Ich brauche mal Eure Hilfe

Diskutiere Ich brauche mal Eure Hilfe im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Hallo, bei unseren Timnehs Jacko und Rocky herrscht ´seit gestern der totale Terror! Gestern Nacht um 2 Uhr wurde ich wach weil meine beiden...
Hallo Regina,
unsere beiden haben natürlich mehrere Sitzstangen, Naturäste von oben bis unten, die Voli ist ja 2 m hoch. Da spielen sie auch, oben wie unten. Spielzeug und Schreddermaterial wird ständig erneuter. Die meiste Zeit am Tag sind beide drausen auf ihrem Kletterbaum, auch ein großes Teil, stammt noch von Jacko, sitzen jetzt aber beide drauf. Auch unser Wohnzimmertisch ist voll von Holzklötzen, Ringen und vielem mehr, aber danke für das Angebot zur Einrichtung der Voli. Liebe Grüße Karin
 
Hallo,

wir haben das Rangordnungsproblem hier auch.

Am Anfang, als die Beiden zusammengekommen sind, schliefen sie nebeneinander auf einer Stange. Später ging plötzlich das Gerangel los. Abends, wenn's ans Schlafen geht, drehen sie richtig auf. OBWOHL jeder seinen eigenen Schlafplatz hat, kämpfen sie um die rechte Stange.

Ebenso morgens, wenn es Obst gibt und ich nicht schnell genug mit dem Schnippeln bin. Da kloppen sie sich in der Nähe der Futterschalen so lange, bis es was Leckeres gibt.

Bis jetzt ging es zum Glück immer unblutig ab. Hoffentlich bleibt das auch so.

Hallo Ilona, genau wie du es beschrieben hast, geht es auch bei uns zu. Die Henne klaut sich auch immer die besten Obststücke aus dem Napf von Rocky.
Heute nacht war es wieder friedlich. Aber vor dem "Lichtausmachen", hatte Jacko erstmal alle neuen Sitz(Schlaftstangen in Beschlag genommen. Sie kletterte von einer Seite auf die andere und zurück. Ich hatte ja die große Mittelstange runtergesetzt, so konnte sie nicht so schnell zu ihrem Hahn,
Das passte ihr garnicht.8(
Auch Rocky wollte jetzt plötzlich zu der Henne auf die Stange. Verrückte Vögel.:D
1 Stunde habe ich mir diese Kletterei angesehen und dann die große Mittelstange wieder etwas nach oben, aber immer noch nicht so hoch wie die neuen Sitzstangen links und rechts, angebracht.
So nun war alles ok. Beide haben sich ein paarmal auf ihrer Schlafstange besucht, danach ging jeder auf seine Seite und Ruhe kehrte ein.:zustimm:
Liebe Grüße Karin
 
Hallo Evelyn,
ich hoffe meine beiden Racker kuscheln auch bald auf einer Stange. Im Moment ist das aber noch nicht so. Ich wünsche es mir sehr für die beiden.
Zum Rangverhalten, ich glaube das ist normal. Gibt es doch überall.
Bei Mensch und Tier. Bei den in "Gefangenschaft" ( huch schlimmes Wort) lebenden Vögeln hat sich das wohl leider mehr ausgeprägt, denke ich.
Liebe Grüße Karin
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Ich brauche mal Eure Hilfe

Ähnliche Themen

bastevonegau
Antworten
4
Aufrufe
613
bastevonegau
bastevonegau
Sam & Zora
Antworten
255
Aufrufe
24.418
Sam & Zora
Sam & Zora
Sammyspapa
Antworten
22
Aufrufe
3.067
wolfguwe
wolfguwe
B
Antworten
6
Aufrufe
1.671
Tussicat
Tussicat
IndianSpirit
Antworten
69
Aufrufe
5.992
IndiansWife
I
Zurück
Oben