnabel nicht halten .
Meine Federlose kommt dann immer in die Außenvoliere -
hält mir meinen Wanderstock hin ,Und sagt dann immer so was wie - Dummer Vogel oder selbst Schuld - und trägt mich rein . Sonst sag sie nichts !
Und dann geht die einfach weg- Und spricht noch nicht einmal mit mir
Ich weiß garnicht was die hat :D Ich will doch nur das auch der letzte Nachbar der Straße weiß das ich da bin
Zugegeben , hab schon ein sehr lautes Organ :+party:-Aber wie kann man nur so kleinlich sein
Sie hat auch schon gesagt , das ich wohl der unbelehrbarste Graue bin , der sie je gesehn hat-denn ich würde ja nicht kapieren , das wenn ich so laut bin , ein negativ folgt wie das allein sitzen in der Innenvoliere .
Aber ich werd halt gern getragen - ist halt immer nur zu kurz:traurig:
Sie sagt immer - Warum kannste nicht mal so lieb sein wie Chila
Chila geht wenn Mama frei hat morgens raus und abends rein ohne Wandern ( außer es ist heiß )

So gleich gehts raus- mal sehn welcher Nachbar noch schläft:D
Unsere Federlose hat heut Mittagschicht -da muß Chila auch rein wenn die geht -:pÄtsch

Bis dann euer Rocky
 
Guten Tag zusammen,

man fing der chaotisch an... normalerweise kommt die Federlose morgens immer mit Brei, Calzium und meinem Herzmedikament. Dann werde ich gewogen ( heute 406 g ) und anschließend gibt es gedoptes ( die denken ich weiß nicht, was die da drin alles verstecken ) Frühstück...

Aber nicht heute morgen, da saß ich in der Schüssel und die Federlose springt plötzlich auf, rennt zu der Kiste mit den bunten Bilder und den komischen Tönen, ruft den Stecker raus und reißt anschließend die Balkontüre auf :nene: Die war wie bekloppt - doch dann hab ich auch gesehen was los ist - unsere Flimmerkiste ist zur Nebelmaschine geworden 8o

Puh, nachdem die Luft wieder rein war, hat die Federlose die Kiste noch befühlt und dann gab's endlich Frühstück - musste auch echt lange warten :nene: Aber als kleine Entschädigung bekam ich noch ne Mais-Waffel, die kann man so schnell knuspern :+schimpf

Aber erstmal ruhe ich mich von dem Chaos bisschen aus :zzz:

Bis später, eure Sky

PS: Die Begrüßung im Kaka-Tagebuch war prima - bis auf den Stinker vielleicht... aber so nen schmutzigen Kakadu möcht ich gerne mal sehen... ist vielleicht doch einfacher wie "weiß-waschen" :zwinker:
 
Haha - unsere Federlosen haben heute früh vielleicht
Gesichter gemacht... Filmreif!

Die hatten uns ja am Sonntag schon einen großen Ast mit
lauter Vogelbeeren gegeben und am Montag haben wir ja
schonmal probiert ABER als sie heute morgen ins VZ kamen
- da haben sie mein Werk in vollem Umfang genießen dürfen.
Ich hatte nämlich als vorläufigen Höhepunkt meines künstle-
rischen Schaffens und meiner "Kunst am Bau mit Obst" -
Phase das ganze Vogelzimmer mit einzelnen roten Beeren,
kleinen Beerenbüscheln und viel Beerenmatsch verziert! Ein
Traum in Rot sage ich Euch! Was war ich stolz und was sagt
die Federlose?! "So eine Sauerei - ihr sollt das essen und
nicht damit rumsauen!" Dazu hat síe ein ganz verkniffenes
Gesicht gemacht! Dann hat sie den Rechen genommen und
das Meisterwerk einfach zerstört - verpfuscht - ruiniert!
Banausen - alles Kunstbanause und ich? Mein Meisterwerk
zerstört - ein großer Künstler, mißverstanden und sabotiert!
8o 8(
 
Hallo

Ich bin heute ganz mies drauf und finde es viiiiieeellll zu Warm das bekommt meine Federlose auch zu spüren:D
Da will die doch glatt mein Futterbrett saubermachen:+schimpfaber ich hab mich mal richtig aufgeplustert und versucht sie zu schnappen:p
Sie ist dann auch gegangen ,aber sie hat gesagt Freundchen ich komm gleich wieder!!! Cool dann kann ich ja schon mal meinen Schnabel schärfen8):+schimpf

Ich hab sie halt zum Fressen gern:~
Jacko
 

Anhänge

  • elkes bilder 002.jpg
    elkes bilder 002.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 61
  • elkes bilder 001.jpg
    elkes bilder 001.jpg
    22,2 KB · Aufrufe: 68
hallo ihr lieben,

wir fanden es heute viel zu heiss und haben den ganzen tag vor uns hin gedöst,
aber jetzt ist es kühler und wir holen das toben nach. die federlose sagt, aha am abend werden die faulen fleissig, wir labern tanzen und singen noch ein wenig, hauen uns die wampe voll, gehen dann irgendwann schlafen und melden uns dann morgen wieder. übrigens: viele schöne bilder habt ihr eingestellt.

lg. die grauen
 
Unsere Federlose hat gestern morgen auch so ein komisches Gesicht gemacht :D
Bin ja auch nicht ohne -auch was das schreddern betrifft :D
Aber Chila ist schon die Härte
Sie macht ja alles kaputt ,alles was nicht härter als ihr Schnabel ist
Aber gestern hat sie den Klotz bearbeitet in unserer Außenvoliere .
Das hat unserer Federlosen garnicht gefallen
Die meint , sie wollte ein Nest bauen
000_0906.jpg
Dabei mag mich Chila ja garnicht ( noch nicht ) und geht mir immer aus dem Weg .Aber was noch nicht ist , kann ja noch werden
Na, dann warten wir mal ab

Euer Rocky
 
guten morgen ihr lieben,

die federlose hat freies wochenende, da möchten wir euch mal zeigen, was dann bei uns angesagt ist,. leiter raus alles abgerissen, abgedampft, wenn von aussen alles fertig ist, schmeisst sie uns raus und es geht von innen weiter, wir sagen euch was, das ist immer eine verdammte schweinerei.
wir wünschen euch einen schönen tag, hoffentlich nicht so stressig wie bei uns.

liebe grüsse
coco, schöne, ronja, schalke-coco, kleiner-kongo und dortmund-coco
 

Anhänge

  • imag0001n-neu.jpg
    imag0001n-neu.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 64
  • IMAG0002n-neu.jpg
    IMAG0002n-neu.jpg
    31 KB · Aufrufe: 58
  • IMAG0003n-neu.jpg
    IMAG0003n-neu.jpg
    34,6 KB · Aufrufe: 66
  • IMAG0004m-neu.jpg
    IMAG0004m-neu.jpg
    35,8 KB · Aufrufe: 59
Hallo, Timmi hier,
die Tante sagt ich bin beschlagnahmt, was das ganze heisst, weiss ich nicht. Aber es ist super cool. Denn seit ich das bin, habe ich Freunde. Ich bin ein Timneh ohne Kennzeichnung gewesen aus schlimmen Verhältnissen. Erst war ich länger beim Doc und der hat mir so ein Metalldings in die Brust geschoben, damit bin ich registirert. Die AmtsTA hat dann gesagt zu der Tante, dass ich in eine gute Pflegestelle soll und dann hat mich die Tante ins Paradis gebracht. Jetzt wohne ich mit Kongos (Tante sagt das ist nix aber ich finds toll) und habe ein neues Frauchen. Die ist so lieb. Täglich bekomme ich meinen Brei, da mit ein großer Teil des Unterschnabels fehlt. Das war von der Amazone, die früher in einem 80 auf 60 Käfig mit mir wohnte. Ausserdem gibt es ganz viel Obst und Gemüse und meine Freunde. Die sind so cool. Ich war so begeistert von ihnen, dass ich richtig aufgeblüht bin. Es ist einfach so schön mit ihnen um die Häuser zu ziehen und Blödsinn anzustellen.
 
Guten morgen Timmi

Na Kumpel da haste ja echt Glück gehabt das dich aus deiner alten Bude jemand rausgeholt hat!!!
Kannste deiner Federlosen nicht mal sagen das sie ein Foto von dir zeigen soll!!
Wir sind hier nämlich alle ein bisschen Fotoverrückt:D
Von mir wollte meine Federlose auch gerade ein Foto machen aber ich wollte so früh noch nicht und da hat die doch glatt die Kamera fallengelassen:+schimpf
Tja Selber schuld:zwinker:und sagt vorher noch zu dem kleinen Federlosen;und lass bloss nicht die Kamera fallen:p
Heute darf meine Freundinn Mara nämlich auch mal hier ein Foto von sich zeigen die ist nämlich viel besser drauf und darf jetzt immer mittags nach draussen.
Bis nachher Jacko8)
 
Hi,ich bins Otto.Wollte mich auch mal melden.
Heute morgen haben Annie und ich freiwillig auf unsere Krauleinheiten verzichtet.Die Federlose(Katrin) sah auch zu blöd aus mit ihrem Handtuch auf dem Kopf.Ich haße das und sie weiß es genau.Also versuche ich sie erst mal zu beißen.Dann gabs Frühstück.Aber ich finde es voll gemein,dass wir kein Käsebrot bekommen,obwohl ich immer ganz nett frage:,,Kann ich lecker haben?"Manchmal wird Katrin ja schwach und rückt ne klitzekleine Ecke raus.Aber heute nicht.Na gut dann habe ich ganz laut geschrien-bis sie gemeckert hat.Aber ich bin schlagfertig und fragte:,,Spinnst du?"Da muß sie immer lachen.Naja,nach dem Frühstück machte sie endlich die Voli auf.
Seit gestern fehlt unsere Schrankwand und damit auch MEIN FACH8o.Ich konnte es gar nicht glauben und flog erst mal dorthin.Aber sie war wirklich weg und ich konnte doch nicht an der Wand landen,also landete ich auf dem Boden.Annie saß auf dem Kletterbaum und ich könnte wetten,dass ich sie ganz leise lachen gehört hatte.
Ich ging ins Schlafzimmer und sah im Spiegelschrank nach ob meine Federn noch gut lagen.Puh,ich sah toll aus,wie immer.Annie kam mir hinterhergeflogen und ich zoffte mich vor Schreck mal schnell mit ihr.Aber dann war alles wieder o.k. und ich flog gemütlich in die Stube um ein wenig Tapete zu knabbern.
Gleich gab es wieder Streß mit Katrin.Die meckert dann immer.Versteh ich nicht,es gibt doch genug Ecken für alle...
Zur Mittagszeit müssen wir wieder rein,da Annie sonst immer auf den Tisch fliegt und das Essen mopsen will.Dann sitzen wir wieder drinn und ich versuch es wieder mit:,,Kann ich lecker haben?"
 
Thema: Unser nicht ganz ernst zu nehmendes Graupapageien-Tagebuch !
Zurück
Oben