Brauche mal nen Rat !

Diskutiere Brauche mal nen Rat ! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Ich hätte jetzt die möglichkeit einen 2 jährigen Grauen zu bekommen, dieser lebt allerdings mit einer Amazone zusammen und diese sind wohl ein...
rosenträne

rosenträne

Stammmitglied
Beiträge
251
Ich hätte jetzt die möglichkeit einen 2 jährigen Grauen zu bekommen, dieser lebt allerdings mit einer Amazone zusammen und diese sind wohl ein Herz und eine Seele spielen miteinander usw. beide möchte ich nicht, denn damit ist Rosi ja nicht geholfen . Kann ich es trotzdem wagen ihn zu mir zu nehmen ?
 
Hallo
Wie lange sitzen die beiden denn schon zusammen ??
Wieso sollen die denn getrennt werden?
Wie alt ist denn deine Henne?
Gruss Elke
 
Also, meine Henne ist jetzt gut 1 Jahr alt , wie lange er schon bei der Amazone sitzt weiß ich nicht aber da er ja auch erst zwei ist höchstens so lange. Warum die beiden weggegeben werden, weiß ich auch noch nicht fand nur eine Anzeige sprach mit dem Herren und diesem scheint es wohl alles andere als gut zu gehen und muß sich daher von ihnen trennen. Die Amazone wurde auch in der Anzeige nicht erwähnt nur der zweijährige Hahn das diese exestiert erfuhr ich erst telefonisch. Nun Frage ich mich soll ich diesen Schritt wagen oder geht das nicht mehr gut ?
 
Hey
Also ich denke das eine Artgleiche Verpaarung doch von Vorteil ist und das die beiden sich in den Augen des Besitzers gut verstehen Was haben sie auch sonst für eine Wahl.
Was wird denn aus der Amazone wenn du nur einen nimmst??
Kann der Mann sich aus gesundheitlichen nicht mehr kümmern?
Ich weiss ich nerve aber ich finde das immer so schade ,wenn dann einer auf der Strecke bleibt.
Gruss Elke
 
Das weiß ich alles noch nicht, würde den Grauen am Freitag eventuell abholen wenn ich nur wüßte ob es zweck macht. Natürlich wäre eine Verpaarung mit einem gleichgesinnten besser aber wenn der Graue sich jetzt doch schon in die Amazone verliebt hat ?
 
das ist echt blöd!
Kannst glaube ich nur du selber entscheiden,am besten vor Ort !
Ich möchte ungerne mit dir tauschen.
Ich würde dann wahrscheinlich beide mitnehmen aber ich habe auch noch Amas.....echt blöd !
Bin keine grosse Hilfe aber fahr doch einfach mal hin!
Gruss Elke
 
ja müßte ich ja eh um ihn abzuholen aber die Ama kann ich nicht mitnehmen dazu fehlt mir a) der Platz und b) das Geld mir geht es wirklich nur darum das meine Rosi endlich zu einem Partner kommt aber ob das der richtige ist , weiß ich halt nicht ich wollte ja schon mal verpaaren aber meiner für den ich Rosi dazukaufte ist dann plötzlich und unerwartet an Aspergillose erkrankt und innerhalb kürzester Zeit trotz Behandlung usw verstorben und nun sitzt die Kleene hier alleine. Ich weiß nochnichtmal wie verliebte Paare aussehen hatte bisher nur den Einzelgänger und möchte den gleichen Fehler bei meiner jetzigen ( da auch Handaufzucht)halt nicht wiederholen. So liebend gerne wenn nur die Ama nicht wäre.
 
Hi,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, das der Graue sich sicherlich zu seiner Art umorientieren wird.
Ob dies recht schnell geht bzw. ob erst einmal Probleme auftreten, vermag ich nicht zu beurteilen.

Die Amazone wird die wenigsten Probleme damit haben, das ist sicher.

Bei mir handelte es sich um einen älteren Grauen mit ner Amazone.

Die Amazone hatte sich seinerzeit recht schnell umorientiert, der Graue im Grunde auch.
Sein von der Amazone unterdrücktes Wesen hat sich im Laufe der Zeit mächtig stabilisiert.
 
Ich glaube, ich würde es auch wagen und den Kleinen holen.

Er mag zwar jetzt augenscheinlich ganz gut mit der Amazone klarkommen, aber letztendlich sind die meisten Amazonen doch eher Raubeine und passen daher nicht ganz so gut zu den doch mehr sensiblen Grauen.

Wenn dieser Graue bisher eh auch mit einem anderen Papagei zusammengelebt hat, wird er sicher auch von sich aus wieder Kontakt zu einem anderen Artgenossen suchen wenn er zu dir kommt. Von daher ist er vermutlich ein besserer Kandidat für deine Rosi, wie z.B. ein andere Einzelvogel.

Ich würde aber auf jeden Fall mit dem Herrn reden und ihm raten, die Amazone auch nur zu einem Artgenossen zu vermitteln, damit auch sie wieder einen Kumpel bekommt :zwinker:.
 
Hallo
Gibt es schon was neues von dem Grauen???
Gruss Elke
 
Thema: Brauche mal nen Rat !

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
852
Saschaone
S
H
Antworten
7
Aufrufe
890
Hermiene
H
P
Antworten
5
Aufrufe
547
Papageienfreak
P
P
Antworten
0
Aufrufe
539
Papageienfreak
P
Zurück
Oben