Quacksie sucht weiterhin neues Zuhause

Diskutiere Quacksie sucht weiterhin neues Zuhause im Forum Graupapageien im Bereich Papageien - Guten Morgen, unter der Überschrift "Ganz schwer" habe ich hier ja bereits vor ein paar Wochen ein wenig zu mir und meinem Kongo-Graupapagei...
N

namah08

Guest
Guten Morgen,

unter der Überschrift "Ganz schwer" habe ich hier ja bereits vor ein paar Wochen ein wenig zu mir und meinem Kongo-Graupapagei Quacksie geschrieben.

Gerade, als ich mich rational und emotional entschieden hatte, dass es für sie und mich besser ist, sie in ein neues Zuhause umziehen zu lassen (sie ist seit 8 Monaten bei mir), ist sie mir ja entwischt und war 3 Tage "auf einem Ausflug", bevor ich sie wiederbekam.

Eine solche unvorhergesehene Situation beeinflusst natürlich Gedanken und Gefühle, wie der ein oder andere vielleicht nachvollziehen kann.
Es gab in letzter Zeit Tage, an denen Quacksie sich in ihrem Käfig plus (regelmässigem, aber wenigem) Freiflug (sie kann gut klettern, hangeln, fliegen) wohl zu fühlen schien (vor allem mit viiieeell Vogelbeeren:zwinker:). Solche Tage sind natürlich sehr gefährlich - für mich. Sie schien ausgeglichen, zufrieden mit Spielen, Fressen, Dösen, Quaseln, Toben und Quatsch machen. Eben einem ausgewogenen "Alleine-klar-kommen" und "Zuwendung/Beachtung wollen". Ich gebe gerne zu, dass ich an solchen Tagen gedacht habe: "Hey Quackelfrau, sooo können wir noch lange gemeinsam auskommen:)".

Aber vielleicht sind ja die anderen Tage wichtiger, die Tage mit der Forderung Quacksies: "Hallo du, auch wenn du Morgenmuffel bist....die komplette erste Stunde des Tages gehört NUR mir, und zwar mit Quaseln, "Sauba-Machen" (mein Säubern des Käfigs ist für sie ne spannende Aktion!)...sonst SCHREI ich!!"
Sicher bin ich an solchen Tagen genervt. Aber es ist auch gut, dass an solchen Tagen mein "Verstand" die Oberhand gewinnt. Ich kann dann auch wahrnehmen, dass Quacksie in letzter Zeit einige Male "nervös - suchend(?)" auf ihrer Lieblingskäfigstange hin- und herläuft (nein, (noch) kein "hospitalisiertes" Zwangsverhalten). Wie ich schon geschrieben habe, "kuschelt" sie meine Hand, nicht sonderlich mehr als sonst, aber ihr Hals macht neuerdings Würgebewegungen...na, Zeichen genug.

Quacksie braucht einen Partner (jaaaa, ICH bin lernfähig:zwinker:!!).

Momentan heute nach einem Morgenstress sitzt diese Quacksie - Eule (sie liebt gerade die Laute "Huhuuuu", was wohl eher eine Taube imitieren soll) bei ihrem Tagesgeschäft aus Putzen, bisschen spielen, hier und da gucken ruhig hinter mir im Käfig. Ich hab fast das Gefühl, sie liest mit, was ich schreibe:zwinker:.

Es gab durch ne nette Vermittlung einer Userin die Möglichkeit, Quacksie in eine Außenvoliere hier in der Nähe (Grossraum Osnabrück) zu geben zu 4 2jährigen Hähnen und einem Weibchen. Aber nach Quacksies Rückkehr von ihrem Ausflug kreisten bei mir erst mal andere Gedanken (siehe oben). Und bei einem Telegespräch mit einer anderen Userin sagte diese sinngemäss: " Nie!! Ne Handaufzucht aus Wohnungsalleinhaltung zu 4 Männern:zwinker:!"

Menno!!! (Gruss an silleef:zwinker:)....ich darf mich gar nicht von meinem PC umdrehen zu Quacksie, die da ihr jetzt mal gerade friedliches Tagesgeschäft erledigt (Esszimmer, Turnraum, Badezimmer in ihrem "kleinen Heim") ...:traurig:

Also:
Quacksie ist weiblich (zwei DNA-Tests/Feder,Blut//"Schnabel-Federkrankheit" negativ). Sie ist aus dem Ei gekrabbelt im Sept. 06, wird also demnächst 2 Jahre alt. Sie ist eine Handaufzucht, wie mir ihr Vorbesitzer sagte "vom ersten Tag an". Sie beisst Federchen, ist aber nirgends kahl...zu blöd:zwinker::zwinker:: seit drei, vier Wochen bekommt sie bei mir neue "Brustfedern" ohne zu zippeln!! Ihr Käfig ist zwar "nur" ein grosses Minimalnormteil, sie kennt Spielzeug, Freiflug, "Sauba-"machen. Sie muss also nicht aus "schlechten Verhältnissen" befreit werden...wohl aber einen weiteren Entwicklungsschritt in ihrem Leben in Richtung Partner und mehr fliegen machen.

Ich möchte, dass sie ausschließlich zu einem relativ gleichaltrigen Hahn mit Freiflugmöglichkeit in Außenvoliere kommt.

Soweit erst mal,
gerne mehr hier oder über PN,
Wochenendgruss
Namah
 
hallo namah

ich akzeptiere deine entscheidung voll und ganz...und das nun folgende soll kein stich in die offene wunde sein...
huuuhu kann ich fuer dich uebersetzen. es ist keine taube und auch keine eule.
huuuhu heisst: ich liebe dich.
 
hallo sillef,

kann nicht sein :nene:
rico sagt zu mir auch huhuuuu und sie liebt MICH garantiert nicht:(,
sie liebt nur meinen mann.
 
da kann ich mich nur anschliessen.
sid ruft immer "alle stunde" huhu zu mir.
und er liebt wirklich meinen mann.
 
O.k, silleef, die message ist angekommen:).

Wie heisst der Zielflughafen in Südafrika, wenn man dich besuchen kommen will? Ich würde dann gerne mal mit Quacksie vorbeikommen, ich IM Flieger und ihr beschreibe ich halt die Flugroute und gebe ihr ein paar Tage Vorsprung...und du übersetzt mir dann "vor Ort" den Rest von Quackels "Lautsignalen". Ich bin ziemlich sicher, dass auch einige nicht sehr nette Botschaften dabei sind:zwinker:.

stay crazy:zwinker:,
Namah
 
ach namah...ich bin mir sicher, dass quacksie unterwegs im kongo haengen bleiben wuerde...dort auf viele graue treffen wuerde, die aber leider alle eine andere sprache sprechen...

wenn du dich noch 2 jahre geduldest, dann ist der neue internationale flughafen hier in durban fertig- waere dann also ein direktflug zu mir.
wenn dus eiliger hast, musst du in johannesburg umsteigen.
du weisst, dass ich dich gern hier haben wuerde.
 
Also dieses Huuuuu macht Funny meisstens bei meinem Mann.Und den liebt sie.Bei mir rutscht es ihr ab und zu mal raus. So aus Versehen:zwinker:.Also ich denke auch, es heisst "ich liebe dich".
LG Jessy
 
Dank euch für die netten Kommentare und Vermutungen.

Vielleicht müssten wir dann mal weitergehen und die Betonung der Silben beschreiben, das hab ich wohl für Quacksies "Schwarmlaut" an mich nicht deutlich genug gemacht.

Also: die Betonung liegt auf der zweiten Silbe mit langgezogenem "uuuuu", also wenn nicht Eule, dann so, als würden Kinder sich in ein Bettlaken hüllen und "Gespenst" spielen:zwinker:...
also gerne Fantasie "ich liebe dich", aber ebenso wahrscheinlich: "Huuu, ich bin ein großes Angst-Monster:zwinker:!!!"

Danke für ein wenig (für mich angenehmen) Humor für meine "zerrissene Seele",
und dank auch für die "neue-Heim-PNs", lasst mir bitte ein bisschen Zeit zum antworten, o.k.?!

Schönen Abend euch,
Namah
 
Hallo,

es "rappelt" bei mir gerade mit "PNs" und Anrufen (Anzeigenmarkt - vielleicht blöder Fehler von mir) .

Ich dank euch und werde mich ganz sicher bei einigen von euch melden.

Ich muss jetzt doch noch mal betonen, dass Quacksie keineswegs aus "schlechten Verhältnissen erlöst werden muss".

Ich habe klare Vorstellungen, was ich möchte.....für die graue "Hexe"...und MICH.

Ich habe ein unendlich liebenswertes Geschöpf "nicht einfach zu verschenken."

Namah
 
huhu namah
das du so mit anrufen bombadiert wirst ist bestimmt echt ätzend.....WEnns zu viel wird einfach hörer bei seite....:p

Wünsch dir und deiner Hexe noch nen nettes We.

Lg Rett
 
Hallo Namah,

wenn ich die Möglichkeit hätte einen fehlgeprägten Grauen (wie er ja durch die Handaufzucht ist) im Schwarm zu resozialisieren, wüsste ich was ich machen würde. Daher hab ich Dir ja auch die Möglichkeit genannt Quacksie in der Voliere mit den altersmäßig passenden Grauen (wohlgemerkt ohne Nistmöglichkeit und noch nicht geschlechtsreif) unterzubringen. Letztendlich musst Du es für Dich und Quacksie entscheiden... Ich merke im Moment immer wieder, dass es für Lisa (HZ und mit einer anderen HZ von klein an vergesellschaftet gewesen, aber sich nicht für andere Graue interessiert habend) *endschuldige meine Gramatik... Sortiere es und denke Dir das richtige* Es wirklich gut tut, sich jetzt in der Minigruppe (vier Vögel) immer mehr zu distanzieren... Sie kommt nicht mehr so häufig zu uns wenn wir füttern...

Gruß
Sabine
 
Thema: Quacksie sucht weiterhin neues Zuhause

Ähnliche Themen

Zurück
Oben