Gaurpapagei duschen?!

Diskutiere Gaurpapagei duschen?! im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hey, kann mir einer sagen, wie ich unseren Grauen duschen soll? Benötige ein paar Tips. Ich kann doch den ganzen Käfig nicht in die Dusche...
R

*Ruby*

Guest
Hey,

kann mir einer sagen, wie ich unseren Grauen duschen soll? Benötige ein paar Tips. Ich kann doch den ganzen Käfig nicht in die Dusche stellen, oder? :?
Würde mich freuen was von euch zu erfahren!!!
 
Hallo Ruby,

nimm doch ganz einfach eine Blumenspritze damit geht das wunderbar.
 
Hm...

ja, das haben wir bisher auch gemacht. Nur gestern waren wir beim Tierarzt, und der hat uns gesagt, dass wir sie lieber unter die Dusche stellen sollten.
Die Tierärztin hatte ein Beispiel gennat, und zwar: " wenn sie sich nassspritzen mit ner Blumensprüher dann läuft es an der Haut runter und es fängt an zu kitzeln/ jucken und so wäre es auch bei dem Grauen. Und somit frage ich mich nu wie wir den am besten duschen können...:(
 
blumenspritze ist eine gute idee... oder du versuchst eine wasserschale anzubieten, vielleicht gehen die freiwillig baden... :~
wichtig ist geduld, nichts erzwingen und auch kleine schritte loben... ;)
ab und zu nehme ich meine zwei mit ins badezimmer wenn ich duschen oder baden gehe, denn die luftfeuchtigkeit im bad tut den grauen auch gut (und wenn du dabei singst oder pfeifst, dann verbinden die das mit was positivem und werden vielleicht auch neugierig)
am anfang habe ich einen untersetzer von einem blumentopf genommen und trauben reingelegt um meine zu locken... :D

lg
joe-ann
 
Mit ner Schale haben wir es auch schon probiert, ohne Erfolg. Aber im zusammenhang mit Trauben noch nicht. Super Idee, bin ich noch gar nicht drauf gekommen :~ joa, ansonsten mit ihm duschen gehen, auch ne gute Idee.:zustimm: ok, müssen wir mal ausprobieren..dann bin ich ja mal gespannt....
ich werde berichten!!!;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als wir noch in einer 3 zimmer wohnung gelebt haben ....hab ich die bande ins bad gebracht und heiss wasser auf gedreht ....duschen war bei denen nicht drinnen aber der wasserdampf tat ihnen gut .....heute wo wir auf den land leben mach ich den sprengler an und es regnet .....zu anfang waren die ganz schön stinkig da sie sich nicht ins vogelzimmer verziehen konnten ( fenster war zu ) heute geniessen sie sogar den natürlichen regen
 
Ich hab meine Papageien einfach ins Bad gebracht...
Einen Malerbock aus Holz in die Wanne stellen, Papagei aus Käfig mit dickem Ast geholt, in's Bad getragen auf den Malerbock abgesetzt.

Wasser marsch.... abtropfen lassen.... zurück in den Käfig....
Zack, zack hier, nicht so lange rumfackeln :D
Es handelte sich um zwei Graue 1,1. 0,1 war zahm 1,0 nicht!
Das andere war eine Blaustirnama, auch nicht zahm! Alle drei waren Fund, Erb- oder Abgabevögel...;)

Alle drei Vögel ließen sich das, auch nachdem sie wußten was ihn "blühte" gefallen. Und ihr Gefieder war in einem 1a Zustand :zustimm:

Bitte aber kein warmes oder kaltes Wasser nehmen sondern "puplau" :D
 
ja, das haben wir bisher auch gemacht. Nur gestern waren wir beim Tierarzt, und der hat uns gesagt, dass wir sie lieber unter die Dusche stellen sollten.
Die Tierärztin hatte ein Beispiel gennat, und zwar: " wenn sie sich nassspritzen mit ner Blumensprüher dann läuft es an der Haut runter und es fängt an zu kitzeln/ jucken und so wäre es auch bei dem Grauen. Und somit frage ich mich nu wie wir den am besten duschen können...:(

sorry einem Ta zu wiedersprechen aber wo hat er diese idée her??
man kann mit eine blumenspritze den vogel schon nassmachen sogar besser wie mit einer dusche weil die spritze einen feineren strahl gibt. Nur, nimmt es mehr zeit und die hand tut vom pumpen weh.

Nur darf man nicht das stehende wasser benutzen und muss immer die flasche leer machen und trocknen lassen.

Frage doch den Ta wie viele papas er geduscht hat?:p

Ein vogel mit gutem gefieder, ist schwer nass zu kriegen unter normaler dusche (oder man hatt eine superfeinen strahl)

leider, habe mein foto nicht unter hand wo meine kakas duschen und das wasser sie nicht nass macht:D
 
Mein TA sagt Graue müssen nicht duschen und man soll sie auch nicht dazu zwingen!
 
Puh, danke für die vielen Antworten:) Werde mal so einiges versuchen und ausprobieren. Natürlich mit viel Geduld.:o
Schöne Pics Janett71!!! Dein Grauer mag es wohl besonders gern, was?!
 
Puh, danke für die vielen Antworten:) Werde mal so einiges versuchen und ausprobieren. Natürlich mit viel Geduld.:o
Schöne Pics Janett71!!! Dein Grauer mag es wohl besonders gern, was?!

Danke Ruby :zwinker:

Nein immer mag er auch nicht duschen aber wenn er im Käfig anfängt in seinem Trinknapf zu planschen dann weiß ich das er duschen möchte....dann gehe ich mit ihm ins Bad.

Manchmal ist er mit in der Küche wenn ich was machen......wenn zufällig das Wasser läuft dann kommt er hin und fängt an zu planschen.

Ich zwinge ihn aber zu nichts.


LG Janett
 
hallo
unsere kucki bekommt jeden tag ihre badewanne gerichtet- macht allerdings nur aller 2 wochen davon gebrauch.
und genau heute waren diese 2 wochen um.
seht selbst.
 

Anhänge

  • 06082008591.jpg
    06082008591.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 28
  • 06082008593.jpg
    06082008593.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 28
  • 06082008598.jpg
    06082008598.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 30
Thema: Gaurpapagei duschen?!

Ähnliche Themen

G
Antworten
1
Aufrufe
544
Thea
T
esth3009
Antworten
6
Aufrufe
472
esth3009
esth3009
K
Antworten
11
Aufrufe
2.709
Kimi W.
K
L
Antworten
18
Aufrufe
2.410
Astrid Timm
Astrid Timm
G
Antworten
7
Aufrufe
907
sittichmac
sittichmac
Zurück
Oben